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| Beobachter Anmeldedatum: 01.12.2011 Beiträge: 9 | zitieren ok, ich war davon ausgegangen, dass der Motor, weil ja doch im oberen bereich der Leistungsausbeute, schon bei einem "Ein-Zahn-Übersrpung" die Ventile/Nockenwellen/Lager zerbröselt. Oben an den Wellen sind die Punkte synchron, ob sie zur Kurbelwelle passen, checke ich morgen. Was heißt Masse am Verteiler checken? Ist das die allgemeine Motormasse oder hat der Verteiler eine eigene? |
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Elite ![]() Name: Ole Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 1316 Wohnort: Harpstedt -> Nähe Bremen | zitieren Masse ist einfach Masse zur Karosserie. Habe allerdings vorhin überlesen, dass du einen Funken hast. Und wenn der Sprit auch kommt dann hast du definitiv e-in Problem mit der Luft oder der Motormechanik. Also:
Bleibt nur die Frage, wo du geschaut hast, wo der Sprit kommt. An der Einspritzleiste? An der Pumpe? Am Filter? An den Einspritzventilen? Also, wie ich und Wuddel schon geschrieben haben, solltest du vielleicht erstmal die Steuerzeiten checken und auf jeden Fall die Kompression prüfen. Wenn dann alles passt wirds schwieriger aber die Suche ist dann schonmal eingegrenzt, da du dir sicher sein kannst, dass der Motor in Ordnung ist. |
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| Beobachter Anmeldedatum: 01.12.2011 Beiträge: 9 | zitieren Sprit kommt aus dem Filter, das war die einfachste Stelle zum Nachsehen. Steuerzeiten und Kompression checke ich nachher. |
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| Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ed9 II Bj. 1990 Anmeldedatum: 17.01.2010 Beiträge: 121 Wohnort: 83101 Achenmühle | zitieren und weis man schon was ??? würd mich auch interessieren ![]() |
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| Beobachter Anmeldedatum: 01.12.2011 Beiträge: 9 | zitieren hallo miteinander, vielen dank erst mal für die zahlreiche anteilnahme!!! also, die dinge stellen sich wie folgt dar:
wenn mein auto wieder richtig rennt, melde ich mich nochmal. grüße jochen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Günny Geschlecht: Fahrzeug: CM2, EE8,D3 4E Anmeldedatum: 08.02.2006 Beiträge: 1983 Wohnort: Aus´m Pott | zitieren Na hört sich doch super an also das es nichts *großes* war kannst jetzt wenn die kappe neu ist wieder heizen und danke das du den thread zu ende führst. |
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| Beobachter Anmeldedatum: 01.12.2011 Beiträge: 9 | zitieren naja,erst fragen und dann nicht mehr rühren ist ja nicht die feine art... außerdem wollen wir ja alle voneinander lernen - bei den genannten symptomen schaue ich jedenfalls künftig mal kurz auf die verteilerwelle... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1669 Wohnort: 39030 Percha | zitieren find ich auch super wenn man die Problemlösung niederschreibt |
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| Beobachter Anmeldedatum: 01.12.2011 Beiträge: 9 | zitieren hallo, also, neuer verteiler ist drauf, inkl. allen anderen teilen inkl. kerzen. motor läuft auf allen zylindern, allerdings verschluckt er sich beim gasgeben und hat nicht die volle leistung beim beschleunigen. ab ca. 4.800-5.000 rpm beschleunigt er im fahrbetrieb problemlos hoch. seit einbau des verteilers habe ich jetzt eine fehlermeldung am steuergerät: nach zündung an ein blink (wie immer) und dann neun blinks. kennt jemand symptome und code? danke schon jetzt! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ja, falsche Zylinderposition - das heißt der Code. Das heißt, dass dein Zahnriemen wohl um einen Zahn übergesprungen ist. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zu Hilfe!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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