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Beobachter Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 4 | zitieren Mahlzeit liebes Board. Mal eine Frage an die (Elektro)-Experten hier 👍: Hab heute versucht meinen Stellmotor für die ZV (Beifahrerseite) zu wechseln (Foto 1) hat auch funktioniert und die ersten Testläufe ohne Türverkleidung funktionierten auch einwandfrei. Also Türverkleidung wieder drauf. Alles Bingo Bongo. Dann zur Fahrertür und den ersten Testlauf mit voller Montur und dann... -.- ja nichts. Noch zwei drei Mal versucht. Keine Reaktion. Stinksauer die Verkleidung wieder runter und den ganzen Siff wieder demontiert. Mit einem Spannungmesser an der neuen Verkabelung gemessen. Nichts. Kommt kein Strom mehr. Mein Verdacht: Sicherung der ZV für die Beifahrerseite fratze. Meine Frage daher: welche unter dem Lenkrad ist das? (Foto 2) Weil die im Motorraumsicherungskasten ist intakt. Zweite Frage: Kann es sein, dass der Stellmotor nicht "geeignet" ist. Hab den hier: http://m.ebay.de/itm/141911471611 Anzeige Wäre für jede Hilfe dankbar. 👌😅 bin langsam am Verzweifeln an dieser sch*** Tür. Schönes Wochenende. ✌️ ![]() ![]() image.jpeg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 10.09.2016, 12:49 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5022 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Mal ne grundsätzliche Frage : warum hast du überhaupt auf der Beifahrerseite ein zusätzlichen Stellmotor? Deiner hat doch OEM schon ZV so wie ich das sehe. Oder hast du eine Funk-ZV zusätzlich? Dann genügt ein Stellmotor in der Fahrertür. |
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Beobachter Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 4 | zitieren Der alte Stellmotor (im Türschloss bzw am Türschloss) wurde in den letzten Wochen so schwachbrüstig, dass er die Metallstangen für die ZV nicht mehr zuverlässig bewegt hat. Mal ging sie, mal nicht. Daher wollte ich einen "neuen" und "starken" Motor davor schalten. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5022 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Alles klar. Hab das Foto mal vergrößert. An deinem Auto war ein vollprofi am Werk. Hau den zusätzlichen Stellmotor wieder raus und schließ den originalen Stellmotor wieder an. Warum legt man einen original Honda Stellmotor lahm um einen billigen von eBay Verfasst am: 10.09.2016, 13:20 zitieren Super. Wie wär es mal mit Ölen des Schlosses? Der originale Stellmotor reicht dicke aus |
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Beobachter Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 4 | zitieren Das hatte ich testweise vor. Allerdings ergaben spannungsmessungen, dass das ursprüngliche Kabel (vom Amaturenbrett kommenden) gar keinen Strom mehr führt. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5022 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Miss mal das Kabel von der ZV von der Tür in den Innenraum durch. Die Kabelbäumchen in den Türen neigen zum Kabelbruch. Hatte ich in meinem EJ9. Ist durch das ständige auf und zu der Tür |
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Beobachter Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 4 | zitieren Ok als ultima Ratio wollte ich das machen, aber wäre ein Kabelbruch in der Tür nicht auszuschließen, wenn die Boxen in der Beifahrertür weiter funktionieren? Dies ist nämlich bei mir der Fall. Musik etc läuft einwandfrei. 🤔 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5022 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Das sind doch viele einzelne Adern. Bei mir ging der Fensterheber nur sporadisch, der rest schon. Ein neuer Kabelbaum hatte da Abhilfe geschafft ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ZV Beifahrerseite kein Strom mehr auf dem Kabel?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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