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Veteran ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ed9 Anmeldedatum: 26.01.2011 Beiträge: 505 Wohnort: Biberach / Riß | zitieren sry leut aber ich muss da bishen wiedersprechen, wir haben bei einer prelude mit f20 einen ebaykit drauf und fahren den mit 0,6 bar seit 1 ganzen jahr, die abstimmung hat der errol (turbotoy) selbst durchgeführt und war sehr sehr überrascht. die komponenten halten und laufen 1A. Jetzt kommt das aber, es läuft alles mit einer leistung die jeder honda mitmacht, sobald man aber über 0,8 bar will, machen es viele teile, wie lader und krümmer nicht mit, also, wer nur bishen mehr leistung haben will, der macht sich ebay Gruß toto |
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Gesperrt Anmeldedatum: 16.11.2008 Beiträge: 1234 | zitieren habe auch mal mit jemandem auf nem treffen gesprochen der nen china lader dran hatte, der sagte das man die teile einfach nur nochmal zum feinwuchten geben sollte und sie dann schon gute dienste leisten. aus eigener erfahrung weiss ich das aber nicht |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Verbaut habe ich sowas nicht, aber der gesunde Menschverstand sollte wohl schon reichen um sich selbst zu begründen warum die Dinger nur einen Bruchteil von ordentlichen Komponenten kosten... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Weil bspw. der Turbolader gleitgelagert anstatt kugelgelagert ist, was nicht schlecht sein muss, die Komponenten aus Massenfertigungen kommen... Man Leute, zieht endlich die Brille ab. Die Teile funktionieren, wenn sie richtig verbaut und angewendet werden. Vergesst nicht, dass solche Kits für den Serienmotor sind, das heißt 0,4 Bar oder 0,5 Bar. Mehr nicht. Und dafür reichen die Teile locker. Ganz ehrlich, wenn ich einen D16 nur bis 200 PS aufladen will, würde ich auch so ein Ding nehmen. Reicht. Die Sachen, die nicht bei sind, kann man immernoch mit höherwertigen Komponenten ersetzen. Als Beispiel: In der holländischen TimeAttackSzene fuhr 2011/2012 ein Civic EJ9 mit ~ 180PS ein Ebaykit. Es hielt. ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9, Prelude BB6, Accord Coupe CG4, Civic ED3 Anmeldedatum: 09.06.2005 Beiträge: 2093 Wohnort: Stade (bei Hamburg) | zitieren Mag ja schon sein, dass man den Kram auf 0,4 bar unter 200 PS einigermaßen Standhaft fahren kann (wobei ich da auch sehr skeptisch bin dass das wirklich lange hält), aber menn man die Artikelbeschreibungen von den Kits ließt, dann steht da in der Regel, dass die Teile für 400 PS und mehr gut sind, und wenn man das damit veranstaltet glaub ich kaum, dass da auch nur im Ansatz von haltbar die Rede ist! Ergo hält der Kram einfach nicht was er verspricht, und ist somit (zumindest in meinen Augen) Rot***, Plünnen, Ramsch, Müll... Nenn es wie du willst ![]() Von mir aus baut euch den Kram ein soviel ihr wollt weil ihr keine Lust habt Geld für was anständiges auszugeben, im Prinzip ist mir das völlig egal, aber bitte tut nicht so als wären diese Kits auch nur im Ansatz ein verglich zu nem anständigen Garrett Lader und anderen Markenkomponenten! 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Kev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1992er Prelude, 1999er Nissan Silvia S15 Spec R, 2007er Bmw 530xd Anmeldedatum: 01.03.2012 Beiträge: 767 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee | zitieren leute aber ganz ehrlich wer baut sich so ein kit ran und kann stolz drauf sein mit 0,6 bar zu fahrn? dann mach ich es anders und wirf mir gscheide innerein in den motor und ne gute auspuffanlage und hab mehr effekt dabei ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Börje Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EVO 4 Anmeldedatum: 24.10.2008 Beiträge: 1178 Wohnort: 27612 Stotel | zitieren das ist alles ne reine kostenfrage ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Man merkt, dass hier wieder viele mit Fachkenntnis mit Herz und Seele dabei sind ![]() |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Nicht jeder kann, will oder muss sich ein teures, Hochleistung-Setup leisten. Desweiteren bedürfen solche extrem teuren Setups auch einen enormen weiteren finanziellen Aufwand den die Fahrzeuge in Form von Fahrwerk, Bremse, Karosserie, Getriebe etc verschlingen um überhaupt ihre Potenziale auszuspielen. Baut man sich ein wirklich krasses 10.000Euro Setup auf kann man diese Summe meist nochmal in das Auto an sich stecken. Das kommt aber in den meisten Fällen für niemanden in Frage. Man muss sich also wirklich selbst fragen was kann und will ich finanziell ausgeben und was erwarte ich. Ein reines Ebay Gibt man sich bei einem D-Motor mit um 200PS zufrieden kommt man mit sehr haltbaren und alltagstauglichen Komponenten sogar mit unter 2000Euro weg. Ein guter Kumpel von mir hat sich beispielsweise mit Hilfe und Ratschlägen von anderen einen B16A2 auf Turbo umgebaut. Dabei sind ein paar Komponenten aus der "Ebay-Fraktion" (z.B. Turbo, LLK) gekauft worden und ein paar Komponenten Eigenanfertigung (Krümmer, Ölleitungen, Elektronik) Er hat 270PS erreicht und wenn ich mich recht errinnere meinte er mal das er insgesamt mit knapp 2300,- weggekommen ist. Das zum Beispiel finde ich ein Top-Preis-Leistunsgverhältnis und das reicht sicher für die meisten. Auch das war alles auf dem Serienmotor. Es ist doch besser sich soetwas zu bauen/kaufen als auf eine 10.000Euro 450PS Setup 5 Jahre zu sparen und dann genauso Angst haben zu müssen das einem da etwas um die Ohren fliegt. 2x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Kev Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1992er Prelude, 1999er Nissan Silvia S15 Spec R, 2007er Bmw 530xd Anmeldedatum: 01.03.2012 Beiträge: 767 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee | zitieren das mit der kostenfrage is schon klar. und zu deiner frage: ja hab ich! in meinen letzten sind knappe 8t euro drin und in meinen jetzigen auch nicht weniger sondern immer mehr eher!. aber jedem dasseine, aber ich würd mir nie nen motor auf turbo umbauen wenn ich damit max 0,6 bar fahrn kann! das is nicht interessant für mich! hatte auf meinem allerersten auto schon mehr bar drauf ^^. aber nja jedem dassseine |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wieviele haben schon ebayRegistrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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