» Zündausetzer mit LPG

Niedrige KaltstartdrehzahlNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKevin's Black CL9 TypeS Seite 26 Drag Cartel drop in cams inside !
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Senior 

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06.11.2020, 10:33
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Hallo
hab seit kurzem zündausetzer und die motorleuchte geht stendig an , das problem ist aber nur wenn das auto mit LPG betriben wird

hab schon wentille bei HH einstellen lasen , zündspulle , zündkerzen getauscht , war kurze zeit gut aber jetzt kommt es wider
angeblich soll irgend ein emulator defekt oder verstopft sein , wer weis wo der sitzt und was genau gemeint ist ?
mein Tourer ist ein 2007 baujahr und ich bin der erstbesitzer , aktuel 170 TKm
der OBD leser sagt als fehler immer zilinder 1 zündung problem

wer kann etwas licht ins dunkle bringen



Verfasst am: 04.12.2020, 10:30
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leute leute , bitte nicht alle auf ein mal

was ist den los mit den Honda fahrer , hat den keiner ne LPG anlage ??
pn
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04.12.2020, 10:46
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Gibt es für jeden der 4 Zylinder eine extra LPG Einspritzdüse oder wie ist das aufgebaut?

pn
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04.12.2020, 11:53
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Das klingt evtl nach einem Problem im Verdampfer.

Du musst damit zu einem Betrieb der sich mit LPG Anlagen auskennt und einstellen kann. Ein normales Autohaus hat davon einfach keine Ahnung.
Wende dich hierhin, die können dir sicher bei deinem Problem helfen https://mit-autogas.de


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12.12.2020, 21:42
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AC/DC
Du musst damit zu einem Betrieb der sich mit LPG Anlagen auskennt und einstellen kann. Ein normales Autohaus hat davon einfach keine Ahnung.
Das ist erstmal korrekt. Im normalen Autohaus hat kaum einer die Schulung für Autogasanlagen, und wenn dann hat er kaum Erfahrung damit, da er im Jahr nur wenige Fahrzeuge in der Hand hat. Und dann meist nur normaler Service, also Filtertausch und Leckagesuche.
Eine Fachfirma im Autogasbereich hat diese Fahrzeuge täglich, und auch oft Fehlersuche, da Vertragshändler die Kunden meist einfach weiterschicken.

Wenn die Zündaussetzer nur im Gasbetrieb vorhanden sind, deutet das meist auf Probleme in der Zündanlage hin. Probleme in der Zündanlage sind auf Autogas eher festzustellen als auf Benzin.

Verdampfer würde ich ausschliessen, da sonst alle 4 Zylinder Probleme hätten.

Wurde die Zündspule vorm Austausch mal mit der eines anderen Zylinders quergetauscht, oder direkt ersetzt? Kabel und Stecker auf Beschädigungen geprüft?

Welche Autogasanlage ist verbaut? Ev Hersteller der Gasinjektoren (Keihin, Baracuda, ...) ?
Wie lange ist die Gasanlage schon verbaut, und welche Firma hat diese verbaut?
Wann war der letzte Service der Gasanlage?

Gibt es andere Probleme mit der Gasanlage, z.B. automatisches Zurückschalten auf Benzin bei Volllast?

Da Honda ja weiche Ventilsitze hat, sollte auch ein Additivierungssystem verbaut sein?
Welches Additiv wird genutzt?

Nebenbei noch: Problem am CL7 oder CL9 ? Steht nämlich kein Auto da...

Ev auch mal ein Bild der Gasinjektoren bzw. des Injektor-Rails hier reinstellen - an der Einbaulage der Injektoren lässt sich einiges erahnen, zudem sind auch Rückschlüsse auf die Arbeitsweise des Umrüsters möglich...




Gruss - Gerd


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pn
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18.01.2021, 20:41
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Wurde die Zündspule vorm Austausch mal mit der eines anderen Zylinders quergetauscht, oder direkt ersetzt? Kabel und Stecker auf Beschädigungen geprüft? - ja wurde getauscht , immer wider zilinder 1 hat problemme , zundkerzen getauscht , alle kabel geprüft , alles in ordnung

Welche Autogasanlage ist verbaut? - Prince , den rest weis ich nicht da ich es nicht eingebaut habe

Wie lange ist die Gasanlage schon verbaut, und welche Firma hat diese verbaut? - seit 2007 direkt bei HH eingebaut

Gibt es andere Probleme mit der Gasanlage, z.B. automatisches Zurückschalten auf Benzin bei Volllast? - nein

Welches Additiv wird genutzt? - seit 2007 keinz , und der erster fehler ist bei 170TKm aufgetreten

mit betankung auf ne andere Tankstelle haben die zündausetzer aufgehört , also würd ich mal behaupten das es nicht die LPG anlage selbst war , sondern die Tankstelle hat ein beschisenes LPG Gemisch


pn
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19.01.2021, 01:12
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Der Verdampfer kann schon ein Problem sein Gerd, er "liefert" ja quasi das zündfähige Gas, wenn das nicht gewährleistet ist kommt es zu einem nicht zündfähigen Gemisch - was den Fehler Zündaussetzer ablegt in der Ecu

Falls der Fehler nur für einen bestimmten Zylinder abgelegt wird, stimme ich Gerd zu.
Wenn er wandert oder allgemein abgelegt wird schließt es eher auf den Verdampfer, dieser ist mit die größte Fehlerquelle im System und auch eines der eher anfälligen Bauteile

Was mich wundert, soll kein flash lube oder ähnliche additive dabei sein, kann ich mir gar nicht vorstellen.

Das ein HH die Anlage verbaut hat ist nicht besonders von Vorteil, naja für die ist ne Gasanlage wie ein UFO, gesehen vllt schonmal aber wissen doch gar nicht was das ist.
JEDE Anlage gehört einzeln zum Fahrzeug eingestellt bzw abgestimmt, das machen nur Leute die sich wirklich auskennen und täglich damit zu tun haben wie Firma o.g. oder andere

Ich würde mich zu einem Spezialisten wenden, Zündaussetzer kann vieles sein was man gar nicht aus der Ferne beurteilen kann und selbst Hand anlegen ist in dem Fall auch keine gute Idee find ich


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Senior 

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21.01.2021, 09:14
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AC/DCWas mich wundert, soll kein flash lube oder ähnliche additive dabei sein, kann ich mir gar nicht vorstellen.
jungs , je könnt mir 100% glauben , und wenn nicht lade ich gerne ein unter der Haube selbst nachzusehen , das Auto hab ich mit 100Km gekauft , also nagelneu und die LPG anlage war sofort beim kauf eingebaut , jetzt hat der wagen über 170 TKm und das auf LPG , ventille wurden bis jetzt auch nur 4 x eingestelt


pn
Gast 
21.01.2021, 09:14
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