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D14 Klima an B16?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelche Radmutter Abdeckkappen?
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01.08.2011, 18:00
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Hallo,

da mein auto morgen umgebaut werden soll habe ich natürlich was entdeckt, was ich lieber nicht entdecken hátte sollte :wall: :wall: :wall:


und zwar das ist hier ein anschluss denk ich mal fürn kühlflüssigkeit, und auf dem bild erkennt mann eig. dichtungs reste....





woher bekomm ich jetzt schnell so eine dichtung????
bzw. kann mann da improvisieren aus irgendeinem material sich da ne dichtung zu schneiden?

(evtl aus gummi??, z.B. so dickes gummi wie die fussmatten oder sowas??)

ist sehr wichtig für mich leute weil ich nur morgen in die werkstatt kann, das ding muss laufen :cry:


Bitte, Bitte hilft mir :!:



Verfasst am: 01.08.2011, 19:21
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weiss denn keiner was :cry: :cry: :cry: :cry:
pn
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01.08.2011, 20:32
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Dichtung selber machen mit Pappkarton aus dem Schreibwarenladen.
Übertage diese Anleitung auf deine Dichtung und schon hast du eine neue.

Nimm ein Stück Pappe und besorg dir aus dem Baumarkt eine Holzkugel, ca. 20 -25mm Durchmesser.
Stell die Drosselklappe mit der Dichtflache nach oben auf einen Tisch oder ähnliches.
Dann legst du die Pappe drauf und rollst mit druck mit der Kugel über die Pappe.
Dadurch werden die Kanten der Öffnungen in der Pappe sichtbar und scharfkantig.
Wenn du alle Kanten abgerollt hast, umrahmst du die auszuschneidenden Stellen mit einem Stift und schneidest dann alles nötige am besten mit einem Skalpel aus.
Schneide ruhig am äußeren Rand der Markierungen.
Entferne alle Fransen an den Schnittkanten.

Dichtung Fertig.

So machen wir Schlosser das :yes: :P ;) :D


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pn
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Name: Mario
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01.08.2011, 21:05
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danke aber wieso drosselklappe entfernen?
das ding ist am ZK verbaut..
(oder ist das nur Bsp.? )



und wenns aus pappe ist, wirds nicht verbrennnen? ist ja wie gesagt an dem ZK


MfG

bitte um schnelle hilfe dann muss ich es morgen machen !!!


 1x  bearbeitet
pn
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01.08.2011, 22:20
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so ein scheiß :D :D :D

das is vorne am zylinderkopf,da kommt der obere schlauch vom kühler dran,der dicke fette.
nimm einfach dichtungsmasse ausm nächsten autozubehör laden,mach das da auf die fläche dünn drauf,und anschrauben und fertig. hab damit auch meine asb und alles dicht. is tiptop. is ne rote dichtmasse


pn
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01.08.2011, 22:37
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bei mir war der anschluss auch gebrochen, weggemacht, neuen hin mit der roten dichtungsmasse und fertig, selbe spiel bei der asb. is dicht und fertig.

pn email
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02.08.2011, 01:06
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Hab das auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Da gings ums erstellen einer DK-Dichtung.
Die Herstellung ist aber die gleiche.
Druch den Anpressdruck, der durch die Montage auf die Dichtung wirkt, wird verhindert, dass die zur Verbrennung nötige Luft eindringen kann. Die Dichtung wird also nicht verbrennen.
Und überleg mal, die ASB-Dichtung ist doch auch aus Papier / Pappähnlichem Material und ist auch am ZK angebracht. Und nur weils die Luftseite ist, heißt das nicht gleich das es dort wesentlich kühler ist.
Ich bin gelernter Schlosser und arbeite in einem thermischen Kraftwerk. Teilweise verwenden wir solche Dichtungen bis max. 300°C. Darüber fangen erst Stahldichtungen an.
Und sollte dein ZK die 300°C überschreiten, kannst du das an einer bläulich-violetten verfärbung an den blanken Stellen erkennen. Dann ist er allerdings auch hinüber. Mann nennt das dann ausgeglüht. Dadurch verliert der Werkstof an Härte und Festigkeit.
Kannst aber auch in den Baumarkt fahren und nach Hylomar fragen. Ist eine gängige blaue Dichtmasse, die z. B. Opel bei den Motoren mit Kork-ZKD ( B-Corsa, F-Astra jeweils OHC Motoren ) verwendet hat.

MfG

Cooky


pn
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02.08.2011, 04:28
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Super leutz, blöde frage aber würde auch auspuffdichtmasse gehen? hab gerade das zur hand :D

mfg


pn
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02.08.2011, 15:29
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Wenn sie weich bzw Silikonartig bleibt kein thema.

pn
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02.08.2011, 22:33
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habmir was neues gekauft danke für alle für die hilfe

pn
Gast 
02.08.2011, 22:33
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