Umfrage | |||||||||||||
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welchen würdet ihr nehmen
Teilnehmeranzahl: 19 Stimmen insgesamt: 19
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren wenn dir 200ps ausreichn, dann würde ich dir den b18c4 empfehlen. sehr schöner motor und mit ein paar anderen anbauteilen auch sehr schnell. | ||||||||||||
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13046 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren D15Z6 hat VTEC-e zum Sprit sparen. Kriegt man meistens eigentlich günstig "hinterher geschmissen", wie auch D15Z8 (fast identisch). Werden genauso wie D14 oft rausgehauen, um D16/B16/B18 reinzusetzen. Y8 ist natürlich nochmal besser mit dem richtigen VTEC, aber wenn du wenig Geld hast und am Sprit sparen willst, lohnt sich der D15 vielleicht. ![]() | ||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren auch euch danke ich für die antworten ![]() das mit dem spritsparen ist natürlich auch ein argument, aber ich würde leistung vor verbrauch bzw anschaffungspreis vor verbrauch setzen ![]() b motor kommt nicht in frage, b18 schon gar nicht da der noch mal teurer ist als die b16 kollegen.. falls das argument kommt: preis vom d16 turbo = preis b18.. das ist mir bewusst, ABER: ich brauch sehr bald einen motor augrund meines ölproblems, und so viel geld auf EINMAL hab ich nicht, die turboteile würden erst im laufe des nächsten jahres gekauft werden, dh schön verteilt aufs ganze jahr ![]() hoffe das ist verständlich mfg 1x bearbeitet | ||||||||||||
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren jup, dann mach d16z6/y8 oder noch günstiger ein d16y7. letzteren kannst du auch aufladen und bekommst deine 200ps, aber eben ohne vtec, was aber bei einem turbomotor nicht sooo wichtig ist. schau mal hier, erhatte auch nen y7 mit turbo mit meine ich 214ps. http://www.maxrev.de/michaej6-s-1zusammenfassung-turbo-civic-weiss-bigbreake-hifi-t106029.htm | ||||||||||||
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Veteran ![]() Name: Stefan Fahrzeug: Honda Civic Ej9 @ B16A2 & Honda Civic EM2 Preface Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 800 Wohnort: Ansbach/bayern | zitieren Mein Tipp D16Z6 / Y8 n Turbo später noch drauf und dann "reicht" das auch ..werd ich auch noch machen ..war vor der selben entscheidung wie du nur wollte ich immer ein B Motor und hat aber leider nicht vom geld gereicht dann ist der D16 Geworden mittlerweile auch schon einiges gemacht und später noch n Turbo drauf ![]() | ||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren ja wird wohl zwischen d15z6 und d16y7 entschieden werden, je nach geldbeutel bzw angebot den thread kenn ich, hab ich durchgelesen, dewegen bis ich überhaupt erst auf die D16Y7 turbo idee gekommen ![]() wie siehts eig mit den D15Z6 innereien aus ? halten die stock auch so um die 200 ps wie beim D16 ? ![]() mfg | ||||||||||||
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren d15z6 würde ich nicht unbedingt aufladen. die haben bei der gleichen pleullänge weniger material als der d16. hält also weniger aus. und der d15 hat auch nen pseudo vtec. der schaltet einfach nur von 12ventiler auf 16ventiler um. das ist nur positiv, wenn man sprit sparen will, sonst ist das fürn popo. also auf jeden fall nen d16 nehmen. evtl hast du ja glück und dir fällt ein z6 oder y8 in die hände. ![]() wenn nicht, der y7 ist auch nen guter. ![]() | ||||||||||||
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97 EJ9 @ D14Y8 // E46 330d Anmeldedatum: 14.04.2012 Beiträge: 134 Wohnort: Österreich, Steiermark | zitieren oke das heist D15 pleuel ist nicht gleich d16 pleuel, deutlicher minuspunkt ![]() nur wegem dem (eco-) vtec hätt ich erm eh nicht gekauft, wohl eher wegen der 10 ps mehr als der d16Y7... naja da werd ich mich vorerst mit dem D16Y7 begnügen müssen... was dem motor inzwischen helfen kann ist ein esi krümmer+itr msd und die Y8 brücke mit ek4 box, welche sachen ich ja bereits habe ![]() mfg | ||||||||||||
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Coupe Ej6 Anmeldedatum: 30.06.2011 Beiträge: 241 Wohnort: reichenbach | zitieren Ich hab auch gleich ne frage! Ich hab mir in B16A2 für mein Coupe zugelegt und will mein alten D16Y7 in mein Bruder sein EJ9 einbauen. Frage: Was muss ich alles am Kabelbaum ändern oder ist der gleich wie im EJ6? mfg ormel | ||||||||||||
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren die 10ps merkste nicht wirklich, da der d16 mehr drehmoment hat. bin beide motoren schon gefahren. | ||||||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "welchen motor in ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||||||
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