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Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren was ich erwarte ? das was ich nun hab nach 2000 km gut unter last kein bissl verbrauch an öl , das erwarte ich und thema öl hab ich einfach nur gesagt je dünner das zeug ist ( für jeden simpel erklärt ) um so mehr zieht der sich das durch , wo ist nun der fehler ? ich hab nix zum thema schmierung und Kühlung erwähnt und darum gings nun auch garnicht Honda motoren verbrauchen ne menge öl damit muss man sich wohl einfach abfinden ![]() |
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| General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3117 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Oelverbrauch hat was mit Verdampfung zutun. Und die hängt leider nen Furz mit "dünn"/"dick" zusammen, sondern mit entsprechenden Aditiven und anderen Eigenschaften eines Oels. Und dann schaut mal in die Freigaben/Empfehlungen von Honda. Wen nde rWagen 10W60 bräuchte, dann würde da sicher nicht was anderes drin stehn! 5W40 reicht völlig und wie gesagt, die Daten der beiden Oel (Mobil1 und LM) sprechen nunmal für sich. Sie sind die besten Oel derzeit! Und ich glaube günstiger als das Castrol oder sonstwas sind sie auch!? |
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| Senior Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR 13768 Anmeldedatum: 18.08.2005 Beiträge: 245 | zitieren ep3 bj. 2002 153.000km rost an den schanieren der heckklappe, und ein kleiner rostfleck unter dem kofferraumteppich, sonst noch keinen entdeckt... bei ca. 50.000km wurde der kupplungsnehmerzylinder auf garantie getauscht kurz danach wurde das lenkgetriebe auf garantie getauscht da es geräusche machte bei 82.000km neue ventile da diese durch falsche einstellung kaputt gegangen sind, ebenfalls garantie ca. 130.000km neue kupplung ansonsten hat meine anlage nach 7 jahren so ziemlich jedes plastik lose vibriert, ausserdem quitscht es manchmal von der hinterachse, denke da an stoßdämpfer.... ausserdem glaube ich das mindestens ein radlager kaputt ist. ölverbrauch is normal und kommt allein auf die fahrweise an |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 28.11.2007 Beiträge: 26 | zitieren Bj.05 bei 48t keine defekte. Momentan Problem mit der Dichtung der Frontscheibe also pfeifen ab 180 km/h ist aber ja bekannt. Hatte castrol 10w60 drin als ich den gekauf habe laut honda kein problem für den motor hab aber wieder mobil1 5w50 drin ist für mich das beste öl kaum verbrauch. |
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Junior ![]() Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R - EP3 Anmeldedatum: 14.12.2007 Beiträge: 82 Wohnort: Schiffdorf-Spaden | zitieren Ich hab mit meinem EP bj.02 51000km runter, und er zieht kein tropfen Öl und ich fahr ihn gelegentlich etwas sporlich, da er meistens nur bei schönen Wetter und am Wochenende bewegt wird. (5w40) Das einziege was er bis jetzt hatte, ist das der vordere linke Stoßdämpfer extremes spiel in sich hatte. Sonst nicht zu melden... 1x bearbeitet |
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| Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 02.02.2005 Beiträge: 407 Wohnort: München | zitieren bin bald bei 100tkm beim vorbesitzer war nichts, bei mir war neulich eine lambasonde kaputt. wenn man beim ep3 solange nicht aufs öl schaut das sowenig vorhanden ist das der vtec nicht mehr kommt, dann könnte man dir schon eine zweifelhafte wartung bzw nicht sachgemäßge nutzung des autos unterstellen. ich kenn dich nicht, aber durch diesen satz könnte man dass denken. ansonsten ist was rausgekommen bei dem ölverbrauch? |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zuverlässigkeit vom EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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