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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren jemand hier der nen tip hat welchen dremel aufsatz ich am besten benutzen sollte um die Ranzige OBX ASb in ein highend race teil zu verwandeln? ![]() ![]() spass beiseite hab ein bischen an ner alu platte rum getestet und auser rifen oder null abtrag war da nicht viel ![]() ![]() muss nämlich das alles glätten und anpassen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() IMG_0869 (Medium).JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0870 (Medium).JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hey also da in dem kleen loch wird das schwierig werden aber sagmal wenn du solche stein aufsätze nimmst und das dann etwas rauh wird ist das vieleicht gar nich mal sooo schlecht... verwirbelt n kleines bißchen und ich dachte immer das wäre im ansaugbereich erwünscht... da soll doch sooo AAAAl glatt gar nich so gut sein ...?? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Was willst du machen jetzt? Material Abtragen oder die Oberfläche glätten? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren beides erst auf die weite des flansches bringen und dann glätten. sollte woll auf der hand liegen^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Ok. Willst du nur vorne auf die Breite des flansches gehen oder komplett durchgängig? |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren es geht darum den runner (das ansaugrohr) so zu schleifen das da keine kante mehr ist wo zu verwirbelungen führt. |
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General ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Sommer EJ1 ; Zafira 2.2 Direct ;Alltags E46 325i Touring Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 3158 Wohnort: Dresden | zitieren Glaube beim Alu abtragen hilft nur Fräsen. Schleifen ist für die Katz. Zum polieren würde ich mit kunststoff kügelchen strahlen und dann mit politurpaste für metalle aufpollieren. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren so hab heut einfach mal ein paar aufsätze probiert ![]() naja mein dremel (kein orginaler) is zwar jetzt am ars*** ![]() dafür hat es aber eine kleine verbesserung gegeben ![]() jemand ne ahnung mit welchem aufsatz man am besten das ganze wieder glätten kann? ![]() ![]() IMG_0884.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0890.JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_0891.JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Ich fräse das immer mit Hartmetallfäsern in Form. Solange man da nicht wie ein Irrer draufdrückt, verschmieren die auch nicht. Ist halt immer ne Geduldssache. Die gibts im Baumarkt als Set in allen möglichen Formen - für grosse Sachen allerdings ganz schön friemelig... Ansonsten machen sich diese Schleifkerne gut. Das braune Schmirgelleinen auf dem Gummiproppen. Besorgt man sich einen ganzen Schwung von und wechselt die gleich, wenn sie abgenutzt oder verschmiert sind. Man braucht ne ganze Menge davon, aber es geht recht fix zur Sache. Wenn die abgenutzt sind, bekommt man damit auch eine fast perfekte Oberfläche hin. Damit kann man auch Ventile gut in Form schleifen. Habe erst zuletzt meine Moppedventile damit nachgearbeitet - ab in die Standbohrmaschine und mit dem Dremel quer geschliffen. Je mehr sich der Schleifkern abnutzt, desto feiner wird der Schliff - da braucht man kaum noch polieren. Allerdings braucht man da pro Ventil mindestens einen Schleifkern. Bei grösseren Ventilen entsprechend mehr. Ich schweife ab... ![]() Falls man es ganz ganz genau machen will, nimmt man dann Polierpaste und die gute alte Handarbeit - oder die Polierkerne mit Paste, haste ja auch in deinem Kästchen. Damit bekommste es dann perfekt glatt. Ob das nu muss oder nicht, da streiten sich die Gelehrten heute noch. Ich für meinen Teil mach es schleifglatt. Poliert werden nur Ventile und der Brennraum, hauptsächlich wegen Ablagerungen und Verdichtung. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren du bist witzig^^ hab pro runner bis jetzt ca 18schleifrollen gebraucht und 4von diesen schleifkernen^^ bin jetzt grad bei runner drei und es sieht so aus als ob ich die arbeit nochmal machen darf weil da ja son schöner spalt ist wo eigentlich ne scheissnaht sein sollte und nein das ist kein schreibfehler^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "wie am besten alu schleifen und glätten" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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