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Newbie Anmeldedatum: 09.09.2018 Beiträge: 11 | zitieren Ich traue der Diagnose nicht, wenn im Satz ein "es könnte" fällt und suche daher auf eigene Faust weiter. Vom Händler bekomme ich auch keine vernünftige Erklärung und da der Kasten nicht mehr erhältlich ist, ist der Repaversuch vom Hondahändler eh Geschichte. Freie Werkstätten wollen nicht ran. Ich bin mit dem Auto auf Besuch und möchte irgendwie auch gern wieder selbstfahrend heim bevor ich ihn auf Hänger überführe, daher meine Hilfesuche in alle Richtungen. Zweitschlüssel geht auch nicht. Crashknopf ist drin. Kein Kabelbruch. Und da Zentralverriegelung und WFS gleichzeitig ausgefallen sind, könnte es doch ein von beiden genutztes Bauteil sein, nur kenn ich mich halt damit zu wenig aus und versuche hier Erfahrungswerte bei der Fehlerbehebung einfliesen zu lassen. Gibt es ein Steuergerät, ein Relais oder eine Sicherung die beide nutzen? |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4677 Wohnort: Brandenburg | zitieren Wie viel hat denn die Diagnose bei Honda gekostet? |
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Newbie Anmeldedatum: 09.09.2018 Beiträge: 11 | zitieren In wie weit hilft dir die Antwort? Ist doch in der Sache egal was ich für die Diagnose bezahle. 1 € für die Kaffeekasse ist es jedenfalls nicht. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Hast du eine reguläre "manuelle" ZV oder die IR, die es damals noch als Zubehör gab oder eine nachgerüstete Funk-ZV? Was der Honda-Händler dir mit "es könnte" erzählt hat, ist vermutlich Blödsinn. Also zumindest bezweifle ich hart, dass da was am Sicherungskasten selbst sein soll. Wo wohnst du denn, vielleicht kommst du ja aus der Nähe und man kann mal schauen.. |
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Newbie Anmeldedatum: 09.09.2018 Beiträge: 11 | zitieren der Wagen steht in Thüringen bei Gera. Also ca. 30.000km entfernt vom Odenwald. Also nochmal. Nach 265 Euro hat der Händler mich weggeschickt mit der Diagnose "Karosseriesteuergerät 38200 S6AG 12defekt. Nicht mehr lieferbar". Ich soll also ein Auto mit 80.000km nun wegschmeissen. Der Wagen hat die manuelle ZV. 1x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren In dem Fall hast du vermutlich nur einen Kabelbruch irgendwo an einer der Durchführungen vom Innenraum zur Tür oder eine Sicherung ist defekt, bezogen auf die ZV, das ist da das wahrscheinlichste, würde ich mal behaupten. Wegen der Wegfahrsperre, entweder das Motorsteuergerät und die Schlösser sowie Schlüssel tauschen, das könntest du um ca. 60-100€ schätze ich mal gebraucht bekommen z.B. hier im Forum aus einer Schlachtung, muss vom Facelift Modelljahr 99-00 sein, wenn deiner ein 2000er ist. Es ist auch ein Hatch (EJ9) und keiner aus der M-Reihe (MB2 5-Türer/MB8 Aerodeck), oder? Man kann auch die Wegfahrsperre gänzlich deaktivieren, die Chips dafür kosten um die 50€ und kannst du von einem Elektronikladen bzw. Elektroladen vermutlich für einen Zehner oder Zwanni in die Kaffeekasse einlöten lassen. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96 Civic EK3 for Track 01 Honda HRV 5-D 06 Cayenne S Anmeldedatum: 31.01.2010 Beiträge: 652 Wohnort: Frankfurt/Main | zitieren was kam nun raus? Fehler behoben? |
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Newbie Anmeldedatum: 09.09.2018 Beiträge: 11 | zitieren Mit Hilfe der Swapbox von doctronic läuft der Honda wieder http://www.doctronic.at/Swapbox-K.html Mein Civic ist ein Modell 2001 also irgendwie "moderner" als der 2000. Was trotzdem nicht funktioniert ist die Klima, die ZV und der Scheibenwischerintervall. Und es brennen die Warnlampen Schlüssel (klar ) und Handbremse dauernd. Diese Symptome lassen sich wohl nur durch einen Tausch der Hauptelektrik ( besagtes 38200-F6A-G12 ) beseitigen. Das Ding ist aber nirgends zu kriegen Verfasst am: 10.04.2019, 11:36 zitieren Update : Ein neues gebrauchter Innenraumsicherungskasten habe ich bei EBAY Anzeige bekommen. Eingebaut - alles funktioniert wieder AUßER die Wählheblfreigabe. Dass heisst es lässt sich kein Gang einlegen. Macht man dies manuell schaltet der Wagen nicht. Ich verzweifle. Verfasst am: 10.04.2019, 11:37 zitieren Überbrückt |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wegfahrsperre - Civic springt nicht mehr an" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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