» Wer ist den Honda CRZ gefahren und fand Ihn zu langsam?

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Umfrage

War Dir der CRZ bei DEINER Probefahrt zu langsam in der Beschleunigung?

Japp definitv. Sau-lahm24%24%[ 12 ]
Er macht schon Spaß, aber mehr Bumms ist absolut nötig57%57%[ 29 ]
Ne. Ich find Ihn Super. Vollkommen zufriedenstellend20%20%[ 10 ]
Teilnehmeranzahl: 51
Stimmen insgesamt: 51


- Umfrage beendet -

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Premium-Member 

Name: Marvin
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27.10.2010, 18:44
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Soo.

Ich bin der Meinung der CRZ hat eine viel zu träge Beschleunigung.
Was meint Ihr?

Ich finde mit dem brauchst vor nem Polo GTI keinen Dicken machen, es würde peinlich enden :no:

Es gibt Verfechter meiner Meinung und Leute die meine Meinung teilen.
Ich finde als CRX-Nachfolger ist er echt zu lahm.
Sportlichkeit kann ich nur dem Fahrwerk und dem Getriebe abgewinnen...

Ich bitte euch NUR Teil zu nehmen, wenn Ihr den Wagen auch wirklich gefahren seid.
Macht hier bitte ehrliche Angaben. Ich möchte hier ein klare Statistik erzeugen, die auf wahren Antworten beruht.


Wenn Ihr mögt schreibt noch zwei Sätze als Begründung für eure Stimme.[/b]


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Elite 

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27.10.2010, 19:14
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hatte probefahrt beim autohaus....
ich sag mal für die 125 ps... geht ein sol besser...
der ausblick nach hinten aus der scheibe... naja
rückbank sind opel tigra verhältnisse...
aber ich sag mal für die stadt....
auf öko fahren und sparen find ich ok...
weil optisch find ich ihn schon gut....


pn
Master 

Name: Dennis
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27.10.2010, 19:18
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ICH !!

Die ersten 1,5 Gänge ist's nett.. aber danach ... ist nicht so meins!

:D


pn
Fortgeschrittener 

Name: Ricky
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27.10.2010, 19:41
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Kurz zum Design. Von vorne gut gelungen aber das Heck ist nicht mein Geschmack. Innenraum, Fahrerseitig find ich schick, Beifahrerseitig igitt! Wie kann man so eine Linie machen mit dem Handschuhfach? Gefällt mir überhaupt nicht. Übersichtlichkeit ist quasi nicht vorhanden. Zu breite C-Säulen und von der Motorhaube sieht man gerade mal die oberste Kante. Man sieht nicht, wie viel platz nach vorne ist. Dafür ist die Sicht durch den Rückspiegel besser als ich es für möglich gehalten hätte.

Es bleibt die Frage: Warum geht das Design vor der Übersichtlichkeit im Straßenverkehr?

Zum Fahrverhalten. Er geht schon ganz ordentlich, das Getriebe ist gut abgestimmt, aber ampelstarts oder schnelles durchschalten? Fehlanzeige! Auch ohne Traktionskontrolle. Sowas macht man zwar nicht jeden Tag, aber es gehört dazu! Beim schnellen Schalten ist es, als ob man ein Turboloch hätte.

Fazit: Wer über das Design hinweg sehen kann oder wem es gefällt und der ein sparsames, umweltfreundliches Auto sucht, kann damit sehr zufrieden sein. Aber wer ein Auto sucht, was man auch mal ein bisschen sportlich, knackig fahren kann, sollte sein glück nicht im CRZ suchen!


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Elite 

Name: Andi / Andrej
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27.10.2010, 20:03
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bin ihn auch schon mal gefahren als leihwagen. ich sag mal so für seine 124PS geht er schon nicht schlecht, trotzdem fehlt da einfach was.......... vielleicht bin auch zu sehr an mein ep3 gewöhnt^^
was mir gut gefiel was das fahrwerk und das getriebe.
die rücksitzbank ist meiner meinung nach überflüssig, man hat da 0 platz.
kaufen würd ich ihn nicht unbedingt.


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Name: Oliver
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27.10.2010, 20:17
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Ich sag mal so, nicht absolut nötig. Wenn er mehr Bums hätte würde ich mich auch nicht beschweren.

Und dass mit dem Schalten kann ich bestätigen, nur habe ich festgestellt dass es ein reiner Fahrfehler ist. Fuß muss schneller von der Kupplung dann ist das Loch weg, ist so


pn
Fortgeschrittener 

Name: Ricky
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27.10.2010, 20:36
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Oder den Gasfuß garnicht erst runter nehmen, oder wie? 8)

Vom Gefühl her finde ich die alte Schaltung über Schaltgestänge sowieso besser. Die Schaltung über Bowdenzug empfinde ich persönlich als ein bisschen hackelig. Ist meiner Meinung nach zu viel Spiel drin. Ist aber auch wie bei jedem Auto reine Gewöhnungssache.


pn email
Fortgeschrittener 

Name: Oliver
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Fahrzeug: Honda ZF1
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Beiträge: 168
Wohnort: Markgröningen
27.10.2010, 20:47
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CruseIst aber auch wie bei jedem Auto reine Gewöhnungssache.

Genau so ist es ;)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Daniel
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28.10.2010, 11:07
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Hallo,

bin den Probegefahren, ist mir zu langsam.

Und überhaupt: der benzinmotor hat 114 PS, der Elektro 10 PS. kombiniert sind beide nur bei niedrigen und mittleren Drehzahlen, da hat der benziner aber noch nicht seine volle Leistung, und bei hohen Drehzahlen gibt der E-motor nichts dazu. Dann komm ich niemals auf die Summe von 124 PS ODER?

Fakt ist: zu langsam für ein sportliches Auto. Und Tempo 200 hab ich auch nicht geschafft und dabei rede ich vom Tachowert...

Gruß Danny


pn
Fortgeschrittener 

Name: Oliver
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda ZF1
Anmeldedatum: 18.06.2010
Beiträge: 168
Wohnort: Markgröningen
28.10.2010, 16:38
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Doch kommst du, denn der Elektomotor hat 14 PS und somit eigentlich 128 PS. Aber wie Du es ja selbst erfahren hast, kommt somit nur eine Systemleistung von 124 PS zustande.

pn
Gast 
13.11.2010, 16:08
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