» Accord Euro R CL1 "Mila"

Accord F20B6 Fächerkrümmer?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrwerk wechseln accord 2,3 CL3?
23202122>
AutorNachricht
General 

Name: Stephan
Fahrzeug: Accord CL1/ Civic FK3 9.Gen
Anmeldedatum: 09.10.2010
Beiträge: 4680
Chats: 8
Wohnort: Leipzig - Memmingen
21.11.2011, 17:29
zitieren

    Inhaltsverzeichnis [Feedback zu dieser neuen Funktion abgeben]

  1. CL1 goes MUGEN neues S.6
  2. MUGEN neues S.7
  3. Heckschaden S.7
  4. Update S.9
  5. Unfall S.9
  6. es hat kein Ende S.12
  7. es hat kein Ende S.14
  8. neues Jahr besseres Jahr? S.15
  9. er läuft wieder S.15
  10. Pläne Winter 2012/13 S.16
  11. Ich suche einen Namen für das Auto S.16
  12. Ich suche einen Namen für das Auto S.17

Hallo zusammen,

ich bin hier schon eine Weile angemeldet und habe mir im Juni den Euro R von AccordEuroR als 2. Wagen gekauft.

Daten:
  • H22A 220PS
  • 1330KG Leergewicht
  • limited-slip-differential
  • Recaro Sitze
  • Momo Lenkrad
  • 0-100: 6,9sek
  • Baujahr 2001
Er ist in einem technich gutem Zustand und macht richtig Laune zufahren.
Gemacht waren:
  • D2 Fahrwerk
  • Type R Heckspoiler
  • EP3 Felgen in Weiß
  • 3M Carbonfolie (Motorhaube, Dach Heckklappe und Heckspoiler)
Im Juni kamen gleich die ersten "Reperaturen".
Beulen/Dellen drücken und die durchpolierte Stelle bei lackieren lassen.

Dann kam der Ärger mit dem Ordnungsamt :wall:
Die wollten mir einfach keine kleinen Kennzeichen geben.
Hab jetzt hinten ein Motoradkennzeichen :) und vorn das normal Breite :(
Begründung: ich hab ja vorn genügend Platz. :wall:

Dann kam die Hondaropa 2011
Nach der "rassanten" Fahrt, musste er geputzt werden.
Bin zur Shell und hab ihn mit dem Hochdruckreiniger geputzt.
Dabei hat sich an der Frontstange und dem linken Außenspiegel der Klarlack abgelöst :cry:
Danach kam nur noch der Handschwamm zum Einsatz.

Jetzt ist Winter und Umbauzeit.
Das habe ich vor:
  • Komplette Neulackierung (Felgen auch neu)
  • schmale BMW Katzenaugen in die Heckstange einlassen
  • Motorhaube neu mit Carbonfolie beziehen
  • Diverse Kleinigkeiten
Ich bin noch auf der Suche nach original Mugenteilen für den CL1.
Die dann nach und nach Verbaut werden sollen.

Mein Ziel ist den Cl1 komplett im Mugendisign aufzubauen.
Mit hilfe von:
http://mugeneuro.com/


 
IMG_8656.JPG
IMG_8656.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_8649.JPG
IMG_8649.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_8650.JPG
IMG_8650.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16148
Chats: 244
Wohnort: Kiel
21.11.2011, 20:51
zitieren

man ich liebe diese karre.. wie alle die mich kennen wissen, wenn nochmal nen honda, dann so einen.. als er damals zum verkauf stand fehlten mir leider so 2-2,5 k, sonst hätte ich ihn echt genommen..

ich melde mich jetzt schonmal zu ner probefahrt an, will unbedingt wissen wie er geht.. (hab ja selbst nen h22 im accord.. ;) )

erzähl doch mal n paar fakten zu dem exoten.. gewicht zb. würde mich brennend interessieren.. welches getriebe steckt da drinn, hat das ne sperre und die übersetzung wäre mal interessant.. wie machst du das eigentlich generell mit der ersatzteilversorgung?


pn
General 

Name: Stephan
Fahrzeug: Accord CL1/ Civic FK3 9.Gen
Anmeldedatum: 09.10.2010
Beiträge: 4680
Chats: 8
Wohnort: Leipzig - Memmingen
21.11.2011, 21:01
zitieren

Also Informationen sind Mangelware.

Leergewicht 1330kg

zum Getriebe weiß ich nix, auch schwer richtige und genaue Informationen zu finden.
Bin jeden Tag im Inet unterwegs um mehr herrauszufinden.
Im Motorraum hab noch nich am Getriebe geschaut.
Steht jetzt auch inner Halle von der Werstatt wo er bis April "überholt" wird.

Ersatzteile hab ich bis jetzt nur übern HH bestellt, aber die ham mir keine Hondaoriginalteile sonder nur Herstellerquali geliefert.
Aber ich lass jetzt alles über meine Vertrauenswerkstatt machen, aber da brauch das etwas Zeit.
Bremsbeläge
HH: 1 Woche wartezeit HA
Werkstatt: ca. 2 Wochen VA


 1x  bearbeitet
pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16148
Chats: 244
Wohnort: Kiel
21.11.2011, 21:13
zitieren

oh verdammt.. das ja aufwändig..

hab mich jetzt nicht intensiv mit dem modell beschäftigt ausser n paar mal aufn bildschirm gespritzt wenn ich mal einen gesehen hatte, aber hast mal in england geschaut zwecks teile? da gibt es schliesslich n paar von den teilen.. (auf pistonheads gibt es immer mal wieder welche)

mit 1,3t ist der immernoch leichter als meiner.. :cry:

hab übrigens grad nochmal drüber nachgedacht, stand bei dem preis jetzt ne 7 oder doch ne 9 vor dem komma? wenn letzteres dann fehlten mir doch n paar euros mehr als nur 2k.. :D (hatte zu dem zeitpunkt etliche autos im beobachten)

hast noch mehr fotos? nich die aus dem verkaufsthread, die kenn ich schon)


pn
General 

Name: Stephan
Fahrzeug: Accord CL1/ Civic FK3 9.Gen
Anmeldedatum: 09.10.2010
Beiträge: 4680
Chats: 8
Wohnort: Leipzig - Memmingen
21.11.2011, 21:21
zitieren

Also beim Preis stand ne 8 ganz vorn und auf das danach haben wir uns geeinigt ;)
Foto giebt nicht viele, ich sende mal alle die ich hab.
Hondaropa2011:


 
EuroR1.jpg
EuroR1.jpg - [Bild vergrößern]


 
EuroR2.jpg
EuroR2.jpg - [Bild vergrößern]


 
EuroR3.jpg
EuroR3.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 21.11.2011, 21:23
zitieren

Japanertreffen Leipzig:

 
IMG_8647.JPG
IMG_8647.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_8649.JPG
IMG_8649.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_8655.JPG
IMG_8655.JPG - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 21.11.2011, 21:24
zitieren

die letzten:

 
IMG_8657.JPG
IMG_8657.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_8658.JPG
IMG_8658.JPG - [Bild vergrößern]


 
IMG_8660.JPG
IMG_8660.JPG - [Bild vergrößern]
pn
Grand Master 

Name: Frank
Geschlecht:
Fahrzeug: Lancer Evolution IV, DelSlow EH6, Civic EE9
Anmeldedatum: 15.03.2010
Beiträge: 16148
Chats: 244
Wohnort: Kiel
21.11.2011, 21:25
zitieren

das sollten ja noch die originalen esd´s sein wenn ich das richtig sehe.. wie bist mit dem klang zufrieden?
(also meiner ist mit dem tenzo n absoluter bullenmagnet, schreit auf bestimmt 10km alles und jeden aus dem bett)

wann bist ma oben im norden unterwegs mit dem ding? :D


pn
General 

Name: Stephan
Fahrzeug: Accord CL1/ Civic FK3 9.Gen
Anmeldedatum: 09.10.2010
Beiträge: 4680
Chats: 8
Wohnort: Leipzig - Memmingen
21.11.2011, 21:46
zitieren

Ja, sieht Original aus :hrhr:
Ich find den Geräuschpegel OK.

Is aufjedenfall kein Vergleich zum Klang als ich den Gekauft hab.
Ich sag nur optimierte Abgasführung.

Es gibt auch ein Video, aber das is noch nicht fertig von der Hondaropa.
hier mal die Konvoifahrt bei 1:38 (ca. 3000U/min):


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 21.11.2011, 21:52
zitieren

"Bullen" haben sich noch nicht ran getraut, selbst wenn ich provoziert hab.

Am nördlichsten bin ich zum Reisbrennen, nächstes Jahr.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
21.03.2016, 12:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Accord Euro R CL1 "Mila"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu euro cl1, honda accord cg8 mugen tuning und accord euro cl1 findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach honda accord cl1, accord cg8 mugen und honda accord cg8 tomason suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23202122>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 akane"s Honda Accord Cg9"" S.19Wintershooting gen6vs.gen7+Kofferraumbeleuchtung"
Hallo :hi: Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren.. im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :) (Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev...
Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Accord 97-02]von V-one
187
7.265
13.01.2016, 21:44
AC/DC
 03"er Graphit Pearl Type S // 18" Enkei // S.2 Euro-R Grill
Nun erobere ich auch mal den Bilderbereich. Ist lange her für mich, dass ich einen Honda präsentiere. :D Nachdem ich meinen A4 verkauft hatte, musste wieder ein halbwegs geräumiger Wagen her. Ich wollte wieder einen Honda. Da ich auch etwas zügiger...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von crx-88
21
1.318
09.06.2013, 00:25
mbboy
 Euro-"Verfall"
Der Euro ist ja schon seit einigen Monaten auf Talfahrt, aber was in den letzten 1-2Wochen abgeht is ja schon krank. Vor allem Importe aus den USA kann man ja aktuell echt vergessen :/ Hier mal das aktuelle Elend. Kaum noch über...
Seite 2, 3 [Geld & Finanzen]von Andreas2407
27
621
09.03.2015, 20:00
phobos
 Stromanbieter "Stromio" mit "Basic" und "Basic Bonus"?!
Kann mal jemand auf die Startseite von Stromio gehen und dort das "Ermitteln Sie Ihr persönliches Preisangebot" ausfüllen und absenden? http://www.stromio.de/ Was kommt da? Basic mit 15% oder Basic Bonus mit 25%? Ich habe keine Ahnung warum,...
[Offtopic]von mgutt
8
453
30.01.2014, 10:53
Dreffi
 [Flash] Honda Accord Ad Spot "Domino-Day"
Honda Ad Amazing Accord...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von mgutt
29
602
14.07.2008, 20:31
exe
"Anleitung" geringer Verbrauch für Accord CN1 (2.2 iCDTi)
Hallo :o) Da sich viele User sich hier gerne an dem "Durchschnittsverbrauch" anstoßen den Honda für den CN1 bei "Stadt, Land, Fluss" angibt habe ich das mal getestet jetzt. Da ich Radio, Sitzheitzung, Heizung und Heckheitzung...
Seite 2 [Accord 02-08]von bd@5tenHonda
11
5.329
13.02.2006, 15:16
bd@5tenHonda
Accord Sports Tourer auf "normal" umbauen
Hallo Gemeinde Seit 4 Monaten und 13tkm fahre ich den Acci in der Tourer Sport Version. Ein sehr schönes Auto; zuverlässig und sparsam. Allerdings stört mich die Hoppelei des Sportfahrwerks ein wenig. Gibt es die Möglichkeit, andere Federn...
Seite 2 [Accord 02-08]von Blackadder
11
442
11.01.2012, 15:44
Blackadder
Info - "Aerotwin" Wischer für Accord 2003
Da ich schon viel im Internet drüber gelesen habe dass Leute auf der "Jagt" sind nach den Teilen oder ähnliches von anderen Herstellern: Der Accord 2006 hat jetzt auch so "Wabbelwischer". Die neuen Wischerarme sehen einen hauch...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von bd@5tenHonda
26
2.992
06.05.2009, 13:19
Gotsche
Freedoms Accord CM2 exe "Daily" S.3 Nebler + Blinker foliert
Knapp 2,5 Jahre hatte ich mit meinem CM1 Tourer als Daily sehr viel Freude, aber ich war seit längerem auf der Suche nach einem Ersatz. Es sollte wieder ein Accord Tourer werden, allerdings ein CM2. Und Facelift, da ich die Front einfacher um einiges...
Seite 2, 3 [Accord 02-08]von FreedomEM2
27
845
26.07.2014, 16:18
FreedomEM2
Neues Auto muss "leider" her .. Accord, Civic oder CRZ?
Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und möcht mich mal geschwind vorstellen. Ich heisse Frank, bin 27 und fahre derzeit noch meinen geliebten Accord CB7, er wird bald 21 :) Leider ist die Steuer nicht gerade günstig, verbrauchen tut er auch...
Seite 2 [Allgemein]von Gruznav
11
573
04.11.2010, 17:16
Gruznav
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |