» Zentralverriegelung EG3 defekt

ed9 Ansaugbrücke in eg4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEg3 Zentralverrieglung einbau tipps
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18.05.2005, 18:25
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Habe bei meinen civic schon die ZV von Werk aus!! Nur leider funktioniert sie nicht mehr!! Am Anfang hat sie ab und zu mal kleine Aussetzter gehabt aber seit ner Zeit tut sich da garnix mehr!! Hab schonmal die Türverkleidung abgebaut konnte aber leider nix feststellen!!
Nehme mal an da ist irgendwas am Stellmotor!!
hat da einer ne Ahnung von oder mal änliche Problem gehabt??

danke


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18.05.2005, 18:29
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Würde mal sagen irgendwas ist verklemmt, oder geht zu schwer.

Bau doch mal den Motor aus und schau ob er sich bewegt, wenn nichts dran hängt.

Tut er das nicht, wird er wohl defekt sein. Bewegt er sich normal, würd ich mal schaun ob alles noch leichtgängig geht und eventuell einfetten oder so.


pn
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18.05.2005, 18:35
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hab schon alles mit Öl gefettet!!
da tut sich nix!! wahrscheinlich defekt aber man kommt so schwer daran wenn amn den ausbauen will!!


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18.05.2005, 18:37
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Wenn er erst noch ein paar mal ging und nicht ging, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der motor kaputt ist. Denn da brennt entweder ne Spule durch oder sie bleibt ganz. Naja mehr Tipps kann ich dir auch nicht geben. Habe keine ZV :)

pn
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18.05.2005, 18:40
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ich werd dann wohl nochmal gucken müssen!!

trotzdem danke


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18.05.2005, 20:23
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Ich weiß nicht wie das bei den ZVs ist, die von Werk aus drin sind. Aber sind die Gestänge die vom Stellmotor ausgehen auch an das Gestänge des Knopfs angeschraubt? Wenn ja, zieh einfach mal die Schraube wieder an. Vielleicht ist die etwas lose. Das Problem habe ich nämlich grad bei meinem. Muss mich morgen mal dran begeben :yes:

pn
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18.05.2005, 20:37
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:hi:
Hast du mal die sicherungen geprüft,kommt da überhaupt strom an ,es könnte auch das Relais sein.


pn
Fortgeschrittener 

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14.06.2005, 16:13
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Mein Senf :-)

Also Der motor könnte mit aussetzer Krepieren, da die Schleifkontakte oder kohlebürsten im Motor selber, sich nach der zeit abnutzenund irgendwann kein Kontakt mehr zum Rotor besteht, allerdings eher unwarscheinlich, da der Motor ja nie im dauerbetrieb ist, sondern nur Kurz anläuft zum Öffnen und schliessen,

ein Haarriss in einer Sicherung könnte auch möglich sein (hatte ich kürzlich bei meinem verstärker, sicherung sah gut aus, durchmessen war auch positiv, nur bei Näherem betrachten war der Draht im innern Gebrochen) durch Temperaturschwankungen, oder rüttler hat sie dann hin und wieder kontakt oder unterbricht.

Was ich dir Empfehlen kann, Klemm den Motor ab, schnapp dir ein Messgerät (am besten ein Analoges) und mess mal die Spannung zwischen den beiden Drähten wenn du Die ZV betätigst, solltest du ganz kurz Was messen, liegt der fehler wohl am Motor.
Wenn an den leitungen nichts Ankommt ist der Fehler woanders.


Cya


pn
Beobachter 
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21.07.2005, 10:32
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wollte deswegen keinen neuen thread aufmachen
hab den EG4 LSI und die ZV funktioniert nicht. sollte aber ab werk eine drin sein oder?..

danke und gruss SeNNe


pn
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25.07.2005, 21:31
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hm.. gute frage. um das genau herauszufinden studiere doch mal deine sicherungen. da müsste ja dann eine für da sein.

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Gast 
25.07.2005, 21:31
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