» Zentralverriegelung+Funk Einbauhilfe für EJ9 (bebildert)

Wegfahrsperre Civic 92-95 ausbauenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic fk2 2010 1.8 Probleme Bremsen.
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Master 

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29.06.2009, 21:28
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Also wie schon gesagt wurde...der Einbau und Anschluß ist eigentlich kein Problem.
Einfach anfangen und bei Problemen nachfragen.Und versauen kann man da eigentlich nichts am Wagen... ;)


pn
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06.07.2009, 14:26
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so leute brauch jetz mal dringend hilfe...
ich hab jetz 2 stunden verzweifelt versucht den stellmotor an der Fahrerseite zu befestigen, aber an der position wie es im guide beschrieben is klappt das nur mit mühe und ich weiß auch garnich wie ich das da fixieren soll?!
Habs mit blechschrauben probiert aber die wollen sich einfach nich reindrehen...
Kann mir da vielleicht einer schnell helfen, vielleicht sogar mit bild hab vom ej9 keine andere stellmotor position gefunden.
schon mal danke^^

mfg max


pn
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06.07.2009, 14:43
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Tach,

also ich hab en loch gebohrt in die tür und da ne schraube reingeschraubt die minimal größer war als das loch das hat gut funktioniert. einfach reindrehn geht nich
Hier ein paar mögliche Einbaupositionen:






pn
Master 

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06.07.2009, 16:47
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Also wenn man nicht weiß,das man um ne Schraube ins Blech zu treiben auch vorbohren kann,sollte man die Finger davon lassen.
Ist nicht böse gemeint,aber so wie Du dich anstellst,scheinst Du zwei linke Hände zu haben.
Genug Einbaupositionen für den Stellmotor wurden ja schon gepostet... ;)


pn
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12.07.2009, 17:50
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is jetz drin hab den akkubohrer nochmal aufgeladen und alles hat geklappt nach viel rumgebaue...^^

danke für die antworten


pn
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31.07.2009, 21:08
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Moin

Also erstmal danke für den geilen thread.
So meine ZV ist drin und funzt alles
hab mir auch die von ap tec besstellt.

so nur das mit den Stellmotoren hat so gar nicht vom Platz her hin gehauen.
das Gestänge ist von den armlehnen direkt an die Tür gedrückt worden da half auch kein biegen mehr.
Ich hab glaub ich in der Fahrer Tür mitlerweile mehr löcher alsn Schweizer Käse aber nix hat richtig hin gehauen platztechnisch.
bin zum schluß wieder auf die erste position zurück und habm stück der armlehen ausgesägt (sieht man von aussen nich).
denke mal das lag alles daran das mein armlehnen aufgepolster und mit alcantara bezogen sind.

das mit den Kabeln einziehen ist Verdammt einfach .
Die vorhandenen Boxen Kabel durchschneiden neues Kabel ran kleben und dann stück für stück die einzelnen adern durchziehen und neue Boxen Kabel nicht Vergessen!!!!

Mach mich morgen oder über morgen an den Kofferraum bei
werd das bebildern und Hier rein stellen sobald ich Fertig bin.
Falls interresse besteht??


pn
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31.07.2009, 21:39
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du meinst den kofferraum dann auch mit der zv aufschließen? mach da bitte bilder von das hab ich auch vor nur keine ahnung wie ich das anstellen soll :P

pn
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01.08.2009, 18:56
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also war da heut schon bei und ehrlich gesagt bin ich ein wenig frustriert da das alles nicht so wirklich geklappt hat wie ich mir das vorstelle.

Ja klar mach ich bilder sobald ich nee sinnvolle lösung gefunden hab und ich erklär dann auch alles.
aber erstmal muss ich das hin bekommen.


pn
General 

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01.08.2009, 19:05
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ok dann mal viel glück ;) schreib dann auch dazu welchen stellmotor du gebraucht hast und woher und so ;)

pn
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04.08.2009, 09:28
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Moin
Also jetzt ne kleine erweiterung.
Nämlich das nachrüsten der Heckklappen öffnung per funk.

Ein paar dinge vorne weg:
  1. Is ne Scheiß Arbeit und ich würds ungern wieder machen.
  2. geile sache.
3. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

4. ich übernehm weder garantie noch haftung für etwaige schäden oder unsachgemäßen gebrauch

als kleine anmerkung ich habe da 3 tage dran gessesen aber ich wusste auch nicht wo ich hin muss und wie ich das bewerkstelle.
jetzt würde ich das locker in 3-5 stunden schaffen

So brauchen tun wir:

-Schraubendreher Kreuz und schlitz

-Akkubohrer oder bohr maschine

-Stellmotor mit gestänge und befestigungs material(hatte einen über weil meine Zv für 4 türer geeignet war)

-Lötkolben oder Lüsterklemmen oder etc. (irgendwas zum kabel verbinden)

  • 2x Kabel Länge ca 6m ( kann etwas zu lang sein aber lieber zu lang als etwas zu kurz)
  • ein stück draht und ein stück kabel ( um die kabel durch zu ziehen)
-Relais ( ich weis nich wie die bezeichnung ist vom Relais Kenn ein bei VW der hats mir mit gebracht)

-Kabelschuhe passend zum relais( hatte noch welche von meinen Boxen über)

- Hoffe hab nix vergessen

So zu erst einmal ich hab die Zentral veriegelung bei ap-tec gekauft
und eingebaut.
Das sollte die grundvorraussetzung sein.
Ausserdem sollte auf der Funkferbedienung ein Knopf sein für diese funktion ( Heckklappen offner oder stummschaltung der Alarmanlage wie bei mir)s. 1 seite.

An das Kabel vom Steuergerät (Zentraleinheit oder wie auch immer man es nenn will) das gegenüber euerem Pluskabel ist (bei mir wars rosa und plus war rot) schließt ihr eins eurer Kabel an.
Das zweite kabel Schließt ihr an das Pluskabel an am Besten hinter der sicherung den dann ist der Motor auch mit abgesichert.
Dann die beiden Kabel durchdie einstiegsleiste nach hinten verlegen in den kofferraum


Dann als nächstes die hintere Kofferraum verkleidung entfernen( über dem schloß)
Dann die rechte seiten verkleidung lösen ihr braucht sie nicht ganz aus bauen ihr habt genug platz zum arbeiten


dann könnt ihr sie ein stück wegziehen und hinter greifen.

Als nächstes müsst ihr die heckklappe von den ganzen plastik abdeckungen befreien.
es ist nirgends geschraubt wenn ich mich richtig entsinne.
Nur 2 nuppsies neben dem schloß wo man die mitte reindrücken muss und der rest ist mit den beliebten Honda klips in der karrosserie befestigt.( vorsicht beim abzihen die sch***e bricht schnell ab)

wenn ihr das alles so weit habt nehmt ihr den draht und geht von oben da wo das schlaugummi ist nach unten in den kotflügel klebt eure kabel fest und zieht das ganze wieder zurück.


so und jetzt kommt der beschissenste teil ihr müsst durch das beschissene schlauchgummi durch das hat mich fast ne stunde gekostet.

wenn ihr so eure kabel anklebt geht es ziemlich leicht sie überall hin zu ziehennur ihr dürft unterwegs kein kable verlieren dann seid ihr im ars***.

So wenn ihr durchs schlauchgummi durch seid wirds wieder einfacher.
Dann müsst ihr durch die heckklappe ander seite die kable durch ziehen bis ihr zu dem größeren loch kommt.

An dieser stelle sieht man auch wo ich meinen stellmotor an gebracht habe ist ein wenig fummel arbeit aber es geht.
Wichtig ist nur ihr müsst den stellmotor mit gestänge einsetzen.
Denn das gestänge bekommt ihr später nicht mehr rein.( ist mir auch erst später aufgefallen).
Ich brauchte das gestänge eigentlich nicht verbiegen ( es sieht zwar so aus, das aber nur weil ich 3 verschiedene positionen vorher schon getestet habe).
wie man auch sieht hat der motor nur 2 Kabel die sind auch völlig ausreichend.Und ich hab das blech beim motor ein wenig nach aussen( also weg vom Motor) gebogen damit er nicht blockiert (geht vielleicht auch ohne habs nicht probiert)

Befestigt habe ich das gestänge hier


Die kable vom motor waren bei mir Grün und Blau.
Grün ist kommt dann auf die masse ( musste ich auch verlängern)
und blau kommt aufs relais.

So motor hängt, kabel sind gezogen.
Kommen wir nun zum Relais
hier das relais

wo das relais hinkommt ist im großen und ganzen egal
ich habs in die Heckklappe verbaut genau da wo jetzt eure kbal raus gucken sollten.

Hier noch mal ein schaltplan vom relais und wie ich es angeschlossen hab


wenn ihr das alles angeschlossen habt müsste alles funktionieren.
dann alles wieder zusammen bauen und Fertig.

Ach so bevor ich das vergesse wer der meinung ist er könnte sich das leicht machen und auf den Bouwden zug der kofferraum öffnung im innen raum gehn der irrt das geht nicht.
Und direkt an den hebel im Kofferraum zu gehn geht schon nur der stellmotor entwickelt nicht genung kraft um zu öffnen.
Hab ich alles ausprobiert.

Bei fragen steht ich gern zu verfügung.
Blöde fragen kosten 2euro.

ich hoffe es hilft weiter und ich hab nix vergessen

mfg


 3x  bearbeitet
pn
Gast 
08.11.2024, 06:03
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