| Autor | Nachricht |
|---|---|
Junior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Audi A8L 4.2 FSI, Civic EJ 9 ( Daily ) Anmeldedatum: 13.11.2012 Beiträge: 78 Wohnort: Hagen | zitieren Hi, hab mir letzten Monat einen Carbon Spoon style Dachspoiler gekauft. Vermutlich werde ich keine originale Dichtung auf der Kofferraumklappe verwenden können. Womit dichtet Ihr den Dachspoiler ab? Silikon erscheint mir als zu wenig temperaturbeständig. Dirko vielleicht? Gruß - Matthias |
| ▲ | pn |
| Gesperrt Anmeldedatum: 30.08.2013 Beiträge: 858 | zitieren Was willst du denn da abdichten? |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Bei Anbauten wie Spoiler usw. wird im Normalfall nichts abgedichtet. Entweder sie sind gekelbt oder geklebt und verschraubt. Solltest du Löcher bohren müssen, einfach nur etwas Lack (am besten Lackstift) auf die gebohrten Stellen auftragen um das Blech vor Korrosion zu schützen. An den Rändern dichtet es anhand der Klebestreifen ab oder wird mit Karroseriedichtmasse geklebt. Silikon am Auto geht gar nicht! Sowas gehört ins Badezimmer aber nicht auf die Straße! Für solche Zwecke gibt es Karosseriedichtmasse/Karosseriekleber z.B. von Teroson usw. Oder aber Scheibenkleber, was so ziemlich das gleiche ist. |
| ▲ | pn |
Junior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Audi A8L 4.2 FSI, Civic EJ 9 ( Daily ) Anmeldedatum: 13.11.2012 Beiträge: 78 Wohnort: Hagen | zitieren Naja, der Spoiler wird geschraubt. Es geht mir darum, dass das Wasser nicht ins Fahrzeuginnere gelangt und sich nich an einer unsichtbaren Stelle sammelt. Ich würde normales Silikon nicht benutzen weil es
Tereson war mir kein Begriff. Danke dafür schonmal ![]() |
| ▲ | pn |
Senior ![]() Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Hmm, wenn der Spoiler geschraubt wird, dann wirst du Bohren müssen. Oder wo willst das Teil festschrauben? Karosseriedichtmasse kann ich dir entweder wie schon erwähnt Teroson oder aber Terostat empfehlen. Aber obacht bei der Verarbeitung! Das Zeug klebt wie die Pest an allem. Am besten Einweghandschuhe beim verarbeiten benutzen und zur Sicherheit den Rest der Karosse etwas abkleben! Wenn was an Stellen kommt wo nichts hin soll sofort abwischen und mit Bremsenreiniger drüber. |
| ▲ | pn |
Junior ![]() Geschlecht: Fahrzeug: Audi A8L 4.2 FSI, Civic EJ 9 ( Daily ) Anmeldedatum: 13.11.2012 Beiträge: 78 Wohnort: Hagen | zitieren Ich will ihn eben nicht für immer ankleben. Aber naja, wird im schlimmsten Fall wieder abgehen. Danke schonmal P.S.: Bohren muss ich nicht , weil dieser Spoiler einfach an den oem Punkten verschraubt wird ![]() |
| ▲ | pn |
| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie Dachspoiler abdichten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
| ▲ | |
| Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|---|
| Esd zu MSD abdichten ca. 3mm Hey
wollte meinen esd wechseln aber habe das ZFR vom alten esd gelassen habe aber jetzt das problem das der neue anschluss innendurchmesser 57mm hat und das ZFR hat nur 50mm Außendurchmesser. Womit kann ich die 3-4mm rundrum abdichten? Thermoband? Oder... [Del Sol]von Hondaser | 3 336 | 13.03.2010, 18:55 betzman89 | |
| ed9 abdichten :moin:
ich weis das tehma war schon des öfteren find aber das passende nich mehr :wall:
also folgendes:
wie krich ich dir verdammte wischerdüse hinten am dach ab ohne die zu schrotten :?: und genauseo gehts mir mit den dachleisten rechts und... Seite 2 [CRX]von oppa | 13 633 | 07.03.2009, 00:04 Powerboy | |
| gen 3 wo abdichten? HI leutz ich hab mir crome gen 3 geholt wo soll ich sie denn abdichten? weil ihr halt gesagt habt das die nicht ganz dicht sind... [CRX]von silvasurfer | 0 550 | 18.05.2006, 16:46 silvasurfer | |
| Ventildeckel abdichten !! Hallo zusammen,
hab für meine Freundin günstig einen EG3 erstanden und muss ein paar dinge reparieren.
Das was mir sorge macht, ist der Ölaustritt wahrscheinlich nur vom Ventildeckel.
Kann mir jemand erklären wie ich diesen neu dichten kann... [Civic 92-95]von bASSS | 9 1.261 | 10.07.2006, 15:54 mgutt | |
Seitenschweller abdichtenHi leute ich fang morgen an meine originalen schweller anzubauen, wi dichte ich die am besten ab und wo? Überall mit karosseriekleber? Garnich sodass wasser verdunsten und ablaufen kann? Wie am besten im radhaus vorne abdichten?
Viele antworten werden... [CRX]von FabianEE8 | 8 415 | 25.03.2017, 16:26 wuddelcrew | |
VTI Spoiler abdichtenHallo zusammen,
ich habe in der SuFu nichts gefunden, was mir weiter hilft, deswegen hier meine Frage:
Ich hole am Wochenende einen VTI Spoiler ab und besitze eine ESI Heckklappe. Die Bohrung der Löcher sollte ich hinbekommen, aber wie ich die Löcher... [Del Sol]von not so Fani | 2 332 | 06.11.2014, 18:54 NUMMA EINS | |
| Radläufe abdichten hallo@ all
unzwar will ich meine hinteren Radläufe abdichten...hab da heute so ein spray geholt aber naja das ist zu ,,flüssig" habt ihr da ne bessere... [Civic 96-00]von STRIKER1985 | 2 314 | 20.06.2010, 16:50 garstige_gießkanne | |
| wasserpumpe abdichten Hi leute habe ein kleines problem.
bei mir tropf das kühlwasser bei der wasserpumpe raus.
ich weis dass ich sie samt zahnriemen wechseln sollte jedoch wollte ich wissen ob ich sie irgendwie abdichten kann?
habe momentan keine zeit dass ich den... [Civic 92-95]von white_dream | 3 840 | 21.07.2010, 17:33 nacerEJ1 | |
| Zündverteiler neu abdichten? Nabend zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob sich zu diesem Thema bereits einer Gedanken gemacht hat...?!
Ich habe an meinem b16a2 das Problem das ich schön gesagt "internal oil leaks" habe, auf gut deutsch "mit läuft die Suppe durch den... [Del Sol]von Schwimmbutz | 1 203 | 29.03.2014, 18:44 Schwimmbutz | |
| Ansaugtrakt abdichten Ich bin auf der Suche nach einem Stück Verbindungsschlauch der zum Abdichten des Ansaugtraktes z.B. bei Turbo Umbauten verwendet wird. Bzw. brauche ich ihn für meinen Sauger mit Cold Air Intake.
Jemand eine Ahnung wo man die Dinger kaufen kann? Mein... [Performance]von DZoom | 4 494 | 20.04.2007, 17:26 DZoom | |