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Newbie Name: Nick Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.08.2016 Beiträge: 14 Wohnort: Schwobeländle | zitieren Hi zusammen da ich noch nichts im Forum gefunden habe werde ich jetzt nal fragen. Ich habe den D14A3 Motor hat irgendeiner ahnung wie ich durch die Zündzeitverstellung ( Auf was verstellen) mein Drehmoment früher anliegt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5060 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Haste schon die 90 ps Dichtung drin? Haste sonst noch was am Motor gemacht oder ist er komplett stino? |
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Newbie Name: Nick Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.08.2016 Beiträge: 14 Wohnort: Schwobeländle | zitieren Ja ist auf 90 Ps aber sonst alles Original |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5060 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Dann glaube ich kaum dass es was bringen wird den ZZP zu verstellen. Bei 1.4l ist das Drehmoment eben stark begrenzt ![]() Warum denkst du überhaupt über ZZP Verstellung nach? Paar Bolt-ons vom D16 bringen auch mehr "Leistung" ![]() 1x bearbeitet |
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Newbie Name: Nick Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Anmeldedatum: 16.08.2016 Beiträge: 14 Wohnort: Schwobeländle | zitieren Ich möchte nich mehr Drehmoment sondern das es schon früher da ist |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10503 | zitieren Hubraum... man könnte jetzt durch Verwendung anderer Teile die drehmontkurve verschieben aber dann fehlt diese ja dann an anderer Stelle. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5060 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Obwohl man sagen muss die originale Ansaugbrücke ist schon für "viel" Drehmo im unteren Bereich konzipiert. Alle anderen Brücken verschieben nach oben |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Meiner Meinung nach kam mit EK3 (bzw. Y8) Ansaugbrücke auch untenrum schon mehr Drehmoment (natürlich inkl. Ansaugschlauch EK3/EJ8 und Resobox mit U-Rohr vom EK3/4 bzw. EJ8) als bei der dämlichen Standardansaugung. Allerdings hatte ich vorher schon einen Z6 Krümmer dran. Der ist das erste, was du dir holen solltest, wenn du günstig bisschen mehr Bums untenrum haben willst. An sich würde ich sagen, komplette Ansaugung und Krümmer vom EJ9 sind auf höhere Drehzahlen ausgelegt (Ansaugweg ist auch ein gutes Stück kürzer als z.B. beim EK3). Der kommt untenraus total furchtbar, aber mit anderer Ansaugung und Krümmer geht's. Rein theoretisch kannst du eine kleinere Drosselklappe und Ansaugbrücke vom D15Z1 verbauen, aber dann tritt das Problem auf, dass er zwar untenrum Bums hat, aber obenrum gar nichts mehr kommt. Man sollte halt ein gutes Mittelmaß finden und das war bei meinem ehemaligen D14 mit EK3 bzw. Y8 ASB (inkl. passendem Rest, also Ansaugschlauch, Luffikasten, U-Rohr und Resobox), Z6 Krümmer, EK4 MSD und ESD erreicht. Ging über das komplette Drehzahlband besser als vorher. Wenn man die Resobox und U-Rohr weglässt, geht er meines Erachtens auch untenrum ein wenig schlechter als mit. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2247 Wohnort: Berlin | zitieren Also hab bei meiner freundin auch die 90ps dichtung und z6 krümmer vebaut und der drückt im mittelfeld richtig gut. Macht total bock das ding, ab 5000 geht aber massiv die puste aus. Y8 asb lohnt da meiner meinung nach nicht mehr. Dann lieber gleich n D16 swap |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5060 Wohnort: Oberlausitz | zitieren und genau da kommt die D16 ASB ins Spiel ![]() ![]() Der Umbau kostet nicht die Welt und dauert 3-4h |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündzeitpunkt verstellen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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