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Honda civic mb6 AusstattungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG Fahrwerk im EJ/EK, aber wie?
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Name: Chris
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29.11.2016, 09:55
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Ich habe mein erstes Gewindefahrwerk 2008 gekauft. Es war ein KW1 und für einen Hatch Civic, ich war sehr zufrieden damit.
Ich bin es erst im daily gefahren und irgendwann wurde mein Daily zum Saisonfahrzeug, insgesamt hatte ich es 6 Jahre ohne Probleme.

Mein Bruder hat sich dann ende 2011 für ein D2 Gewindefahrwerk entschieden. Damals wurde es von AJR Performance verkauft, heute ist es Feinys. Als wir es im Herbst bei einer Tasse Glühwein gemeinsam eingebaut haben, war ich von der Verarbeitung aber vor allem von der Feder fasziniert. Man muss dazu auch sagen das sich mein Bruder für dieses Fahrwerk entschieden hat, weil es deutlich günstiger als das KW war, wir gingen also ursprünglich davon aus, dass das KW auch besser sein würde. Das Fahrwerk wurde 2 Jahre im Daily Business gerockt mit Winter und allem was dazugehört. Nach zwei Jahren hat mein Bruder seinen EJ verkauft und sich ein MB6 zugelegt. Das D2 wollte er separat verkaufen. Ich habs dann genommen.

Ich habe mich daraufhin dazu entschieden sein D2 in mein Saisonfahrzeug zu übernehmen und das KW1 zu verkaufen.
Ich empfand das D2 als sportlich und konfortabel und technisch besser, daher ist KW bei mir nach 6 Jahren rausgeflogen.

In meinem Winterauto bin ich ein AP Gewindefahrwerk gefahren, bin aber auf Firmenwagen umgestiegen und hab das AP an Accoholic verkauft.
Meine Freundin fährt in Ihrem Civic Hatch ein DTSline. Sowohl das AP als auch das DTSline sind gut aber die mehrinvestition für das D2 lohnt sich dennoch auf jeden fall.

Die Bilder sind übrigens vor einigen Wochen gemacht worden (bevor ich meinen Eingemottet habe), es ist das Fahrwerk aus 2011 !! (wurde ca. 3 Jahre bisher gefahren, davon 2 Winter).

Ich habe auch eine D2 6kolben Bremsanlage, die ist auch top. Vorher hatte ich eine Tarrox 4Kolben Bremse, musste die aber eintauschen da ich irgendwann auf TypR Radverschraubung (5x114,4) umgestiegen bin. D2 hatte eine 286er Anlage für den ITR Achsschenkel, Tarrox passte nicht mehr da von der Bauform zu groß. D2 kann hier von der Qualität voll und ganz mit Tarrox mithalten, was die Performanceunterschiede auf der Rennstrecke angeht - keine Ahnung. Ich bin aber mit beiden Produkten sehr zu frieden.


pn
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29.11.2016, 10:04
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Also bei der Härte spielen Felgen und Reifen auch immernoch ne Rolle.

Ich kann ehrlich gesagt nix gegen das TA-Technix im Civic sagen. Ohne Restgewinde und mit 15" war es mir nicht zu hart. Mit 13" war es sogar sehr weich.
Beim 3er BMW war das TA-Technix deutlich härter...


pn
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Name: G.
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29.11.2016, 14:51
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Habe nen AP drin gefahren bisher nicht außer Einfahrt rauf und runter xD

Kumpel hat das aber auch im civic lässt sich schon schön fahren mmn nen ticken weicher als nen kW v1 non inox.

Ansonsten habe ich noch erfahrrungen mit ta technix gute 40tkm damit nur im civic's gemacht. Konnte mich nicht beklagen bis auf das es nicht "tief" geht.

Ansonsten andere Erfahrungen bei anderen Autos wären grob

  • fk AK Street
  • Fk Königssport
  • h&r rs
  • kW v2
  • fichtel&Sachs
  • spax
  • steffan Gewinde müsste glaub ich nen h&r sein
  • koni


pn
Fortgeschrittener 

Fahrzeug: Civic EJ9, Mitsubishi Carisma
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29.11.2016, 20:04
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@ ingo01

Hast du dein Fahrwerk versiegelt? Bzw machst du das jedes Jahr?

Weil das Fahrwerk sieht ja aus wie grade frisch eingebaut!?


pn
Elite 

Name: Chris
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30.11.2016, 08:08
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pn
Gast 
30.11.2016, 08:08
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