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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2--->b16a2 swap (sold), EK1, FK1, EG2 diamond Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 479 Wohnort: Stuttgart | zitieren hallo, es handelt sich hier um ein EK3 mit geswaptem Motor aus einem EK4 (B16A2) und eine 1mm Aufbohrung der Kolben. Alles wichtige wurde nach dem swap umgetauscht und lief gut. Nun meine Fragen:
mfg Verfasst am: 30.09.2009, 11:02 zitieren weiss denn keiner bescheid, wäre echt sehr wichtig |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren wie meinst das wie sich das auf dauer auf den motor auswirkt? wenn zündspule kaputt dann läuft der motor normalerweise gar nicht mehr. Ölverbrauch.... du hast geschrieben du hast deine Kolben um 1mm aufgebohrt, kann mir unter kolbenaufbohren grad nix vorstellen, meinst du vielleicht die zylinder aufgebohrt? Wenn du deine Zylinder aufbohren lassen hast, aber die alten Kolben verwendet hast dann wird das öl wahrscheinlich daher kommen. |
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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2--->b16a2 swap (sold), EK1, FK1, EG2 diamond Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 479 Wohnort: Stuttgart | zitieren ja du hast recht sorry, die zylinder (ps: war in eile). das auto gehört nicht mir, noch nicht... daher frage ich auch. Warum geht überhaupt eine Zündspule kaputt? Was kann noch für den Ölverbrauch sprechen? danke für die hilfe |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren hm zündspulen gehen schonmal mit der zeit kaputt, nichts ungewöhnliches und ölverbrauch kann auch noch an der zylinderkopfdichtung oder den ventilschaftdichtungen liegen... natürlich auch an anderen dichtungen... kann man evtl von außen sehen schwer zu sagen per ferndiagnose. aber kannst ihn ja mal fragen ob er kolben in übergröße genommen hat, wenn nicht ist der fall klar. mfg |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren
so dämlich kann doch keiner sein ![]() Wer sowas macht, wird gleich zurückgestuft und kommt wieder in den Kindergarten! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren glaub mir, es gibt leute die sowas machen... schon oft genug vorgekommen aber recht hast du... wer sowas macht gehört zurückgestuft^^ |
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Senior ![]() Name: Micha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2--->b16a2 swap (sold), EK1, FK1, EG2 diamond Anmeldedatum: 18.10.2006 Beiträge: 479 Wohnort: Stuttgart | zitieren der meint er wisse es nicht bezüglich der kolben, da er es nicht ausgewechselt hat. Doch die Ventilschaftdichtungen sind anscheinend noch die alten geblieben, was sagt ihr dazu?? Außerdem meint er, dass er nicht im V-tec bereich fahren kann, wegen der zündspule....? Verfasst am: 30.09.2009, 19:21 zitieren weiss keiner was, bitte hilft mir weiter... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6@ B18C4 Turbo , CL7 daylie driver Anmeldedatum: 24.05.2009 Beiträge: 655 Wohnort: Itzehoe | zitieren Das wird ja immer merkwürdiger mit der Karre Sicher dass du die kaufen willst?^^ Naja mir gehen die ideen aus und warum man wegen der Zündspule nicht im V-tec Bereich fahren kann weiß ich auch nicht. Vielleicht hat ja jemand anders eine idee... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündspule, ölverbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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