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Accord Diesel und der liebe Winter...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenExterieur CL7???
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04.03.2006, 17:32
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So,

wer hat denn alles aufn Accord Tourer CN2 Felgen mit der Grösse 8x17 mit 225/45 drauf, und wer musste was umbördeln, und wer nicht? :o
Fahrzeug steht auf Serienfahrwerk.
Ich werd da nicht mehr schlau draus der eine sagt is üüüberhaupt kein Problem und der andere meint geht nicht ohne kniggen.
8) Ähmm ET=38


Mechi :wall:


pn
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05.03.2006, 12:33
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Tag Mechman!
Also wenn das Serienfahrwerk benutzt wird, dürfte es keine Probleme geben - der Unterschied von 7,5 zu 8x17 ist meiner Meinung nach nicht zu extrem und wenn das Fahrzeug nicht tiefergelegt wird kein Problem. 8) Das Serienfahrwerk ist zudem auch noch ziemlich hoch (genug Raum für ne Tieferlegung). :P
Das mit der Felgen- bzw. Gummibreite ist unterschiedlich - manche TÜVer lassens zu und manche nicht - so, wie's beim TÜV immer ist. :dumb:


pn
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05.03.2006, 17:24
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Hi zusammen,

ich bin auch gerade auf der Suche nach Felgen. Aus Komfortgründen möchte ich aber bei 16" bleiben. Allerdings finde ich fast nur Felgen in 7,5x16" mit max ET 40, die lt. TÜV Gutachten eine Nacharbeit erfordern.

Wie sieht denn die Realität aus. Der Accord hat doch Radhäuser wie ein 30 Tonner. Da dürfte es doch gar keine Probleme geben.

Gruß

Frank


pn
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05.03.2006, 17:37
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Ich habe zwar den CN1 (Die Limo), aber der Tourer hat wenn dann überhaupt - wohl ehr noch mehr Platz *G*


Ab Werk sind bei mir eingetragen:

16x6 ET55
17x7 ET55

Drauf habe ich mit dem Serienfahrwerk/Federn:

18x8 ET40 mit TÜV: Alles OK; umbauten etc (Radkästen oder sonstiges) mussten nicht durchgeführt werden.


da es bei der ET ja nur darum geht wie weit die Felge rauskommt; und da ja 8 Zoll auch 8 Zoll bleiben - egal ob der Durchmesser der Felge nun 17 oder 18 Zoll ist, dürfte es bei Dir genau so wenig Probleme geben wie bei mir.


pn
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05.03.2006, 17:49
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Meint Ihr das der Unterschied mit 16,17 oder sogar 18 Zoll so extrem viel ausmacht beim Comfort. Hatte früher mal ne Prelude, war ja mit Serienreifen mager ausgestattet, hab ich dann damals mit 7x16 versehen und fand das er da noch besser zu fahren war.

Mechi


pn
Trainee 
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05.03.2006, 18:08
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Also ich finde nicht dass mein comfort groß gelitten hat.
er läuft nicht wie viele sagen "jeder rille" nach.
das war damals beim 150ps CRX tvec mit 195x15 irgendwas vieeeel schlimmer
(ok da war ein 32cm momo lenkrad drin und servo hatte der auch net *G*)

was bissl drunter leidet ist der "federcompfort", weil auf 18 zoll halt einfach weniger gummi drauf ist zum "mitfedern".

ich muss schon sagen 18x8 mit 225-ger reifen (man muss da nix am auto machen außer den tüv eintragen lassen) sollten heute zu tage schon sein.

mit ET40 schließen die recht schön bündig am radkasten ab (optisch zu mindest) und die 18 zoll felgen schauen einfach viel stimmiger aus als die 16zoll teile.

die hoda 16 zoll werksalu habe ich halt dann einfach zu winterfelgen degradiert *G*


pn
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05.03.2006, 18:32
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Die hab ich gleich beim Kauf mit Winterreifen versehen, besonder hübsch sind ja die HONDA Felgen nicht, auch die Zubehörfelgen, für "den" Preis, aber hallo.

Mechi


pn
Trainee 
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Beiträge: 45
09.03.2006, 16:35
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oh ja - ich fragte mich auch wo sie die preisvorstellungen her genommen haben bei den "upgrade 17 felgen" *G*

also ich hab mir irgendso OZ felgen gekauft (ist ja zumindest keine NONAME) - aber da blieb noch sehr gut geld übrig *G*


fragt mich jetzt nicht was für felgen und reifen - ich weiß es nicht mehr *G*

ich habe mir das im internet rausgesucht
OZ INTRA? 18x8 + Goodyear irgendwas Reintorced mit so V - Profil. das hätte dann 1550euro gekostet (anlieferung vor die türe)

ich habe meinen händler das gesagt und er meinte den preis kann er halten - in 3 tagen vorbeikommen - incl montage+tüveintragung 1550.


pn
Gast 
09.03.2006, 16:35
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