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Civic Fk2R PDC problemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFN 2 Type R Räder auf ep 3 ?
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27.03.2018, 04:32
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BKR7EIX-11: https://www.ngk.com/product.aspx?zpid=9353 Center Elektrode kleiner, Ground Elektrode Material Nickel anstatt Platinium, und eine etwas andere Form
IFR7G-11KS: https://www.ngk.com/product.aspx?zpid=9799

Die KS halten ca. doppelt so lange. Ist auch logisch wenn man sich die Elektrodenunterschiede ansieht.
Waren jetzt keine 5 Minuten das rauszufinden, macht kein Hexenwerk draus.


pn
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28.03.2018, 09:42
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ich hatte die bkr*eix und konnte nix negatives feststellen. aktuell fahr ich den zweiten satz denso ik2* und hab ebenfalls keine auffälligkeiten zu verzeichnen.
man wird immer zurechtgewiesen gefälligst die originalen kerzen zu verwenden, begründen konnte es bisher aber niemand...


pn
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28.03.2018, 13:24
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Also wozu soll man begründen, dass man nur die vom Hersteller freigegeben Spezifikationen benutzen sollte!?
Du hast die Wahl zwischen NGK und Denso. Plus alle irgendwie offiziell bestätigten Alternativen.
Da wird sich ein Engineur schon was bei gedacht haben.
Sonst hätte man auch „Kerze mit Wärmewert 7 (NGK Skalierung) und 1,1mm Elektrodenabstand verwenden. Gewinde ist folgendes...“.

An bestimmte Vorgaben würde ich mich eben schon halten.

Die Abweichung vom vorgeschriebenen Prozess ist zu begründen (fundiert), nicht dessen Einhaltung.

„Ich ziehe meine Räder immer mit 55Nm an. Beweis mir mal, dass die 110Nm im Handbuch einzuhalten sind.“


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pn
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28.03.2018, 13:30
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man muss auch aus keiner mücke nen elefanten machen. bkreix rein und feddich. funzt läuft und man verliert keine leistung

pn
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28.03.2018, 14:22
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kito
man wird immer zurechtgewiesen gefälligst die originalen kerzen zu verwenden, begründen konnte es bisher aber niemand...
Ich denke, das kommt noch von den älteren Hondamodellen. Einige hatten in eg und ek Bosch Zündkerzen und hatten damit Probleme (ruckeln oder schlechte Gasannahme im Fahrbetrieb usw.). Beim Wechsel auf die oem Zündkerzen waren diese Probleme dann behoben. Entsprechende threads findest du sicher hier im Forum.
Ist das gleiche Phänomen/Problem wie mit den Lambdasonden.

Manchmal lohnt es sich eben einfach nicht irgendwelche Experimente einzugehen und man bleibt besser doch beim Original, auch wenn es manchmal etwas mehr kostet. :)


pn
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28.03.2018, 16:40
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Zitat
„Ich ziehe meine Räder immer mit 55Nm an. Beweis mir mal, dass die 110Nm im Handbuch einzuhalten sind.“

ich will doch keinen beweis, nur ne simple begründung. es heißt immer: das funktioniert nicht, das ist sch***e, du wirst schon sehen was du davon hast...
was, wenn ich eine ifr8g-11ks bräuchte? die gibts gar nicht. welche kerzen sind denn äquivalent für einen aufgeladenen k20?


pn
General 
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28.03.2018, 21:25
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Wie oben geschrieben halten die Kerzen, welche der Threadersteller für umme bekommen hat, nur halb solange wie die Iridium Kerzen.
Die Spezifikationen passen, nur die Elektrode ist kleiner und aus einem anderen Material, daher auch die nur halbe Lebensdauer.

Wer von den KS Jüngern hat noch etwas konstruktives beizutragen, was gegen die anderen Kerzen spricht?


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pn
General 
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29.03.2018, 13:05
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Nun ich zwinge natürlich niemanden, sich an das Wartubgshandbuch zu halten.

Wie gesagt, solange ich nicht weiß, was das KS genau bedeutet (vibrationsentkoppelt), fahre ich einfach die vom Hersteller geforderten Kerzen.
Da ich auch nicht in Russland oder am Südpol wohne, wo es die Kerzen scheinbar nur alle 24 Monate auf Zuteilung gibt und mich ein Zündkerzenwechsel auch bisher ganz selten völlig überraschend getroffen hat, hätte ich auch bisher immer mindestens 4 Stück da liegen, wenn ich sie brauchte.

Und ich spare sicher nicht 50 Cent an einer Zündkerze, die dann die halbe Laufleistung bietet und konstruktiv nicht zum Motor passt. :)


pn
Gast 
29.03.2018, 13:05
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