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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren "Blitz" (Rising Sun Performance) verkauft auf HP die EK9-Stabis als Komplettpaket. Ich habe meine und noch einige andere Teile von ihm. Absolut vertrauenswürdig! Lediglich die ASR-Strebe muss man noch zukaufen. Da gibts auf HP aber auch einen Händler, der die gerade anbietet. Frage: Was verbaut ihr an der Vorderachse, wenn ihr hinten 24mm-Stabis reinhaut? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren lohnen sich die 2mm mehr denn?! vorne hab ich z.b. ja schon 22mm (ej6), und hinten könnte ich einen itr stabi auch mit 22mm verwenden... du möchtest jetzt rundum 24mm montieren... ist das dann ein merklicher unterschied vom fahrverhalten her? welchen durchmesser hat der VA itr stabi, wenn der ek4 VA stabi laut dem hier schon 26mm hat?! glaub ich komm schon zu weit vom thema ab.. |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren Was ich vllt sagen sollte, ich habe NOCH gar keine stabis verbaut, nur die ASR brace und Domstreben. Da mir aber das nun leer greäumte heck trotz des diffusors noch ein bisschen zu instabil ist, muss jetzt ein stabi her. dann kann ich auch das fahrwerk nochmal bisschen weicher drehen Hab jetzt für den ASR stabi hinten in 24 mm mit urethan buchsen nen preis von 199 euro inkl versand. braucht man also nur noch die endlinks, aber die bekomm ich günstig ran. denke also wird der werden |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren EK4: VA 26mm, HA 16mm(15?) EK9: VA 26mm, HA 22mm DC2: VA 24mm, HA 22mm Der Sprung von VA 22mm, HA nichts auf VA 26mm, HA 22mm ist gewaltig! Würde ich nie wieder hergeben! @Airmax: Die Stabistärke (Drehmoment) (runder Stabi) ist proportional zum Querschnitt zum Quadrat. Der Querschnitt ist proportional zum Radius zum Quadrat. Das heißt der Wechsel von 22mm auf 24mm bedeutet eine Verstärkung von (24/22)^4=1.42 --> korrigiert mich, wenn ich mich irre @OrT: nur hinten einen Stabi nachzurüsten würde mir Bauchschmerzen bereiten... Der EK9 Stabi kostet nicht die Welt. |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren was der itr hat vorne nen kleineren stabi wie der ek4?! klingt aber komisch... so wie ich das hier rauslese, sollte ich aber vorne in jedem fall wohl einen dickeren stabi verbauen wie hinten... oder geht gleich dick (22mm/22mm) auch noch? wie äußert sich das im fahrverhalten? dass die stabis die wankbewegung in kurven reduzieren is mir schon klar, ich meine explizit das handling mit unterschiedlichen durchmessern vorn und hinten... auto vorn schwerer -> dickerer stabi vorn? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Verdämmt, wusste dass es nicht einfach wird... Ich hab bereits ein EG2 Stabi bei mir rumliegen mit ES Sway Bar End Links, jedoch passts von den Aufnahmen her nicht am Querlenker. Querlenker hab ich bereits andere verbaut, die haben die Löcher bzw. Aufnahmen für ein Stabi. Hinten unten ist meiner bereits verstrebt, ist zwar keine ASR Brace, aber ich denke die Alu tuts auch? |
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Elite Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 16.08.2006 Beiträge: 1318 Wohnort: Ludwigsburg | zitieren Man muss halt auf die Balance achten. Der EJ9 mit serienmäßigem 22mm Frontstabi und hinten ohne alles, schiebt gern über die Vorderachse. Jedenfalls stärker, als der EJ9 ohne alles. Dem EK4 hat Honda zum 26mm VA-Stabi hinten einen 16'er Stabi verpasst. Der EK9 bekam zum tieferen Fahrwerk (20mm?) noch einen 22mm-HA-Stabi. Die Tendenz ist klar: größeres Gewicht vorn, stärkerer Stabi vorn. Mit den EK9-Stabis an VA und HA ist mein EJ9 sehr gutmütig geworden. Nur noch leichtes untersteuern und das Heck zappelte seit dem nie wieder. |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren Wie ist die Kurvenlage damit geworden, Seitenneigung gut verringert? Ich bin sicher, die EK9 Stabis werden wohl ein Vermögen kosten und kaum zu kriegen sein oder? |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren die egs haben andere querlenker wie die ej/ek.. hab auch noch 2 eh6 querlenker im keller liegen, dass ich evtl. mal nen itr stabi einbauen kann.. weil der soweit ich weiß nur bei den egs plug and play passt... also brauchst du eh6/eg2/eg6 querlenker.... eben eg querlenker mit stabiaufnahmen... oder können die pros das vielleich korrigieren, falls ich falsch liege? exe schau mal paar posts weiter oben ![]() 250,- glaub ich |
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General ![]() Name: Ralph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EXX, BMW E30, CR-Z Anmeldedatum: 26.12.2005 Beiträge: 3939 Wohnort: Crailsheim | zitieren was muss ich ändern, wenn ich vorne auch nen stabi nachrüsten will, was brauch ich da alles und wo bekomm ichs her? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Stabis passen am EJ9?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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