» 21 er Abnahme

Auto anmelden OHNE HU aber MIT AU?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen205/40 anstatt 205/45 eintragen? - hat geklappt!
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 4
07.09.2010, 07:55
zitieren

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe einen Honda CRX Typ AS und möchte Sparco Rev Sitze per 21er Abnahme im Fahrzeugbrief eintragen lassen.
Die Sitze haben seitliche Bohrungen mit M8 Gewinde.
Ich wollte die originalen Sitzschienen mit einer seitlichen Wiechers-Konsole versehen und daran die Sparco´s befestigen.

Wer kann mir einen TÜV Beamten benennen, der mir diese Komdbination einträgt.
Nach Möglichkeit in NRW.

Im Voraus vielen Dank.


Da es sich hierbei um ein sensibles Thema handelt wäre es besser wenn Namen und Rufnummern an meine pers. Mailadresse geschickt werden.

Diese lautet: ulrich.speckmeier@dew21.de


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
07.09.2010, 11:30
zitieren

Das ist kein sensibles Thema, sondern relativ "normal".

Du musst folgendes tun:

- Das Fahrzeug auf 2-Sitzer umbauen
*Rückbank + Gurte raus

- Vollschalen stabil verbaut haben
*Konsolen mit "Namen" drauf verringern das Misstrauen ^^

- Hosenträgergurte sollten verbaut sein
*Schroth oder ähnliches


Dann hast du keine Probleme mit ner §21 Abnahme. Ruf einfach vorher dort an, sag was du vorhast und die sagen dir, worauf du achten musst.


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 4
07.09.2010, 13:19
zitieren

Hallo Wollfree,

mein AS ist bereits eingetragener 2 Sitzer,
Hosenträgergurte von Schroth sind auch verbaut und eingetragen.

Eine Konsole von Wiechers wär besorgbar.

Nun das Problem:

Laut §30 Absatz 12:
Muss die Rückenlehne +/- 5 Grad verstellbar sein ohne Zuhilfenahme von Werkzeug.
Das ist jedoch bei dem o.g. Vollschalensitz von Sparco nicht möglich.


Die Lösung:
Ein TÜV Prüfer muss her, der auch gleichzeitig Honda Fan ist und sich nicht hinter §30 versteckt.

Angebote bitte per Mail.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
07.09.2010, 16:33
zitieren

Nein, das ist falsch. Die Rückenlehne muss bei einem 2-Sitzer Vollschalen nicht verstellbar sein. ;)

pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 4
08.09.2010, 09:08
zitieren

Hallo Wolfree,
wo steht das geschrieben???


pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
08.09.2010, 09:12
zitieren

Ist auch mein Kenntnissstand. Bei nem reinen 2 Sitzer muss nix verstellbar sein.

pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 07.09.2010
Beiträge: 4
08.09.2010, 09:18
zitieren

Hallo zusammen,#

am liebsten wäre es mir wenn es irgendwo geschrieben steht,
damit ich die Eintragung in Dortmund machen lassen kann.

Mir wäre auch geholfen wenn mir ein TÜV genannt wird
der das auch so sieht wie Ihr und mir die Sitze einträgt.

Nach Möglichkeit im Ruhrgebiet,
wobei ich auch für die Eintragung weite Wege gehen würde.


pn
Elite 

Name: piti
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Ed9 bj92
Anmeldedatum: 14.11.2005
Beiträge: 1629
Wohnort: Mülheim Ruhr
08.09.2010, 09:27
zitieren

ne verstellbar müssen die auf jeden fall sein..
vll hilft der link etwas weiter http://www.tuv.com/de/innenraum.html


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.10.2007
Beiträge: 429
08.09.2010, 20:20
zitieren

Liegt immer im Ermessensbereich des TÜV-Prüfers..Ist also von Prüfer zu Prüfer anders..Übrigens, in Rallyefahrzeugen werden Vollschalen auch eingetragen und Rallyefahrzeuge haben eine Straßenzulassung..Guck mal auf der Homepage vom DMSB, da gibt es irgendwo ne Unterkategorie in der Prüfer aufgelistet sind die Abnahmen bei Rallyefahrzeugen machen. Und dann einfach dort hinfahren.. Übrigens haben Porsche GT3 auch serienmäßig Vollschalen verbaut und das trotz ECE Richtlinien..Und Recaro Pole Position Sitze haben ne ABE..Also gibts doch irgendwo Mittel und Wege die einzutragen..

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
09.09.2010, 08:13
zitieren

Ich habe da auch einen anderen Kenntnisstand. Die Lehnenverstellung muss immer vorhanden sein. Allerdings könnte man auch die Sitzkonsole verstellbar machen, so dass sich der gesamte Sitz bewegt. Das sollte das Problem genauso lösen. Wäre dann aber eine Sonderanfertigung.

Eine Schwarzeintragung ist so gesehen auch eine Alternative, schützt Dich allerdings nicht davor, wenn die Polizei und der TÜV gemeinsam eine Prüfung durchziehen, was ja gerne auf Treffen und Veranstaltungen gemacht wird.


pn email
Gast 
09.09.2010, 15:43
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "21 er Abnahme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Tüv Abnahme
Hallo bin hier noch nicht lange in diesem Forum.. hätt da mal ne Frage kann eig der TÜV bereits eingetragene teile wieder bemängeln so dass ich nicht durch den Tüv komm. War nämlich bein TÜV mit meinem del sol...an dem alles eingetragen...
Seite 2 [Del Sol]von white-me
12
705
23.02.2010, 21:56
tomy.16
komplett abnahme!!! del sol
hey leute, brauche dringend hilfe! habe meinen eh6 auf eg2 umgebaut! habe für fast alle tuningteile KEINE papiere!! sowie: -fächerkrümmer tss... -gewindefahrwerk weitec... ..und so weita... wo lass ich ihn eintragen, bzw wo...
[Del Sol]von crx_pilot87
6
348
25.02.2011, 10:58
wrath`-
Abnahme Spoilerkit (PU) ???
Hey, nach mehrmaligen gescheiterten Versuchen, mein Fahrzeug nach geltenden Gesetzen, vor Verfall der Betriebserlaubnis zu bewahren, hier nun mein Hilferuf an euch. Wo übt ein Sachverständiger noch seinen Beruf aus? Es geht um die Abnahme eines...
[StVZO & TÜV]von Master188
3
300
10.07.2012, 09:33
Master188
AP/DTS Gewindefahrwerk TÜV Abnahme!
Hi, folgendes problem. Will mein AP/DTS Fahrwerk eintragen lassen mit einem Teilegutachten. Alles kein problem eigentlich, nur in dem sh*t gutachten steht: Das gutachten und die teiferlegung ist nur mit Serienbereifung gültig Habe das...
Seite 2 [Del Sol]von JaniZz
11
3.458
04.01.2014, 18:43
EPcivic
Abnahme beim Tüv
Hallo, ich habe die neue Dichtung um meinen EJ9 von 75 auf 90PS zu entdrosseln. Wie mach ich das jetzt mit dem Fahrzeuschein bzw Tüvabnahme? Es ist ja kein Gutachten bzw Abe dabie und einbauen wollte ich es alleine, was soll ich...
Seite 2 [Civic 96-00]von JasonBourne
16
1.063
23.02.2008, 14:42
Care
 Kreuzstrebe eintragen Tüv Abnahme
Ist es nötig eine solche Strebe eintragen zu...
[StVZO & TÜV]von GMEP1
4
1.187
16.07.2013, 12:27
Dragon85
Abnahme Gewindefahrwerk Bodenfreiheit
xxxxx Danke im...
[StVZO & TÜV]von Restyle
5
876
19.06.2012, 15:50
*RaZoR*
Abnahme von Federn und Felgen
Hallo, ich bräuchte euer Wissen. Ich habe 35mm H&R Federn verbaut und Felgen mit ABE (in der zugelassenen Größe ohne Auflagen) Heute hat mir der TÜV Prüfer nur die Federn eingetragen, weil er meinte wenn ich eine ABE für die Felgen habe brauch...
[StVZO & TÜV]von Mischk@
3
2.704
17.04.2020, 06:44
Mischk@
EJ8 Fahrzeugschein u. ASU Bescheinigung für TÜV Abnahme
Ich benötige für die Vollabnahme meines US EJ8 einen kopie eines deutschen Fahrzeugschein und eine ASU Bescheinigung als Vergleich und beweiss Möglichkeit. Helft mir mal bitte...
[Civic 96-00]von crx-88
1
394
03.06.2011, 00:20
Blues
 §21 Abnahme - Rad/Reifen +Gewinde - Federwegsbegrenzer?!
Hallo Gemeinde :) Ich war heute beim Tüv um meine Rad/Reifenkombi + Gewinde einzutragen. Es geht um einen ED9 - Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk aka KW V1 - Rota Slipstream in 7x16 et40 - Federal RSR 205/45 R16 - Karosse OEM Nun gibt es...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Japanbomber
31
1.266
16.04.2016, 20:35
civiccasi
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |