» Antriebswelle

Passt die EM2 Facelift Motorhaube plug & play auf den Prefacelift ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellentraggelenk austausch fix gemacht
AutorNachricht
Trainee 
Fahrzeug: honda civic ej6
Anmeldedatum: 27.11.2013
Beiträge: 26
Chats: 0
Wohnort: Bottrop
24.08.2015, 21:15
zitieren

Hallo Freunde ,
bei mir sn meinem ep2 ist die antriebswelle auf der Beifahrerseite gerissen :/
Nun wollte ich diese austauschen:)
Habt ihr tipps die ihr mir auf den weg mitgeben könnt ?
Wie sieht es mit dem getriebeöl aus ?
Kommt mir das entgegen oder bleibt es drin ?
Ist die welle nur gesteckt im getriebe oder geschraubt ?
Ich bedank mich schonmal für eure mühen :)



Verfasst am: 25.08.2015, 18:18
zitieren

Hat keiner tipps ?:/
pn
Junior 

Name: Jan
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: 64807 Dieburg
25.08.2015, 19:40
zitieren

Hi,
zu deinen Fragen:

  • auf der Beifahrerseite kommt dir Öl entgegen.
  • die Welle ist gesteckt.
Das schlimmste war bei mir bis jetzt immer das Traggelenk aus dem Querlenker zu bekommen. Hab dann teilweise lieber den Querlenker inkl. Achsschenkel ausgebaut.

Wenn du eh ne Achsvermessung machen musst dann dazu noch die Schrauben zwischen Federbein & Achsschenkel, ansonsten oben am Domlager.

Gruß,
Jan


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andy
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP2 Honda Accord CU1
Anmeldedatum: 04.02.2014
Beiträge: 112
Chats: 1
Wohnort: Saarlouis
25.08.2015, 22:34
zitieren

Also bei mir kam da kein Öl raus
Aber das traggelenk ging bei mir auch blöd raus


pn
Junior 

Name: Jan
Geschlecht:
Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 74
Chats: 0
Wohnort: 64807 Dieburg
26.08.2015, 19:43
zitieren

hmm komisch.

Im Werkstatthandbuch steht es aber auch so:

http://whb.tcwinside.de/CivHtml/16-3.htm


pn
Trainee 
Fahrzeug: honda civic ej6
Anmeldedatum: 27.11.2013
Beiträge: 26
Chats: 0
Wohnort: Bottrop
26.08.2015, 22:03
zitieren

Hm ich glaub bei der frage ob da öl rauskommt trennen sich die Erfahrungen und die Meinungen ...
ich werds auf jedenfall mal ausprobieren ohne das abzulass und stell mal eine wanne direkt dadrunter ...
Eine Achsvermessung hatte ich jetzt nicht vor zu machen :) ich guck mal obs so funktioniert :)
Ich halt euch auf dem Laufenden :)


pn
Gast 
26.08.2015, 22:03
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswelle" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Antriebswelle gebrochen, welche neue Antriebswelle nehmen, Vorschläge?
Hallo Leute, ich habe grade folgendes Problem: Bei meinem Civic (EJ6) ist die rechte Antriebswelle gebrochen (die Stange). Meine Frage ist nun folgende, ob auch Antriebswellen von einem anderen Civic passen, oder ob es verstärkte Antriebswellen gibt, die...
[Civic 96-00]von Jpax
5
335
09.04.2013, 12:04
Jpax
Antriebswelle? :(
Wa eben in der Werkstatt mit meinem EJ2. Habe seit ein pa Tagen ein knarren/knirschen/knacken beim Bremsen am vorderen rechten Rad. Das Geräusch taucht erst auf nachdem man alles warmgebremst hat so zu sagen. Also wenn ich das Auto über nacht stehen...
[Civic 92-95]von inso
9
392
23.08.2010, 06:55
Ej2 VTi
Antriebswelle
Verfasst am: Heute, um 14:54 Titel: Antriebswelle S2000 -------------------------------------------------------------------------------- Hallo, hattet Ihr auch schon mit der Antriebswelle Probleme ??? Hatte seit kurzer Zeit ein...
[S2000]von Mel D.
4
1.151
26.12.2006, 11:25
Subito
antriebswelle
Weiss jemand ob die antriebswellen vom ep2 die gleichen sind wie vom ep3? Und hat jemand erfahrungen mit den...
Seite 2 [Type-R]von MaxJka
10
360
30.03.2014, 10:00
MaxJka
Antriebswelle eg
Hallo leute brauch schnell eure hilfe u zwar is bei meinem eg an der rechten antriebswelle der gummi gerissen u wollte fragen ob ich so fahren kann ???? und ob ich die ganze welle tauschen muss oder nur den gummi???????? Mfg u danke für die...
[Civic 92-95]von SweeTxHonda
6
293
01.03.2009, 22:31
SweeTxHonda
Antriebswelle
Hey Leute ich hoff ihr könnt mir helfen. Ich suche ne Antriebswelle mit ABS (rechts) für meinen Primera P10. Bitte so günstig wie möglich! mfg...
von andre1986
0
1.506
05.04.2010, 13:02
andre1986
Antriebswelle
Ich brauche für meinen MC1 eine gebrauchte linke Antriebswelle. Von welchen Civics(MA,MB,MC) passt die linke...
[Civic 96-00]von student
2
123
09.04.2012, 19:59
lak33
Antriebswelle
Kann ich ein anrtiebswellen gelenk so abfräsen das ich ein abs ring drauf bekomme oder sind die komplett...
[Civic 92-95]von pulle86
2
104
17.06.2011, 12:02
pulle86
 Antriebswelle
Hallo Leute, bei meinem EE8 ist das innere Gelenk der Antriebswelle gebrochen. Die Nadelgelagerten Rollen sind gebrochen.. Der "Stern" vom Tripoid ist noch i.O. Gibt es diese Rollen auch in anderen Honda-modellen? ED9 oder sind die sogar bei...
Seite 2 [CRX]von William_Wolke
14
1.387
15.05.2010, 17:43
Gold-Viper
antriebswelle
hallo, wolte fragen ob die antriebswelle vom 95er civic mit 90 ps auf den ee8 passt, ich kann mir es nicht wirklich vorstellen aber der würde mir 100 euro kosten statt 450 euro für nen neuen für den...
[CRX]von christopher_vtec
0
313
02.03.2008, 21:03
christopher_vtec
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |