» akane"s Honda Accord Cg9"" S.21 @ Hondafest in Meppen"

Honda Accord CL3  BJ 2001Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCG4 säuft öfter mal ab
<1231718
202122>
AutorNachricht
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
09.01.2016, 16:36
zitieren

Doch,hat sich aber auf den Bildern mit dem Plasmas und den Blitz nicht wirklich vertragen. :hrhr:
-----------------
Waren Heute auf dem Geburtstag meines Schwagers und haben dann spontan mal paar
dreckige "Winterbilder" gemacht :laugh:
Nein im Ernst,nächste Woche muss ich die Karre dringend waschen,hier kam vor einigen Tagen ein Dreckregen runter und seit dem schaut der aus wie Sau :roll:



















pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
10.01.2016, 11:53
zitieren

immernoch um das 4-fache sauberer als meine daily :laugh:

pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
10.01.2016, 11:58
zitieren

Das dämliche Salz nervt tierisch. War meinen am Freitag waschen... Davon sieht man jetzt nicht mehr viel...

pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
10.01.2016, 12:22
zitieren

na was heißt...jeden tag auf der AB mit meiner :puke:
und auch die schuhe sind ja dann ganz dreckig und versauen dir die matten...

ach wie ich den winter doch liebe... :roll:


pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
13.01.2016, 13:40
zitieren

Der Winter sollte abgeschafft werden.. :puke:

Trotz allem stand mir am Sonntag eine 500km lange Fahrt auf dem plan..Mensch was war das schön ohne den argwöhnigen Beigeschmack des defekten Radlagers..Es hörte sich nicht nur um Welten angenehmer an,sondern spiegelte sich Deutlich Bezüglich der Radleistung in der oberen Geschwindigkeitsregion und dem Benzinverbrauch wieder :P

Natürlich konnte ich es bei einer Rast es nicht lasen das eine oder andere Bild zu machen :)







Allerdings wurde es mir zur später Stunde mal wieder klar,als ich verzweifelt versuchte meinen Messbecher im Kofferraum zu befüllen,wie Nervtötend es doch ist keine Kofferraumbeleuchtung zu haben :(

So habe ich gleich einen Tag später gehandelt und mithilfe von meinen guten Freund "Dr. Emel" die Oem Birnenschale so bearbeitet,das ich eine sträubende Kaltweisse Led in dessen adaptieren konnte..
Im Gegensatz zu den Altbekannten Leds,erzielt diese durch Ihre Ummantelung eine sehr gleichmäßige Streuung und somit klare Ausleuchtung des Kofferraums.
Leider will das Handy dieses einfach nicht Bildlich festhalten,hier mal ein Bild von der Unauffällig bearbeitete Schale:


Am selben Tag dann,erhielt ich noch einen kleinen Überraschungsbesuch von einem guten Kumpel von mir :D
So standen gen6. und gen7 mit einer Gemeinsamkeit in meiner Auffahrt nebeneinander.. :laughat: Auf den Cm gleich Hoch/tief wie auch immer..







Sobald hier mal ein trockener etwas angenehmerer tag kommt,wird dann auch mal endlich fleißig gewaschen..Kann Insbesondere das dreckige Dach nicht mehr sehen..
Wer hat Dreck eigentlich erfunden? :suspekt:


pn
Elite 

Name: Björn
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ9 *sold*, CG9, EC8
Anmeldedatum: 23.12.2011
Beiträge: 1855
Wohnort: DD
13.01.2016, 18:09
zitieren

Das mit der LED im Kofferraum musst du mir mal genauer erklären (gern auch per PN) :) Ist schon ein schöner Wagen den ihr/dein Weiblein da habt! :yes: Auch wenn er dreckig ist ;)

pn
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
13.01.2016, 21:29
zitieren

&lt;!V!&gt;Das mit der LED im Kofferraum musst du mir mal genauer erklären (gern auch per PN) :) Ist schon ein schöner Wagen den ihr/dein Weiblein da habt! :yes: Auch wenn er dreckig ist ;)

Gern,Pn ist raus ;)
Danke,freut mich,das er dir zusagt..Gibt dennoch einiges das Zeitnah unbedingt passieren muss,vorallem muss ich mal langsam Vtec geben,schliesslich steht ja noch was in der Garage was bis zur Saison auch noch einiges an Zuwendung haben will.. :hrhr: :hrhr: :hrhr: :hrhr:
Das Kompliment gebe ich allerdings Hinsichtlich deines accis in jedem Fall zurück 8)

Weiß nicht ob es der Kofferraum,oder Ihr grinsen war das heller gestrahlt hat :laugh:


pn
Premium-Member 

Name: Basti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460
Anmeldedatum: 17.05.2005
Beiträge: 7769
Wohnort: 335KM bis Nordschleife
13.01.2016, 21:44
zitieren

Ich könnt jetzt zum 5. mal schreiben schönes auto, wie alle anderen langweiligen komments, mach ich aber nicht :D

Trotzdem ein großes Kompliment, gerade auf den Innenraumbildern sieht man dass du, oder ihr, das Auto wirklich vernarrt behandelt :yes:

Ist vllt noch nicht all zu vielen aufgefallen, aber gerade bei Innenraumbildern sieht man dass 90% der Fahrzeuge ziemlich "zerranzt" werden... ich meine damit cm hohen staub auf der Lenkradverkleidung, versüffte Blinker und Wischerhebel, Ledersitze sind fast grundsätzlich immer zerranzt, bei den meisten kann man schon froh sein wenn die MC Donalds tüten vorher ausgeräumt wurden bevor man Fotos macht :hrhr: all das ist hier genau -nicht- zu sehen


Die Verkleidungsteile sind gut gelungen! Self made ist immer beste :yes:


 1x  bearbeitet
pn email
Elite 

Name: V-one
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2)
Anmeldedatum: 18.10.2009
Beiträge: 1632
Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen
02.09.2016, 23:41
zitieren

Na dann melde ich mich mal endlich zum Thema Accord zurück ;)

Nach dem wirklich recht lange Zeit nichts passiert ist,habe ich meine Aufmerksamkeit ein wenig Akane"s Accord gewidmet :yes:

Zunächst einmal war dieser bei Honda um einige Dinge machen zu lassen wo mir Ausrüstungsgemäss leider die Hände gebunden sind.Da sich die vordere untere Motorträgerbüchse komplett verabschiedet hatte,musste dieses auch wirklich sehr dringend sein :roll:

folgendes haben wir dort bewerkstelligen lassen:

-Motorträgerbuchse auswechseln

-Die Alptraumhafte Aga Konstruktion des Vorbesitzers (die nicht einmal im Msd Bereich träger besaß und hierdurch natürlich was das Zeug hielt bei Lastwechseln/Unebenheiten eben gegen das Chassis schepperte :dumb: ,zusätzlich hatte dieser aller Ernstes ein Zufuhr Rohr mit gute 10mm Stärke gebaut die in einem Durchlass von sage und schreibe 35mm resultierte :o .Als kleines Bonus gab es dann auch noch obendrein ein Stück Rohr der sich zwischen Esd und Zufr. frei bewegen konnte und dementsprechend klingelte sowie scharfe 90Grad Kurven im Aga Verlauf :wall: Alles in einem der größte Murks das ich je gesehen habe :suspekt:)

-Unterbodenschutz in Kombination mit Roststellenbeseitigung hinten an den leitungsbereich (hätte ich zwar selbst machen können,wäre aber ohne Bühne echt nervig gewesen und da er schon mal da war.. ;) )

-Bremsflüssigkeit Wechsel

-------------------------------
Auf dem Heimweg stellte ich fest,dass die von mir erteilte Aufgabe an Honda nicht zu meiner vollkommenen Zufriedenheit gelöst wurde,denn zwar wurde dort ein Zufuhrrohr erstellt und auch die zwei fehlenden Halter der Aga eingeschweisst,allerdings hieß die von mir erteilte Aufgabe "Bitte die Aga berichtigen und die Anschlaggeräusche beseitigen".
Da Zeitgleich mein Civic nicht Zuhause war,nutzte ich die Gunst der Stunde und fuhr mit dem Accord in die Garage 8) .Dort bin ich dann mit meinem LED Leuchtstab bewaffnet liegend unter dem Accord hergekrochen und fand zwei weitere Auslöser:

-Lambdasonden Kabelstrang,viel mehr dessen Clip der am Hitzeschutzblech eingeclippt wird hatte spiel ohne Ende und fabrizierte recht unangenehme klingelnde Geräusche wenn man an der Aga wackelte und noch viel gravierender das hier:

hmmmmmm...Was könnte wohl einem das Gefühl verursachen,dass es im vorderen Fußraum irgendwie etwas klopft..? :roll:

Allem Anschien nach ist dieser Kat nicht ein originaler von dem CG9 sondern von irgend ein anderes Modell,den diese Art "Laschen" haben bei dem Cg9 Unterboden keinerlei Funktion.
Zusätzlich fand ich einen angerissenen Schwinggummiträgger im Msd Bereich,warum zum Teufel baut Honda soetwas wieder ein? :o
Nachdem ich beide von mir festgestellte Dinge in Form von Lasche mittels flexen entfernen und Gummi austauschen eingewechselt habe,wurde es beim wackeln schon deutlich stiller..
Jedoch war dahinten noch irgendetwas..Schnell wurde mir beim wackeln im stillen klar,dass dieses Klackergeräusch von weiter oben kam,auch die Heckklappe wurde von irghendeinen Vorbesitzer falsch eingestellt,nachdem ich auch dieses berichtigt hatte war endlich Ruhe!!!!! :D
Was ist das schön,endlich kein nerviges Klappern im Auto zu vernehmen.Das die ursprüngliche Katastrophen Aga Konstruktion mit dem 35mm Durchlass Zufu.Rohr etc. einiges an Drehmoment und Leistung zurückgehalten hat,brauche ich denke ich kaum darauf näher einzugehen.. :laugh:

Der Civic verbrachte Aufgrund eines nicht verfügbaren Bremsverteilers einen verlängerten Zwangsurlaub außerhalb meines Hauses,so beschloss ich mich weiter dem Accord zu widmen um einige weitere Dinge zu beseitigen die mich ungemein gestört haben,folgendes habe ich in den folgenden Tagen erledigt:

-Nach der Handwäsche habe ich Ihn verteilt auf 3 Tagen das erste Mal seit der Lackierung Vollständig Handpoliert und im Anschluss Hand hartgewachst (das säümtlich Verunreinigungen sich im nicht vollkommen glatten und ungewachsten Lack gern sehr fest abgesetzt hatten war mir bei jedem Waschvorgang vor allem im front und Schweller/Türunterkantenbereich ein Graus):

Müsste die Tage mal paar Tageslicht Bilder machen,aber auf Fotos eh immer schwer Einsehbar.
Die Vitrinen verwöhnte Zierleiste des Kotflügels auf Fahrerseite wurde aus Ihrem Urlaub befreit und von mir Sachgerecht eingeklebt:(das Einzige noch nicht polierte und gewachste Teil an der Karosserie :hrhr: )


Thema Swimmingpool in der Ersatzradmulde auf die Schliche kommen und beseitigen.
Grund hierfür waren die überaus qualifizierte Montagekünste der Lackierer..Diese hatten die rechte Rückleuchte aller ernstes mit geschätzten 2nm angezogen (ich konnte die Muttern ohne Probleme mit zwei Finger weiter verschrauben :!: ),zudem lag eine der 4 unten auf dem Kofferraumboden und eine weitere hinter einer an der Aufnahme bereits verschraubte Mutter,Ergo die Dichtung der Rückleuchte konnte nicht funktionieren,da diese dadurch nicht Vollständig mit dem Chassis Bündig gewesen ist.
Resultat,jede Menge grasusamer Rost am ersatzradmuldenbereich:




So beschloss ich diese zu restaurieren,sprich,ausschleifen,Rostumwandler,Zink,Grundierung,Deck und Klarlack:





Bitumenplatte von der Mulde:












Ein sehr leichter und dennoch Tragfähiger Distanzhalterstütze Alternative zum Ersatzrad aus einer Art Schaumstoff:


Und so sah es dann fertig aus,auch wenn man es nicht sieht,ich weiss dass dort jetzt Wagenfarbe herrscht,unabhängig vom Rost habe ich es nicht gemocht das die Mulde nicht in Wagenfarbe gewesen ist:






Wie bereits geschrieben..Wie so selten auch nach Arbeitsintensiven aufbauten..Man sieht das man nichts sieht :P :


Als letzten Punkt wollte ich eins für alle Mal schluss machen mit der hinteren losen und mittlerweile sogar leicht hoch gebogenen Stelle der Fensterleiste auf der Fahrertür..Wem ich das zu verdanken habe?Natürlich den damaligen Lackierern,die mir meinten den hinteren absperrclip zu zerschmettern..Nachdem diese es vollbracht hatten,ruften sie an und bitteten mich die anderen Leisten selbst zu entfernen..Mein Glück :hrhr: :hrhr:
Wie es dem auch sei,Clipse bestellt:


Leiste mit etwas Geduld und gefühl in ihrer ursprünglich Position gebracht und Clipse eingesetzt..Endlich schauts nicht nach "ich fall gleich auseinander" aus:




So,mehr habe ich nicht getan,weiteres folgt sobald es wieder etwas neues gibt..Denn die Basskiste fehlt noch..Ist im Aufbau ;)


pn
Premium-Member 

Name: Sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR
Anmeldedatum: 14.10.2010
Beiträge: 4154
Wohnort: Austria
09.09.2016, 08:03
zitieren

Nettes Detail - das is so ne Sache, die mich eigentlich auch stört, nur Selbermachen kann ich sowas leider nicht und deswegen zu nem lackierer gehen bringts auch nicht^^

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
14.09.2017, 12:14
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "akane"s Honda Accord Cg9"" S.21 @ Hondafest in Meppen"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231718
202122>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 V-one "s Honda Civic Eg4 ("S.78Civic später Start in die "noch gerade so" Saison,Bilder ")
(Nachtrag 24.02.2011,Die Bilder neu reingestellt damit die Historie Nachvollziehbar,sowie anschaulich bleibt) Hier wollte ich mal mein Honda Civic vorstellen :) So sah er aus als ich in bekommen habe: Sieht mal zunächst als Basis nicht sonderlich übel...
Seite 2, 3, 4, ... 76, 77, 78 [Civic 92-95]von V-one
779
47.465
28.09.2017, 06:17
SandydelSol
ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe
hallo forum, ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe. ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe. das ganze ist in einem eigenbaurahmen und...
[CRX]von kelmiinthafirma
4
3.218
16.07.2009, 09:04
kelmiinthafirma
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query&#40; "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
1.154
23.07.2012, 13:09
Section
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.712
14.07.2006, 16:32
civic4live
Civic MB2 2131/313 "1999" Scheibenbremse/Beläge hinten "Größe"???
Hallo Leutz, ich habe da mal ein Problem. Ich wollte bei einem Bekannten an seinem Honda Civic HSN:2131 / TSN:313; Baujahr 09.1999; 66KW 5-Türer (Fastback) die hintere Bremse Wechseln (beide Scheiben und Beläge) Nun habe ich im Internet (ebay u.s.w.)...
[Civic 96-00]von Sisko865
6
414
17.08.2014, 18:27
Blues
 Project "road trip nach Polen" "IST-Bilder jetzt"
So morgen junx, da mein Honda, ein sehr schweren Hagelschaden erleiden musste, bin ich jetzt dabei einen Trip nach Polen zu planen, um meinen Honda Komplett neu zu lackieren. Was ich vorab noch unbedingt brauche, ist eine neue Motorhaube für denn...
[Civic 96-00]von tr0Un-1337
9
1.777
06.07.2008, 20:25
tr0Un-1337
Frechen 02.07.2010 "Japan wird Weltmeister" - "doch nich =("
so wer kommt diesen freitag...
Seite 2, 3, 4 [Events & Treffen]von Toby1991
39
11.627
05.07.2010, 20:40
stoffi88
 Android Chrome: "Artikel für Sie" bzw "Suggested Articles" anpassen?
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Domains / Newsseiten, die auf der Startseite angezeigt werden, einzustellen? Ich bekomme z.b. News von Bild.de (Clickbaiting), Chip.de (Clickbaiting) und Focus.de (Kommentare Pegida verseucht) und da das der letzte...
[Handy]von mgutt
3
561
11.03.2020, 20:04
mgutt
Suche gutachten für Fujitsubo duplex "FGK0S2E" "e4-81/334- 93001" für ed9 !
hi, bin auf der Suche nach einem Gutachten/ ABE für einen Fujitsubo Duplexschalldämpfer. Und zwar hat dieser die Kennung "FGK0S2E" "e4-81/334- 93001" Sollte an CRX ED9 passen... Bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, das hier jemand...
[CRX]von Crazycasanova
3
307
29.07.2014, 11:05
Crazycasanova
 "Japanischer Käse" goes to "Polen", Sitze sind bei Näherei,
Hey Hey, habe heute mal angefangen meinen ED9 weiter zu zerlegen und dachte mir ich zeige euch mal was ich für lustige Sachen entdeckt habe. Wenn ihr auch sowas hatte dann schreibt mir mal bitte ob ihr RepBleche genommen habt und zum K-bauer...
Seite 2, 3, 4, ... 9, 10, 11 [CRX]von -eisbaer-
100
6.296
07.09.2012, 16:26
NipponVtec
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |