» Klackern im Motor

Gleb's red s2k - pfff tsssNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMarko's S2000 [Wien]
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22.08.2018, 08:57
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Habe nun die Diagnose. Wie bereist einige hier richtig vermutet haben geht der HH ebenfalls von einem Lagerschaden aus, er meinte aber das er bevor er den Block komplett zerlegt zuerst noch testen will ob es nicht Kette und Spanner sind da es sich sehr sehr ähnlich anhört. Lagerschaden würde sich seiner Meinung nach nicht mit einer Instandsetzung auszahlen, Motor tauschen wäre sein Rat.
Hat zufällig wer 1-2 F20 Motoren im Keller die er nicht mehr braucht ? :D


pn
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22.08.2018, 09:14
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Ok beim K Motor FN2.... hast sofort nen Tannenbaum im Tacho wenn da was nicht stimmt -> Steuerzeitentechnisch Kettenlängung etc.


Verfasst am: 22.08.2018, 09:19
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PsychoooSamHabe nun die Diagnose. Wie bereist einige hier richtig vermutet haben geht der HH ebenfalls von einem Lagerschaden aus, er meinte aber das er bevor er den Block komplett zerlegt zuerst noch testen will ob es nicht Kette und Spanner sind da es sich sehr sehr ähnlich anhört. Lagerschaden würde sich seiner Meinung nach nicht mit einer Instandsetzung auszahlen, Motor tauschen wäre sein Rat.
Hat zufällig wer 1-2 F20 Motoren im Keller die er nicht mehr braucht ? :D

Wieso wollen die Leute immer tauschen nicht reparieren, ich verstehe die heutige Wegwerfgesellschafft nicht.

Matchingnumber wäre mir das schon wert.

Neu gelagert, neue Kolbenringe Dichtungen tauschen = 0 km = fast wie neuer Motor

Gebrauchtmotor mit Laufleistung -> irgendwann wieder Probleme
pn
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22.08.2018, 09:28
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EG_XXX
PsychoooSamHabe nun die Diagnose. Wie bereist einige hier richtig vermutet haben geht der HH ebenfalls von einem Lagerschaden aus, er meinte aber das er bevor er den Block komplett zerlegt zuerst noch testen will ob es nicht Kette und Spanner sind da es sich sehr sehr ähnlich anhört. Lagerschaden würde sich seiner Meinung nach nicht mit einer Instandsetzung auszahlen, Motor tauschen wäre sein Rat.
Hat zufällig wer 1-2 F20 Motoren im Keller die er nicht mehr braucht ? :D

Wieso wollen die Leute immer tauschen nicht reparieren, ich verstehe die heutige Wegwerfgesellschafft nicht.

Matchingnumber wäre mir das schon wert.

Neu gelagert, neue Kolbenringe Dichtungen tauschen = 0 km = fast wie neuer Motor

Gebrauchtmotor mit Laufleistung -> irgendwann wieder Probleme

Ganz ehrlich, ich bin auch strikt gegen die Wegwerfgesellschaft, nur traue ich mir erstens das Instandsetzen in diesem Fall nicht zu und zweitens kostet ein revidierter Motor fast das gleiche wie die Instandsetzung. Drittens ist es nicht mein S somit leider keine Entscheidungsgewalt :no:


pn
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22.08.2018, 14:19
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PsychoooSamHabe nun die Diagnose. Wie bereist einige hier richtig vermutet haben geht der HH ebenfalls von einem Lagerschaden aus, er meinte aber das er bevor er den Block komplett zerlegt zuerst noch testen will ob es nicht Kette und Spanner sind da es sich sehr sehr ähnlich anhört. Lagerschaden würde sich seiner Meinung nach nicht mit einer Instandsetzung auszahlen, Motor tauschen wäre sein Rat.
Hat zufällig wer 1-2 F20 Motoren im Keller die er nicht mehr braucht ? :D

Verstehe ich nicht, ich Bau dir die Ölwanne in 30 min ab und kann dir sagen ob Schott oder nicht. Da für muss man doch nicht denn ganzen Block zerlegen :no:


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22.08.2018, 14:41
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Guck doch erstmal nach der Kette bevor du nach nem Tauschmotor guckst. Schritt für Schritt und nicht alle heiß machen

pn
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22.08.2018, 15:04
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Kette und Spanner sind schon bestellt :)
Wens am Wochenende passt guck ich mir den Motor vlt. genauer angucken.

Honda Händler meinte das mit komplett zerlegen nicht ich keine Sorge da wird vorerst nichts überstürzt die Frage nach neuem Motor war nur für den Fall der Fälle da man ja nen neuen Motor denk ich mal nicht an jeder Ecke findet.


pn
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23.08.2018, 20:31
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Wenn lagerschaden würde ich hier auch nach einem tauschmotor suchen da man kaum einen instandsetzer findet der sich mit einem f20 auskennt. Da gibts einige Geschichten im s2000 Forum von verpfuschten Instandsetzungen wo dann Zylinder aus Unwissenheit von Motorenbauer nikasil beschichtet wurden und noch so ein schmarn mit dem Ergebnis dass die Leute Haufen Geld rauswarfen und wieder ein Motorschaden hatten. Da kommst billiger du bestellst dir ein kompletten neuen Block aus Japan, war glaub irgendwas mit 8000€ oder 10000 von Spoon.... Preise können veraltet sein hatte mich mal vorletztes Jahr aus Spaß eingelesen - wenn was ist , letztes Jahr meinen S dann verkauft.

pn
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24.08.2018, 04:15
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Jo genauso siehts aus, deshalb habe ich son K swap in den Raum gewor

pn
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25.08.2018, 16:45
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falls dein block wirklich nen schaden hat, würde ich über einen F24 zb von geartech nachdenken. kosten inkl Austauschblock 3500€. natürlich kannst du deinen block auch hier verkaufen....

pn
Gast 
19.09.2018, 09:56
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