» Zündkerzen Ej9 mit Y8 asb

[EJ6] Radlager + Trommelbremsen neu -> "Bremsenswap" sinnvoll?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH_EC8 Red Daily qp
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19.04.2014, 09:09
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Der 75ps D14a3 läuft auf NGK BKR6E-11
Der 90ps D14a4 auf NGK ZRF5F-11.

Ich hab einen D14a3 mit y8 asb, eh6 airbox & K&N Filtermatte.
Dazu Komplettanlage mit 200 Zeller.
Welche Kerzen soll & kann ich dann fahren?
Bräuchte doch jetzt eh andere da Meine Leistung sich gegenüber serienleistung um einiges gesteigert hat


pn
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19.04.2014, 09:16
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Sicher mit den BKR?? Wo hast du das her, von der NGK Seite? Kerzen haben nicht wirklich mit der Leistung was zu tun, sondern eher mit dem Aufbau des Motors und der Zündanlage und der Wärmeabfuhr, die sie haben, um spezifisch für diesen Motor möglichst schnell in den Bereich zu kommen, in dem sie am besten arbeiten und sich selbst reinigen, aber auch die ganze Zeit in diesem Bereich bleiben und nicht überhitzen..

Kerzen hatte ich mit ASB Swap immer die original vorgeschriebenen drinne..


pn
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19.04.2014, 09:22
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Internet, Forum und "so wird's gemacht Buch"

Kerzen Bild sieht so aus:


 
image.jpg
image.jpg - [Bild vergrößern]


pn
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19.04.2014, 13:06
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das kerzenbild nennt man "rehbraun" und ist das optimalste zündbild einer gut funktionierenden zündkerze^^

nimm die serien kerzen weiterhin, das passt^^ ob du nun mehr ps hast oder nicht, spielt keine große rolle, da die steigerung bei dir noch vollkommen im rahmen ist^^

mfg butsch


pn
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19.04.2014, 14:15
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Ja Rehbraun ist gut das weiß ich^^ aber aussenrum ist bissl verrußt. Aber hab für 14€ mit 4 neue gleiche Kerzen geholt.

Ich kenn's außm Nissan Forum so: dass man bei Leistungssteigerung auf kältere Kerzen umsteigt


pn
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19.04.2014, 14:37
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aussenrum schwarz ist vollkommen okay^^ der keramikstift ist ausschlaggebend^^

bei leistungssteigerungen mit weitreichenden kopf und block modifikationen kann man auf kalte kerzen wechseln, oder bei erhöhter verdichtung... aber nicht wegen deiner asb und auspuff^^

mfg butsch


pn
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19.04.2014, 16:53
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Butsch125aussenrum schwarz ist vollkommen okay^^ der keramikstift ist ausschlaggebend^^

bei leistungssteigerungen mit weitreichenden kopf und block modifikationen kann man auf kalte kerzen wechseln, oder bei erhöhter verdichtung... aber nicht wegen deiner asb und auspuff^^

mfg butsch

serie ~75ps, Drosseldichtung schonmal ~90ps
Asb bringt obenrum bums, also Maximale Leistung (ps)
fächer,200zeller,sport msd, itr esd bringt drehmoment und leistung.

also geschätzt so zwischen 100-110ps, genau weiß ichs nicht, da ich nicht auf nem Prüfstand war, aber trotzdem sind es 25-35ps mehrleistung gegenüber serie


pn
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19.04.2014, 16:55
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Najaaaa, höchstens 20. Serie sind ja 90PS, die 75 sind ja beschnitten. Außerdem kommt's wie gesagt nicht auf die paar PS an, die du mehr hast. Nimm einfach die Kerzen, die für den 90PS angegeben sind.

pn
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19.04.2014, 17:32
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selbst wenns nur 110ps sind, das sind N/A mehr als der a1 1.2 TFSI mit Turboaufladung hat :D

pn
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19.04.2014, 17:50
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kevin2310Der 75ps D14a3 läuft auf NGK BKR6E-11
Der 90ps D14a4 auf NGK ZRF5F-11.


Falsch.

D14A3/4 (=Prefacelift) NGK BKR6E-11

D14Z1/2 (=Facelift) NGK ZRF5F-11

D14A3 & D14Z1 = 75PS
D14A4 & D14Z1 = 90PS


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pn
Gast 
02.05.2014, 17:26
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