» Wie mache ich meinen EP3 noch schneller

Frage zum CTRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen*Ratlos* Welche Felgen für mein R????
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Trainee 
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25.01.2007, 14:35
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@ Feiny
Danke der Short Shifter ist schon bestellt und wenn ich Hilfe brauche musst du wohl leider her halten. Zu den Schrick Nocken, wie verhält sich dein R jetzt im Leerlauf, unruhig oder gut?Finde das Thema sehr interessant und denke das ich auch Renn-Nocken integriere !

@ all the others

Danke für eure hilfe, werde mir das ein oder andere mal durch den kopf gehen lassen. Bitte verschont mich aber jetzt mit Spritfachsimpelei ich tanke seit 3 Jahren in meinen Civic Oktan95 und hab auch alles andere ausprobiert, ohne spürbare Veränderung. Der Motor macht das auf jeden Fall mit und ist dafür ausgelegt.


Wenn jemand noch ne TOP Adresse für Auspuff - Systeme kennt oder jemand der eine gebrauchte Anlage loswerden möchte bitte melden!Günstig wäre dabei noch super


pn
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25.01.2007, 14:50
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dcsports baut dir ne schöne invidia drunter und kennt angeblich auch nette tüvler.

pn
General 

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25.01.2007, 16:56
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dcsports..... also ich bin nicht der fan davon.

Wenn jemand eine anlage auf wunsch möchte sollte hier www.burdinski-tuning.com oder da schauen www.individual-exhaust.de

@type-r3
Die schrick nocken merkst du nicht negativ, falls du den unruhigen lehrlauf meinst... die haben eine sehr geringe ventilüberschneidung... klar bei stage 3 oder stage 4 wellen wirds spürbar und da ist auch keine leistung mehr da im unteren drehzahlband - dafür geht obenrum der Punk ab... :-)

Die schrick sind noch recht alltagstauglich



Verfasst am: 25.01.2007, 16:59
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Achja ich hab noch eine Fujitsubo CatBack abzugeben, guenstig! Die war auf dem R wo ich grad als teilespender nutze....
pn
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25.01.2007, 18:30
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Das Zauberwort für den ruhigen Leerlauf heisst Vtec. Normalerweise ist das normale Nockenprofil wie Original und nur die Vtec Nocken sind steiler. Es gibt aber auch NW wo beide Profile geändert sind und ganz extrem sind die Vtec Killernockenwellen. Da gibt es kein Vtec Profil mehr (alles nur unnötiger Ballast) und die Nockenwellen sehen dann aus wie "normale" Wellen, bloss dass sie halt ein extremes Profil haben.
Dann fährt das Auto mit hohem Standgas immer noch wie ein Sack Nüsse, bis er Drehzahl bekommt und dann geht die Post ab.


pn
Gesperrt 
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26.01.2007, 09:02
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Beim CTR ist 95 oktan vorgegeben. ist nichts oder nicht viel gemacht, so ist es 95er sprit auch kein problem.
In meinen augen ist es deutlich wichtiger an namhaften tankstellen zu tanken.
Ich hatte an einem integra turbo mal weggeschmolzene Kolben.
der Integra fuhr aber bis zu diesem zeitpunkt schon 7000km ohne probleme.
bevor die kolben weggetropft sind, wurde an einer freien AVIA tankstelle getankt. 40Liter von 45, also tank war fast leer.
Da ich mir nicht vorstellen konnte , warum es nach 7000km da plötzlich die kolben verflüssigt, habe ich die ursache gesucht. dabei habe ich aus dem tank 1 liter kraftstoff gezogen und diesen nach speyer in ein institut zum ermitteln der oktanzahl geschickt.hat ein halbes vermögen gekostet, aber das gutachten gilt als verwertbares dokument. sprich da gibt es nichts zu rütteln.
das auswerten des kraftstoffs ergab eine oktanzahl von 96,2 oktan!!!!!
sprich, schon war die ursache gefunden.
der tankbeleg war natürlich noch da, und dort stand super plus drauf.
Es wurden in den letzten jahren bei uns immer wieder welche mit gepanschten sprit erwischt. es sind nicht die tankstellen die hier panschen, sondern die zulieferer. den die freien kaufen die suppe bei freien händlern ein. und die sind wohl gelegentlich an einer gewinnoptimierung dieser art sehr angetan.
sollte also einer sein fahrzeug tunen , bzw optimieren, sollte es nicht an gutem sprit scheitern.
nur braucht man auch beim CTR nicht gleich super plus, wenn man lediglich eine andere abgasanlgae drunter gemacht hat.


pn email
Trainee 
Name: Ralf
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26.01.2007, 14:10
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@feiny

schreib mir doch mal ne preisvorstellung als pn vieleicht kommen wir ja ins geschäft ... gruß ralf


pn
Gast 
26.01.2007, 14:10
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