» Aufbau aber keine Ahnung

Vergleich BA4 140PS BB6 185PSNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensuche Schaltplan
AutorNachricht
Beobachter 

Name: caro
Geschlecht:
Fahrzeug: S 2000 & Prelude
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 4
Chats: 0
Wohnort: Ganz nah am Wasser
07.05.2008, 19:39
zitieren

Hallo erst mal, möchte gern meinen bb3 wieder aufbauen, habe aber echt keine Ahnung ! Mir wurde gesagt das der Magnetschalter vom Anlasser kaputt sei- brauch ich jetzt einen komplett neuen Anlasser ? :help:

pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13
Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 2048
Chats: 0
Wohnort: 76855 Annweiler
07.05.2008, 19:42
zitieren

erstmal solltest du sagen was dein luden denn nicht mehr macht ...

ich kann auch viel erzählen ;) nur obs wirklich daran liegt iss die andere sache.

also erstmal ursachenforschung betreiben ...


pn email
Beobachter 

Name: caro
Geschlecht:
Fahrzeug: S 2000 & Prelude
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 4
Chats: 0
Wohnort: Ganz nah am Wasser
07.05.2008, 20:01
zitieren

Sorry Coupé,

...er startet nicht mehr- der anlasser ist wahrscheinlich kaputt, weil ich mit gezielten schlägen den magnetschalter wieder auf trapp bringen kann... hilft´s ???


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MB W203, Nissan 200SX S13
Anmeldedatum: 05.06.2006
Beiträge: 2048
Chats: 0
Wohnort: 76855 Annweiler
07.05.2008, 20:23
zitieren

da warte lieber bis die leute kommen die sich in dem bereich besser auskennen xD
Ich bin nur nen kleiner Büromensch :D

MfG


pn email
Beobachter 
Name: Marcus
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB9
Anmeldedatum: 12.04.2008
Beiträge: 9
Chats: 0
Wohnort: Stuttgart
16.05.2008, 13:47
zitieren

Hi,
Du kannst erstmal die Masseverbindung zu deinem Motor prüfen. Der Anschluss müsste direkt unter dem Anlasser sein. Auf jeden Fall Mal reinigen und auch die Anschlüsse selber anschauen. Wenn das nicht hilft musst du ihn mal ausbauen und zerlegen. Magnetschalter prüfen und Schleifringe reinigen. Kannst auch gleich schauen ob die Kohlen sauber anliegen. Mit dem draufschlagen das geht nicht lange
gut.


pn
Fortgeschrittener 
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude BB9
Anmeldedatum: 13.05.2008
Beiträge: 142
Chats: 0
Wohnort: Hannover
16.05.2008, 21:05
zitieren

ludeBB96Hi,
Du kannst erstmal die Masseverbindung zu deinem Motor prüfen. Der Anschluss müsste direkt unter dem Anlasser sein. Auf jeden Fall Mal reinigen und auch die Anschlüsse selber anschauen.

Das solltest du als erstes tun ! Sollte es nichts bringen,solltest du dich nach nem Austausch Starter (Anlasser) umschauen denn wenn du von der Thematik keine Ahnung hast (soll nicht Böse gemeint sein ) solltest du ihn auch nicht selber zerlegen und kurz gesagt viel bringen wird es auch nicht denn meistens sind die Kohlen oder der Magnetschalter selber defekt ! Der Magnetschalter oder die Kohlen kosten zwar nicht die Welt,aber sich hinterher aufregen wenn es doch der Kollektor sein sollte,muss ja auch nicht sein.Der Kollektor oder der Anker des Starters sind in den seltesten Fällen defekt,kann aber natürlich auch sein und der ist dann wirklich nicht billig ! Wenn du ihn Reparieren lassen willst kannst du dir auch gleich nen neuen holen,wird auf das selbe (vom Preis her) bei rauskommen !! Der Monteur in der Werkstatt lässt sich natürlich auch bezahlen !
Sorry für die schlechte Nachricht ist aber leider so !! :roll:

Gruß Loco


pn
Gast 
16.05.2008, 21:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau aber keine Ahnung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu anlasser aufbau, civic ej2 magnetschalter und honda civic anlasser magnetschalter reparieren findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Windows drauf, aber wiedermal keine Ahnung!
Hallo, habe ja zur zeit die PC sch... also, ich bin eher der MS-Dos und Windows 3.11 typ :D Gibt es eine möglichkeit wie ich den kompletten PC leer machen kann? Also wirklich ALLES runterlöschen? Damit ich fri fra fräsch das neue XP draufspielen...
Seite 2, 3, 4 [Computer & Spiele]von Fuchs
36
858
27.02.2008, 14:55
PummelG40
Radioeinbau keine Ahnung mehr
Hallo, bin seit kurzem stolze Besitzerin eines N15 Almera. Nun möchte ich ganz gern ein anderes Radio einbauen. Habe das alte nun auch schon raus, mußte ja die Mittelkonsole abbauen. Das alte Radio war mit 2 Winkel? (ich hoffe ihr wisst was ich...
von mamamandy
0
454
02.10.2011, 14:29
mamamandy
Warnleuchte an ..und keine Ahnung :-(
In meinen CRX ist eine gelbe Warneluchte an, die erst nach längerer Autobahnfahrt angeht. Sie ist gelb und sieht aus wie ein Motor (die obere von den vier Warnleuchten). Habe auch leider keine Betriebsanleitung und kann nicht nachsehen :no: Vielen Dank...
[CRX]von fritzboy
3
372
19.03.2008, 09:01
fritzboy
anfänger und keine Ahnung ....
moin, ich habe folgendes anliegen ich möchte gerne ein autoradio mit display z.b. http://www.elektronik-star.de/Auna-DVD-Autoradio-mit-18cm-7-Display-USB-SD-Bluetooth_i1182.htm nun ja ich habe ein renault megane 2 und keine extras ... bj 2004...
von burey
2
181
03.02.2012, 10:51
burey
Subaru sound, keine Ahnung wieso
Hallo, hab an meinem ed9 die Zündkabel eins nach anderen gewechselt. Jetzt hört er sich an wie ein subaru ich weiß net...
[CRX]von Kamil117
5
210
30.04.2014, 12:39
Kamil117
 Wenn du keine Ahnung hast
einfach mal...
von gas honda repsol
0
328
06.09.2007, 17:39
gas honda repsol
Motorkennleuchte angesprungen--> Keine Ahnung
Moin, bin neu hier, also hallo erst mal. Ich hab mir vor nem Halben Jahr nen CRX ED9 von nem Arbeitskollegen gekauft, hat knapp etwas über 100 000 runter und ist mein erstes Auto, bin vorher nur Motorrad gefahren... Gestern Abend bin ich unterwegs...
[CRX]von Feuerteufel
3
208
28.05.2010, 19:58
Feuerteufel
Suche Felgen habe keine Ahnung
Hi leute ich brauche neue Felgen aber ich weis net welche ich nehmen soll. Ich wär dankbar für eure Tipps. Sollten aber nicht zu teuer...
[CRX]von fortunafreak
4
642
05.06.2007, 16:24
fortunafreak
 Was ist das ich habe keine ahnung
Hi Jungs und Mädels kann mir einer Helfen Was ist das vorne bei meinem Prelude BB9 an der knauch zone vorne sehe bilder :wall: Danke im vorraus MfG...
Seite 2 [Prelude]von <<BB9>>
19
1.513
01.09.2007, 21:13
98er_Honda_Prelude_BB9
Ob das noch gilt keine Ahnung ?!
Hallo Für alle JAZZ Fahrer/ innen habe ich gerade zufällig...
[Jazz 02-08]von Civicmaus
4
515
04.08.2006, 08:14
Robsen
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |