» Zylinderkopf planen am D15Z6

Woran erkenne ich invidia ob g200 oder g300Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic EJ9 kein Funken auf Zündkerzen !
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10.03.2011, 15:04
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white*angelalso ich hab nen minime grad zusammen gebaut, der ist 6/10 geplant und die metalldichtung ohne die mittlere lage drin ;) geht allerdings noch ne weile bis ich den fahren werde :( er läuft aber schonmal ohne probs ;) ein verstellbares nw rad würd ich auch empfehlen weil du den zahnriemen EVTL nicht mehr richtig einstellen kannst... ist zumindest bei meinem ed9 so, der ist 1mm geplant, da hatte ich dann immer nen versatz drin weil ja der kopf 1mm näher am block ist und sich dadurch ja alles verstellt... da kannste dann an der spannrolle machen was du willst, die stellt nix ein :( kannst aber auch glück haben dass es genau passt :) also bei meinem minime sieht das ganze auch richtig gut aus :)

zum optimalen einstellen benutzt man dann ein vertsellbares nockenwellenrad


pn
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10.03.2011, 16:05
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wird irgendwann auch kommen ;) ich mag so pi mal daumen nockenwelleneinstellungen eigentlich net... aber solang das ding nur in der garage rum gefahren wird wenns im weg steht passt das so :D

pn
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11.03.2011, 00:59
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Danke white*angel,
so werde ich es auch machen. 6/10 weg nehmen, mir eine D16Y8 ZKD holen und die mittlere Metalllage weglassen :yes: ;)

Ein verstellbaren Nockenwellenrad hab ich mir bereits besorgt. Man kann die Zündung damit um 10° auf früh oder spät verstellen. Dass reicht dicke :yes:


 2x  bearbeitet
pn
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11.03.2011, 12:22
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Swidymach 5/10 runter und nimm die dichtung vom d16y8
ist ne 3 lagige stahldichtung
da kannste zur not auch noch die mittlere lage raus machen ;)

was du dann aber unbedingt brauchst ist ein einstellbares nockenwellenrad

hab ich doch gesagt :roll:


pn
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29.03.2011, 01:28
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Habe mit meinem Kumpel berechnet, gemessen und Fach gesimpelt und wir kamen zum Entschluss, dass ich den Kopf von meinem D15Z6 um einen ganzen Milimeter planen lasse. Die Metalldichtung der 3-lagigen Kopfdichtung lasse ich allerdings drin. Damit müsste ich ein Verdichtungsverhältnis von ca. 11,5 zu 1 haben.

Was meint ihr, ist ein Milimeter schon zu viel, dass die Ventile dann auf den Kolben aufschlagen???



Verfasst am: 30.03.2011, 01:49
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Allo??? :suspekt:
pn
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30.03.2011, 06:33
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beim ek3 motor wird selten die verdichtung erhöht^^
du wirst hier keine erfahrungswerte hören, da es noch niemand gemacht hat.
an deiner stelle würd ich den kopf runter nehmen, dann auf die kolben knete rauf, kopf und zahnriemen wieder rauf und per hand durchdrehen. dann wieder kopf runter und schauen, wieviel platz du zwischen kolben und ventile hast.


pn
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30.03.2011, 22:10
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wenn du das vorhast,wäre es auch interessant zu wissen was du für Ventile fahren willst,damit lässt sich auch noch einiges machen!
Solltest du noch jemanden suchen wegen Kopf planen,kannste dich gern melden!


pn
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03.04.2011, 02:54
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Schlüpp R. das mit der Knete ist ne gute Idee, doch die kommt leider zu spät, denn ich habe meinen Kopf bereits um einen ganzen Millimeter geplant :o
Trotzdem danke, für´s nächste mal weiß ich dann Bescheid :yes:



Verfasst am: 03.04.2011, 02:56
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Bunta, ich weiß noch nicht welche Ventile ich verwenden werde :hmm:
pn
Gast 
03.04.2011, 02:56
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