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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Die Winterreifen haben eben meist mehr Rollwiderstand, von dem her finde ich es nicht verwunderlich. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9543 Wohnort: Ilos | zitieren Hab die aufm mx5. Bisher kann ich nicht klagen. Letzten Winter neu gemacht. Bin gut mit klar gekommen und grip war vernünftig bei Schnee oder matsche. Bei trockener Straße sind die sogar ziemlich gut. Sind ruhig und wenn man mal hackt kommen die ganz easy und berechenbar hinten raus. Dieses Jahr fahr ich die mit sperrdiff und da bin ich mal gespannt. ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: FK7 Sport CVT Anmeldedatum: 10.12.2015 Beiträge: 285 Wohnort: Westerwald | zitieren Für mein Empfinden schon da ich das noch nie hatte. Winterreifen meist schmaler und kleinere Felge gegenüber den Sommerschlappen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9543 Wohnort: Ilos | zitieren Ach Thema verbrauch keine Ahnung ich trete den zu oft und wenn ich nicht gas gebe bekommt er viel kurzstrecke. Aber im schnitt 8-9 liter. Auf der kurzstrecke. Egal welche reifen. Winter 185 60 r14 Stahl Sommer 205 50 r15 schwere alu trümmer. |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren haha mein verbrauch geht im winter schon deutlich runter bei den meisten gleich bzw. höher... fahre sommer 8.5x19 mit 225 ger reifen die nicht gerade leicht sind und im winter wie n assi mit 6 (oder auch kanns ned genau sagen weils mir eh wurscht ist) 6.5x16 und 205er reifen. (ist mir sogar fürn winter echt peinlich klein, werde dahingehend bestimmt noch was ändern auf mind. 17") mich würde es nicht wundern wenn die sommer das doppelte wiegen ![]() aber beim thema reifen hab ich m.M nach im sommer mit conti und im winter mit nokian gemacht. (ich hab wirklich alles an reifen ausprobiert was hersteller und modelle an geht) fahre jährlich 30tkm+ und die auch sehr sportlich da kann es schon passiern das in ner saison nen satz bzw. 2 durch sind ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9543 Wohnort: Ilos | zitieren Ich finde conti is zu teuer. Ausm Freundeskreis hab ich n paar Erfahrungen zu conti gehört und die sind entweder gut aber zu teuer oder zu teuer und zu schnell runtergefahren. Und zu Nokian hab ich eine Story vom nürburgring. Nokian z line nach 1ner runde Risse gehabt. ![]() |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren nokian kauft man sich auch nicht fürn dommer das hab ich auch schon herausgefilter die winter sind absolut top selbst wenn ma se hart ran nimmt (is hald ein skandinavischer hersteller sommer gibts da ja nicht so wie hier) hmm ich find conti weder zu teuer noch das se zu schnell verschlissen sind. und mit linglong nexen falken usw. hätte ich angst im regen zu fahren... nur weil se günstig sind würde ich se wenn überhaupt als standreifen verwenden. ich nehme lieber bissl geld in die hand weil auto fahren ist und war noch nie günstig... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda civic eu8 faclift Bj.04 Anmeldedatum: 06.01.2013 Beiträge: 4124 Wohnort: Büchenbeuren/Hunsrück | zitieren Ich fahre im Sommer und Winter hankook Winter reifen und bin sehr zufrieden damit würde auch von China billigereifen abraten hab mein Auto gekauft da waren ling long reifen montiert bei nasser Straße ist das Heck gekommen ohne Vorwarnung hab sie dann entsorgt auch wenn die neue waren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9543 Wohnort: Ilos | zitieren
Also auf Falken lass ich nix kommen. Mit die beste Preis Leistung bisher. Über die Arbeit verkaufe ich seit einiger Zeit mehr Falken als hanook. Falken ist auch längst nicht auf dem ling long niveau. Falken ist mittelklasse wie hankook Fulda kumho Yokohama usw. Ling long nexen wanli riken is low budget. Hab auch selbst mal einen Satz Falken ze914 gehabt aufm ej2. Keine Probleme alles schön anständiger grip bei regen und trockenem nicht zu laut und preislich gut. Bei ca. 125tkm sind die drauf gekommen bei 137tkm auto an den kleinen Bruder vom Kumpel verkauft und der ist mit denen noch bis über 160tkm gefahren. Und der is fahranfänger und fuhr auch nicht unbedingt schonend. Tief war der auch noch also sturz hinten und vorne sowieso. |
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General ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ9, Kia Optima Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 3646 Wohnort: München | zitieren und ein conti hält auch ca so lange man muss ja ach so sehn die 35tkm ist ja nicht auf einem satz drauf gekommen mann hatt ja sommer und winter (winter bischen weniger) bei mir hält z.b. ein conti spc 6 25tkm (reine strecke ohne sommer winter wechsel) bei seh zügiger fahrweise mit 4°50' an der ha und 2°50 an der va der nokian sogar troz das er winter ist noch etwas länger. bei mir ist die jährliche fahrleistung so zwischen 30-40tkm |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Winterreifen - die Wissenschaft" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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