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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Wenn du in einer "Tuning" Werkstatt geschraubt hast, solltest du auch wissen das man dieses "verhalten" kaltstart nennt. Kat wird auf temp. gebracht. Zum thema Air intake: Guck hier im bereich AI, CAI etc.. Gibt es extra eine kategorie, haben wir alles genau geklärt. Zum thema 60mm Anlage: Großer Querschnitt heisst nicht gleich mehrleistung, sachen wie Strömungsgeschwindigkeit, unterdruckwirkung etc. wird dir dann hoffentlich auch ein begriff sein ![]() Überleg bitte dein ganzes vorhaben erstmal gründlich, soll kein angriff sein auf dich. Mehr ein schutz deinem Geldbeutel zu gute ![]() |
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Senior ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: W211 55amg, EP2 Altag, EE8 verkauft, Nissan 200SX s14a verkauft, EK3 verkauft Anmeldedatum: 03.07.2005 Beiträge: 493 Wohnort: Köln | zitieren was würdet Ihr mir den empfehlen? Würde gerne am Motor bissien verändern. Das ist schließlich mein Beruf und Hobby. Verfasst am: 23.12.2007, 17:09 zitieren Was ich dir noch sagen möchte, das sollst Du ja nicht direkt nach dem anmachen machen. Schau mal. Der Motor dreht im kalten erstmal so bei 1300U/min. Lass den erstmal etwas laufen. Dann drehst Du schlagartig und ganz kurz am Gaß. Du wirst merken, das er sehr schnell reaguiert. Das liegt da dran, das er auf fettig läuft, da er kalt ist. Dann lässt Du ihn richtig warm laufen. Wenn Du dann das gleiche nochmal machst, merkst Du,das er träger ist. Das hat doch nix mit der Kattemperatur zu tun.Die kattemperatur sagt dir nur, ab wann der Kat arbeitet.Aber vom Staudruck bleibt er immer gleich. Und im Motorsport gibt es kein Warmlaufen.Da heist Warlaufen min 3000U/min. Hab da 2 Jahre gearbeitet. Aber der Motor macht dann auch nur paar rennen mit. Aber ich war damals für die Kennfelder und Motorabstimmung zuständig. Haben es oft bei Dieselfahrzeugen gemacht. Ich lasse es jetzt lieber, befor hir noch alles schlimmer wird.Ich starte mein Tuningmassnahmen und dann ab auf den Prüfstand. Bin echt gespannt, was dabei raus kommt. Vielleicht hat ja jemand von euch auch schon änliche Bauteile verbaut, der mir info geben kann. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Nun ja, ich kann deine Theorie immer noch nicht bestätigen. Ich lasse meinen Motor erst drehen, wenn er 70 bis 80 Grad Öltemperatur hat. Ich verstehe aber schon was du mir sagen willst. Man kann Dieseltuning aber schlecht mit Benzinertuning vergleichen. Das sind schon zwei unterschiedliche paar Schuhe. Aber halt uns ruhig auf dem Laufenden. Und was genau ist denn dein Beruf? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Wenn du dein Vorhaben so verbaust mit den Teile wird er noch Träger das Gas annehmen, weil er sich erst mal "verschluckt". Und der Benzindruckregler bringt mit den Teilen die du verbauen willst gar nichts. Ich habs bereits ausprobiert ![]() |
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Senior ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: W211 55amg, EP2 Altag, EE8 verkauft, Nissan 200SX s14a verkauft, EK3 verkauft Anmeldedatum: 03.07.2005 Beiträge: 493 Wohnort: Köln | zitieren Was hast Du genau verbaut, wenn ich fragen darf. Würde mich sehr interessieren. Ich weis, das Diesel anders ist als Benziner. Hab mir ja nicht einfach so einenn EE8 gekauft. Ich hab als Kfz-Mechaniker gelernt. Hört sich jetzt blöd an, aber hab damals im Firmenauftrag viele Autos Motorgetunt, wie z.B. Focus 2,0 16V und Fiesta 1,6 16V. Am Porsche 911 und Calibra 2,0 16V Turbo nachgebaut. Und sonst nur Dieselchiptuning betrieben. Das hab ich 2 Jahre gemacht. Mich faszinieren die VTEC Motoren sehr, darum auch EE8. Nur ich mag tuning, darum will ich vieles ändern. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Was hast du denn am Focus oder Fiesta getunt? Auch mit einem Benzindruckregler? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich hab alle Konstellationen mit deinen gelisteten Teilen durch, BDR mit AI, mit CIA, mit ITR Airbox, mit orig. Luftilter. Alles mit geweiteter Drosselklappe und durchgehender Anlage aus Kat. Wenn du mit eine 60er oder sogar noch größeren Auspuffanlage anfängst wird er noch träger werden unten rum. Weil im der Rückstau fehlt. Du mußt dir erst mal im klaren sein ob du leistung im Obersten Drehzahl Bereich willst oder Drehmoment unten rum. Die Harmonie der Ganzen Teile macht erst die Richtige Leistungs ausbeute. Ich wahr zum beispiel mit der durchgehenden 54er Anlage mehr zufrieden als mit dem 60er MSD. Wobei sich das jetzt alles noch auf ein Serien Steuergerät beruht, dass sich ja bis ca. 20% mehr anpassen kann. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda EE8 Anmeldedatum: 28.06.2005 Beiträge: 520 Wohnort: Schleswig Holstein | zitieren Verstehe ich das richtig? Das Steuergerät passt sich selber an? Aber dafür ist der Mapsensor doch gar nicht ausgelegt oder? |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich sollte vielleicht dazu sagen dass es sich bei mir um den D16Z6 handelt mit OBD1 ECU, dachte aber der EE hat auch schon OBD1. Der höhere Benzindruck bringt auch nicht spürbar mehr leistung, weil die Öffnungszeiten der Düsen kürzer sind um die selbe Spritmenge einzulassen |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wieviel "Mehr" PS??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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verrußte Lambdasonde! Wieviel is "normal"? KANN ZU Tach!
Hab da mal ne Frage zu meiner Lambdasonde....WEIL....
...mein Auddo, (96er EH6, D16y8) beim beschleunigen wat ruckelt bis ca. 2500 U/min und ich hier irgendwogelesen hab das es unter vielen Möglichkeiten auch an der Lambda liegen könnte.... [Performance]von mista_bad | 4 1.273 | 15.03.2011, 19:57 ![]() Woll-E | |
"Geheimschlüssel werden erstellt…" dann passiert nichts mehr Hallo zusammen,
zur Zeit versuche ich das mediawiki-1.19.1 zu installieren.
Alles klappt auch wunderbar.
Allerdings kommt zum Schluss die Meldung
"Geheimschlüssel werden erstellt…"
und dann passiert gar nichts mehr.
Weiss jemand... von achai | 4 282 | 12.07.2012, 14:10 achai | |
glaube der "zitat" button geht nicht mehr richtig s.o
ist mir hier im forum gerade... [Ankündigungen]von rojo | 7 504 | 19.06.2007, 18:53 ![]() McKinley | |
"Eigene Beiträge anzeigen" keine Aktualisierung mehr Hi,
zusammen meine eigenen Beiträge werden nicht mehr aktualisiert.
Browser Cache Temp. Dateien und Cookies wurden schon gelöscht...
Liegt es am Forum bzw. an meinem User ?
Meine "eigenen Beiträge" bleiben bei der Anzeige von 300... Seite 2 [Ankündigungen]von EarL_VTEC | 11 504 | 23.10.2008, 20:22 ![]() EarL_VTEC | |
Kontrollleuchte "Heckklappe offen" geht nicht mehr aus Hallo zusammen.
Ich benötige eure hilfe, meine Kontrollleuchte im Kombiinstrument leuchtet obwohl die Heckklappe geschlossen ist.
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Die amerikanische "Consumer Reports" (evtl. vergleichbar mit Stiftung Warentest) hat soeben den neuen... Seite 2, 3 [Civic 2012-2016]von naxxxel | 24 2.618 | 04.08.2015, 09:25 ![]() Chris_1984 | |
![]() Hoffe das is nich asbach wenn doch tuts mir leid, ich finds sau geil :hrhr: :hrhr:... [Offtopic]von Vtec-Power | 2 387 | 19.12.2006, 13:52 ![]() ***crx-babe*** | |
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