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BB8 und BB9 Baugleich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAufbau aber keine Ahnung
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Trainee 
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04.05.2008, 10:20
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Hallo alle miteinander!

Ich fahre seit geraumer Zeit einen BA4.

Nun bin ich am überlegen mir einen BB6 mit Schaltung zu kaufen. Nun meine Frage, wie ist das Fahrwerk und die Direktheit beim BB6? Fährt sich das Teil sportlich oder eher schwammig? Kennt einer den direkten Vergleich zum BA4? Der BA4 fährt sich wie ein Kart und macht irrsinnigen Spaß, wollte wissen ob es beim BB6 vom Fahrverhalten auch so ist. Aber das kann ich mir leider kaum vorstellen, da weitaus neueres Baujahr und ich denke da wird mehr Komfort sein.

Hat der BB6 ein höhenverstellbares Lenkrad?

Danke im voraus!


pn
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04.05.2008, 19:31
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ja der BB6 hat ein höhenverstellbares Lenkrad ^^ wäre auch noch schöner für nen Wagen der mal (glaube waren) 65.000DM gekostet hat ^^

Der BB6 ist mehr auf Autobahn zu Hause.. ist eher auf Komfort ausgelegt aber du kannst viel mit ihm machen... würde ihn klar den BA vorziehen schon allein wegen Moderner und dem verbundenen günstigeren Steuern etc ;)


pn
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06.05.2008, 21:14
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Also wie ich finde Liegt der Lude bestens auf der straße!Ich Fahre nen BB9 aber keinen BB6 jedoch Fahwerk mässig das gleiche !Hab schon Öfter mal nen BA4 gefahren ist aber Fahrwerktechnisch mit dem bb nicht zu vergleichen!Ich würde sagen einfach mal einen Probefahren und mit einem Grinsen aussteigen! :D

pn
Trainee 
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06.05.2008, 21:17
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Also nen BB6/8/9 macht vom Fahren und Fahrwerk her mehr Spaß? Das wäre ne schöne Antwort, falls diese stimmt : )

pn
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06.05.2008, 21:45
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Bei BA4 ein richtige Fahrwerk verbauen, Domstreben vorne und hinten, 215 reifen und dann nur genießen :D

Leider gibts nicht mehr viele gut erhaltene BA4..... :no: Eine der schönsten Hondas :yes: aber das ist nur meine meinung.

Grüße Gregor


pn
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15.05.2008, 17:35
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Der direkte Vergleich:
Der BA4 gewinnt in der Sektion Kart ganz klar.
Ich hatte den mit 136 PS und 4WS. 4 Jahre lang.
Das war voll geil. Da kann der BB8 nicht so ganz mithalten.
Auch wenn er ebenfalls mit der 4WS Geschichte ausgerüstet ist.
Das direkte und extrem agile Fahrzeug mit seinen Klappscheinwerfern
ließ sich unglaublich schnell und sehr sicher bewegen.
Da hat mir niemand was vor gemacht.
Drifts über alle vier Räder im Grenzbereich waren kontrollierbar und absolut
neutral.

Der BB6/8 gewinnt im Langstreckensegment.
Hier spielt er klar seine Stärken aus.
Auf der Autobahn ist die Botschaft die dem Vordermann im Rückspiegel
übermittelt wird immer klar. Hier kommt ein Sportler.
Das ist sehr angenehm, wenn man es eilig hat. Es wird einfach Platz gemacht
ohne das man den Leuten auf die Pelle rücken muß.
Komfortabel und schön anzusehen ist er ebenfalls. Das war für mich der Grund zum wechseln, mal abgesehen vom Altersunterschied.
Auf der Landstrasse ist es eben etwas anders als im BA4, jedoch nicht schlechter.
Der direkte Kontakt zur Strasse wird einem nicht mehr ganz so unverblümt
vermittelt, was nicht heist das man langsamer unterwegs sein muß.
Es ist eben besser gedämmt und alles ruhiger, aber mit nichten langsamer.

Alles in allem ist das BB6/8 -Modell dem BA4 vorzuziehen was den Stand der Technik an geht. Es liegen eben doch schon viele Jahre zwischen den Beiden.
Der BB9 ist gegen den 2.0 16V BA4 ein Opfer. Das Leistungsgewicht ist beim BA4 eindeutig das Bessere. Hier macht der BA4 klar das Rennen.

Hoffe das Dir das weiter hilft.


pn
Trainee 
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15.05.2008, 20:48
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Resetter 70, ein exzellenter Beitrag und genau das wollte ich hören! Vielen Dank, du hast mir einen sehr genauen Eindruck vom BB 6/8/9 übermitteln können.

Ich bin leider noch nie einen solchen BB gefahren, er gefällt mir optisch sehr gut und in echt, wenn man ihn sieht, ist er noch schöner. Ich werde bei Gelegneheit einen in meiner Nähe probefahren, bevorzugt den BB6. Das einzige was ich bei diesen Baureihen sehr schade finde ist der Innenraum, dieser hat sehr stark nachgelassen und ähnelt einem japanischen Opawagen. Die Innenraumlinien vom BA4 und BB1/2/3 sind wunderschön, beim Nachfolgemodell leider nicht mehr. Obwohl das Aussendesign mit dem BA4 ganz klar an der Front ist.

Ich denke wenn man den BA4 mit 140PS schon einmal besitzt hat, kommt man am BB6 mit dem hervorragendem VTEC Motor nicht vorbei.


pn
Veteran 

Name: Ingo
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15.05.2008, 21:32
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Freut mich das ich den Kern getroffen habe.
Zum Innenraum muß ich sagen, das das Flair des BA4 in der BB Reihe
wieder zum Vorschein kommt.
Das mag am Anfang gewöhnungbedürftig erscheinen, aber ich finde das ist schon OK. Ich mag die Rundinstrumente. Die Uhr in der Mitte des Amaturenbretts ist der Brüller.
Die ist wohl noch von so vielen BA4 übrig geblieben, das die Japaner gedacht haben: Mensch, die bauen wir wieder ein, die war damals voll cool.
Bei den Bedienelementen der Lüftung genau das selbe.
Ich find es lustig und mir gefällt das eigentlich auch.
Das wird Dich bestimmt nicht lange stören. ;-)

Bei BMW würden sie gleich wieder von Retrodesign sprechen. *lach* :-)
Selbst verständlich Aufpreispflichtig.

Schau zu, das Du ein Modell erwischst mit ATTS.
Das war die tollste Neuerung bei diesem Modell.
Das war ein Extra beim BB6/8.


pn
Gast 
15.05.2008, 21:32
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