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Höllenschlüssel B und D Motoren identisch?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EK3 & EK4 Luftfilterkasten (unten) gleich ???
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09.06.2020, 11:23
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Ja melde Dich einfach per PN können auch Tel austauschen und über whatapp schreiben. Dann kann ich auch prüfen ob Du ein Schädling bist :-P

pn
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09.06.2020, 12:35
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EG_XXXJa melde Dich einfach per PN können auch Tel austauschen und über whatapp schreiben. Dann kann ich auch prüfen ob Du ein Schädling bist :-P

lol für einen Schädling schreibt er zu viel und auch fehlerfrei.

Zum Thema:

Ich war mal bei der DEKRA in Nürnberger Hafen, um Felgen auf meinem EG einzutragen. Die dortigen Jungs waren dem Anliegen grundsätzlich aufgeschlossen. Gleichwohl haben die 2 andere Punkte bei der Geschichte entdeckt, die eine Eintragung am selben Tag nicht möglich gemacht haben. Diese waren allerdings durchaus berechtigt.

@ Fred Steller: Pierre kann Dir echt gute und sinnvolle Tipps geben also nutze das Angebot.

Gruß aus Cadolzburg

bearbeitet


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pn
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09.06.2020, 13:42
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Meinst du mit DEKRA im Nürnberger Süden den beim Hafen?
Dort habe ich meinen TÜV gemacht und war ganz zufrieden. Meine Type R Lippe vorne haben die gar nicht beachtet, dafür meine Eintragungen begutachtet und erneut bestätigt, dass alles passt ;-)


pn
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15.06.2020, 18:27
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el capitan
EG_XXXJa melde Dich einfach per PN können auch Tel austauschen und über whatapp schreiben. Dann kann ich auch prüfen ob Du ein Schädling bist :-P

lol für einen Schädling schreibt er zu viel und auch fehlerfrei.

Zum Thema:

Ich war mal bei der DEKRA in Nürnberger Hafen, um Felgen auf meinem EG einzutragen. Die dortigen Jungs waren dem Anliegen grundsätzlich aufgeschlossen. Gleichwohl haben die 2 andere Punkte bei der Geschichte entdeckt, die eine Eintragung am selben Tag nicht möglich gemacht haben. Diese waren allerdings durchaus berechtigt.

@ Fred Steller: Pierre kann Dir echt gute und sinnvolle Tipps geben also nutze das Angebot.

Gruß aus Cadolzburg

bearbeitet

Hey el capitan,

danke für das Kompliment.

Außerdem ein großes Dank dan dich für den Kontakt.

Was hast du schönes dort noch eintragen lassen bis auf die Felgen?

Warst du mit dem Service und den Kosten zufrieden?

Gruß

OMON



Verfasst am: 22.06.2020, 10:43
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Heute habe ich mal was positives zu berichten,

ich war heute beim TÜV Rheinland in Fürth und habe dort meine erste §21-Eintragung hinter mir.

Hier ist das Ergebnis:



Ihr fragt euch vielleicht warum genau 21er? Naja es ging doch alles nicht so glatt wie ich das geplant hatte. Hier war diesmal meine eigene Dummheit mit im Spiel.

Hier die Geschichte:

Die Felgen waren samt den Gummis auch schon mal an meinem CG4 drauf. Der CG4 hatte als Standardbereifung die 195/65 R15 drinnen stehen so waren hier die 205/55 R16 passend dazu. Im Gutachten steht er auch so drinnen der CG4 für diese Felgen.

Nun hatte ich mir ja einen CG8 gekauft und der Verkäufer (privat) hat mir damals diesen auf 195/65 R15 verkauft. Ich hatte dummerweise auch in die Papiere nicht reingeschaut und nicht verglichen. Jedoch sieht die CG8 eine andere Bereifung vor. In den Papieren steht tatsächlich 195/60 R15 drinnen. Dies heißt auch dass der Abrollweg kleiner ist bei den reifen und damit auch der Tacho anders läuft.

Nun war ich mir damals sehr sicher dass beide CGs die gleiche Bereifung haben und habe da drauf einfach die CG4 Reifen draufgemacht. Bin ja schließlich die ganze Zeit ja auch schon die 195/65 R15 gefahren ohne zu merken. Deswegen hat man auch den Unterschied nicht gemerkt dass der Tacho nicht anders lief.

Dann war ich beim TÜV, mit KBA usw. Der §19 Prüfer kam dann irgendwann mal wieder zu mir und hat mich verwunderlicherweise gefragt wie ich den meine Räder nun eintragen möchte. Verwundert habe ich ihm versucht zu erklären bis ich selbst genaustens die Papiere abgeglichen habe. Nun habe ich auch schließlich gesehen dass die Räder des CG4 größer sind als des CG8 und dass hier die Eintragung nicht ohne weiteres geht.

Glück hatte ich hier jedoch dass im gegensatz zu den Mitarbeitern beim TÜV Rheinland Fürth die Prüfer adequat waren und der Prüfer schlug mir gleich vor dass er den anderen Kollegen der §21 einträgt mal drüber schauen lässt. Nach 10 min. kam auch schon der andere Prüfer, hat mein Anliegen angehört mit allem was ich haben will. Hier war seinerseits überhaupt keine Einwände oder sonstiges. Der Herr hat gleich damit angefangen. Meine nachfrage war dann natürlich "Ja geht das überhaupt?". Ja seine Antwort war "Na klar geht das, alles geht!"

Nun habe ich auf dem CG8 eine andere Rad-Reifen-Kombination innerhalb von 20 min. eingetragen bekomen, ohne jegliche Faxen. Der Herr hat sich alles angeschaut und dokumentiert. Die Papiere bekam ich dann am nächsten Tag, wo ich parallel ganz locker nach hause mit den noch nicht eingetragenen Rädern fahren durfte. Am nächsten Tag hatte ich ihn auch bereits über mein bevorstehendes Projekt ausgefragt worauf er eine gründlegende Aussage tätigte "Mit Papieren trag ich dir alles ein was du willst, ohne Papiere trag ich nix ein. Für deinen Swap müstest du halt den Fahrzeugschein von dem Spenderfahrzeug vorbeibringen und dann geht das alles schon!" Danach drückte er mir seine Visitenkarte in die Hand und kassierte die 170 €.

Da fragt man sich natürlich warum ich 170 € bezahlt habe, hätte ich doch andere Gummis draufgezogen und fertig wärs. Naja neue Gummis kosten auch um die 150-200 € + Montage und dann muss ich es ja trotzdem nach §19 eintragen. Für mich hat sich an dieser Stelle die Eintragung rentiert. Außerdem kostet jeder weitere Satz der 55 R16 mich weniger wie der Satz der 50 r16.

Fazit: Ich bin mit dieser Anlaufstelle soweit zufrieden. Die Prüfer für die Eintragungen sind adequat. Ob die anderen Prüfer für die AU und HU in Ordnung sind weis ich nicht, der Herr im Büro hat mir jedoch leider einige Nervenzellen gekostet, deswegen vielleicht gleich mal einen Termin mit Prüfern vereinbaren.

Den Namen des Prüfers verrate ich bei Bedarf per PN.

Mit freundlichen Grüßen

Omon
pn
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22.06.2020, 11:00
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170€ nur für paar 0815 Räder eintragen!? :o
Finde solche Preise echt unverschämt, aber Hauptsache du bist zufrieden.


pn
Junior 

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22.06.2020, 11:01
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ganz schön viel heck meck dafür, dass Du kein wildes Anliegen für die Eintragung hattest...Wirtschaftlich machst Du zurecht die Rechnung auf. Die dafür aufgewendete Zeit on top dann noch.

pn
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22.06.2020, 11:09
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Wollte gerade sagen, das ist doch echt abzocke...

Von dem Geld habe ich vor 2 Jahren:

  • Integra Bremsanlage rundum
  • Integra Bremskraftverstärker
  • EK4 Bremskraftverteiler
  • Stahlflex rundum
  • Umtragungung auf 2 Sitzer
  • EK4 Felgen
eintragen lassen. Ach und ich hatte noch Geld übrig ??

Mit Benutzung des Bremsprüfstandens etc pp.

Allerdings muss ich sagen bei Motorswap ist der auch raus, da zu viel Aufwand.


pn
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22.06.2020, 11:18
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Voll die krasse Eintragungsgeschichte. Heftig, muss mich erstmal setzen. Das sowas heute noch geht! Von 55er auf 60er und umgekehrt dann vllt noch 65er Querschnitt....

pn
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22.06.2020, 12:17
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Eintragung vom B18c4, Umtragen auf 2 Sitzer, SRS R60 Catback, KW V3 und Stahlflex Bremsleitungen in meinem EK3
Wo: Tüv Nord in Wilhelmshaven

Der Bereichsleiter vom TÜV Nord ist sehr fähig und bemüht. Er is wirklich streng was die Auflagen angeht, aber grundsätzlich is er für alles zu haben was legal machbar ist.
Also vorab schonmal zu dem netten Mann und ihm von meinem Plan erzählt. Er alles mögliche an unterlagen rausgesucht. Letztendlich sagte er ich brauche defenitiv Fahrzeugschein vom Spender Fahrzeug. Vom EK4 weil der die 160PS Maschine hat und das als nachweis geht für bremsen und Karosse.
Und halt alle papiere von den anderen Teilen (die aber ja nun garkein Problem sind einzutragen xD)

Motor war soweit kein Problem. Bremse wollte er nachgewiesen haben das es die selbe wie beim EK4 ist. Das Auto musste einmal gant und einmal nur die Vorderachse gewogen werden.Da es Richtlinien gibt wie schwer ein swap Fahrzeug im Gegensatz zum Spender Fahrzeug sein darf . Hat iwi einfluss auf die Abgasnorm wenn das zu weit abweicht.
Probefahrt mit GPS Messung des Tachos wurde gemacht. Ich musste eine Umbauliste Schreiben in der alle Hauptteile aufgezählt werden wie S9b Getriebe, B18c4 Motor, Welche ecu ETC
und der rest war dann nur noch alles in ruhe nachschauen und papierkram

Das ganze hat mich sage und schreibe mit HU und AU 290€ gekostet

Ich liebe diesen TÜV Mann einfach, da er wirklich immer Möglichkeiten und Lösungen sucht um es zu realisieren.

Wir haben dort unter anderem auch schon
-Civic ej6 mit b18c4 TSS Intake in Verbindung mit SRS R60 eingetragen ( War echt aufwendig die maximale Lautstärke einzuhalten)
-Nissan 350Z Felgen und ne Carbon Haube auf einem EP3


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
08.02.2024, 19:44
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