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| Junior Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 93 | zitieren Hi, da ich ja gezwungenermaßen zur motorüberholung gekommen bin, stellt sich mir die frage, ob es sinn machen würde einen sohc vtec kopf vom d16z6 auf einen d16z5 block zusetzen und ob das ohne probs passt. denn für den sohc kopf gibts wesentlich mehr auswahl an innereien und anbauteilen... Ist dies sinnvoll und ohne probleme machbar? oder wird da noch viel mehr benötigt? danke oder leiber den z5 kopf weiterhin verwenden? |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13899 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren soweit ich weiss passt das nicht! sohc und dohc D motoren passen nicht untereinander bzw. lassen sich nicht kombinieren |
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| Junior Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 93 | zitieren ok, wenn das so ist...dann schlag ichs mir wieder ausem kopf und bleib beim alten d16z5.. danke ![]() |
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GTI Killer ![]() ![]() Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren passt garnicht hat julian recht! die ölkanäle sind unterschiedlich! und so |
| ▲ | pn |
Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren hmmm das ist aber mal an sich keine so schlechte Frage ! Denke das Hauptproblem ist nachher der Zahnriemen und ob das alles mit der Übersetzung passt, und und und. Aber ich verstehe nicht so ganz was du gegen deinen DOHC kopf hast? Klar da gibt es nicht soviel firlefanz und Ansaugbrücken und und und... aaaabbbeerr: Da muss halt bisschen gebastelt werden. Was Hast du denn Vor. ? Ich meine Andere Nockenwellen bekommsde für deinen auch, Ne Einzeldrosselklappen Anlage hab ich auch schon gesehen genau wie 2 Weber doppel. Krümmer gibt es für den DOHC auch gute.... Also ich seh kein Grund ! |
| ▲ | pn |
Master ![]() Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren die krümmer sind ja auch wieder für alle D motoren gleich wie oben schon alle gesagt haben passt es nicht , aber der umbau auf nen SOHC kopf würd dir eh keine leistung bringen , der ED9 hat da schon ein super teilchen drauf |
| ▲ | pn |
| Junior Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 93 | zitieren also, mein hintergdanken war es eben, da man für den dohc meines wissens nur crespo und dyblas nocken gibt, wobei die dyblas wohl eher nicht das gelbe vom ei sind, für den sohc bekommt man schon einiges mehr, und ansaugbrücken und dk hab ich bis jetzt noch keine für den dohc gefundne nur das die vom sohc nicht passen... Wenn jemand hersteller oder gar seiten für gute brücken hat, wäre ich dankbar und schon nen stück weiter... falls es auch noch ebssere nocken als die creso gibt...imer her damit ich bin mir derzeot halt meinen motor am aufbauen, und untenrum is alles im lot was teile angeht, aber obenrum noch nicht so ganz, und wenn man den sohc vtec kopf hätte nhemen können, wüsst ich halt schon was rann käme... krümmer habsch nen dcsports und ne srs g55 anlage...das is nicht das prob....es geht um die innereien und den anbau des kopfes... und bei habense gar nix ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Auf was willst du denn gehen ? Leistung oder bisschen mehr Drehmoment? Der DOHC kopf ist von den Kanälen her schon recht gut. am Ventilsitz ist eine kante die man noch begradigen kann und sonst ein bisschen schleifen (EINLASS aber nicht POLIEREN) ja dann kannst du den Kopf noch Planen. Wenn du einzel DK haben willst nimmst du einfach ne Original ASB und sägst das Sammelrohr passend ab. DIE Einzel DK (4 fach) passen von ner 750er Honda (muss man mal anhalten) vom Abstand. PS: Ich habe noch einen 8/10tel Geplanten Kopf mit bearbeiteten Kanälen (Einlass und Auslass die Ventilsitzkanten beseitigt)..... Habe den Kopf für crepso bzw dBilas gemacht.... Da ich jetzt auf Turbo Umbaue kann ich den Kopf wegen der 8/10tel Planung nicht mehr gebrauchen. Der Kopf war nach dem Planen und bearbeiten noch nicht Montiert. Bei Interesse würde ich dir die Ventile noch neu einschleifen ! |
| ▲ | pn |
| Junior Anmeldedatum: 08.07.2008 Beiträge: 93 | zitieren 8/10tel geplant, is das nicht bischen heftig? ich wollte meinen 6/10tel planen lassen, aber was stellst du dir den preislich vor? weiteres per pn würd ichs agen ![]() hab auf jedne fall interesse! ventile kann ich auch selbst einschleifen. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "z6kopf auf z5 block?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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