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Senior ![]() Name: ITR5562 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 200sx s14a Rb25det . civic ej2 Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 216 Wohnort: Bayreuth | zitieren Hallo Hab bei meinem Turbosetup das problem das der ladedruck auch wenn das wastegate aufmacht weiter steigt!Fahr ein B18 mit Ramhorn und GT3076!Hab eine 0,5 bar Feder drin bis Vtec bleibt er stabil und ab Vtec steigt er bis zum Begrenzer auf 0,8bar!Verbaut war ein Tial 38mm!Also ist ist ja das problem das die Abgase nicht schnell genug am Turbo vorbei geleitet werden! meine Frage wo sollte am Ramhorn am besten der Wastegate anschluss dran!Die meisten haben ihn mittig!Bei meinem ist er aber nach rechts schräg!liegt der anschluss vielleicht strömungsungünstig oder ist das egal?hier mal ein foto. ![]() ![]() 531457_305247906208272_100001691960923_727459_95591396_n.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Maik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 T, Nissan 350Z Anmeldedatum: 27.12.2005 Beiträge: 4014 Wohnort: Kirchheim b. München | zitieren So wie das für mich ausschaut ist der Weg vom WG zur DP zu lang! Wie ist denn das WG Rohr in die DP geführt? schräg oder gerade? Sollte nämlich schräg sein damit die Abgase in der DP die Gase aus dem WG Rohr mitreißen. Gg. hast Du hier einen Abgasstau im WG Rohr. Welchen Durchmesser hat das WG Rohr? von der Pos. her sollte das WG kurz vor dem Eingang in den Turbo sitzen. Bei mir zeigts zum Getriebe hin und die Abgase müssen nur ca. 20cm strömen bis sie in die DP kommen. Was mir noch einfällt! Reicht ein 38er WG eigentlich aus für nen B18? Wäre hier ein 44er nicht besser. Weiß ich grad net. Könnte mir nur vorstellen, dass bei dem geringen LD den Du fährst über das kleine WG net genug weg kann. Ich fahre mit 1,1bar und nem 38er WG. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: EK4 Anmeldedatum: 30.04.2009 Beiträge: 113 Wohnort: 73235 Weilheim/Teck | zitieren Du brauchst ein 46mm Wastegate für die Turbogröße, bei nur 0.5bar! Ab einer bestimmten Drehzahl "passt" nichtmehr genug Abgasstrom an der Turbine vorbei bei nem B18 mit dieser Ladergröße. Denke es liegt daran aber poste mal Bilder von den Anschlüssen damit wir auch was erkennen und ausschließen können! Ist von Oben bissi schwer ![]() |
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Senior ![]() Name: ITR5562 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 200sx s14a Rb25det . civic ej2 Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 216 Wohnort: Bayreuth | zitieren also an der verrohrung von wastegate zur downpipe liegt es nicht hab es schon ohne probiert...hab mit jetz ein 44mm Tial geholt...nur bin eben am überlegen da eh ein anderer anschluss an krümmer muss ihn gleich zu versetzen...fahr nur so wenig druck wegen der gangabhängigen ladedruckregulierung.will 1gang 0,5bar 2gang 0,7bar und ab 3gang 1 bar... hier auf dem foto sieht man es ganz gut ![]() ![]() 431708_268637543202642_100001691960923_642082_306251791_n.jpg - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Dein Wastegate ist zu klein. Mit dem Tial 44 hat sich das Problem erledigt, vermutlich. Hatte auch vor, den Ladedruck gangabhängig zu regeln, aber ganz ehrlich? Du hast ein GasPEDAL und keinen GasSCHALTER. ![]() Gruß |
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Veteran ![]() Anmeldedatum: 05.08.2008 Beiträge: 768 Wohnort: Hafen Ost | zitieren Grundsätzlich ist die Positionierung des Wastegate ausschlagebend. ![]() Das mitunter auch der Grund warum der Lader OverBoost Produziert.. der abgasstrom wird 90° abgepasst und velräst was wastegate nur im rückstau aufn Turbo, anstatt direkt d.h in fliesrichtung abzuzweigen.. Als nächstes WastegateÜberprüfen, ist die Federspanung in ordnung oder ausgelutzscht, ist die vakuumleitung kurz und direkt verbunden? ist die Membram unter der Feder vlt vershclissen oder rissig? |
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Senior ![]() Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Wenn ich mir die zwei Bilder genau anschaue, so scheint es kein originales Tial38 zu sein. Sieht eher aus wie ein günstigerer Nachbau. Es könnte auch durchaus damit zu tun haben da die Öffnungscharakteristika bei den WGs verschieden sind. Vielleicht solltest Du dir man irgendwo leihweise ein originales besorgen und es damit probieren. Ist die günstigste Variante bevor Du alles wieder umbaust. So würde ich es jedenfalls probieren. |
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Senior ![]() Name: ITR5562 Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 200sx s14a Rb25det . civic ej2 Anmeldedatum: 15.07.2008 Beiträge: 216 Wohnort: Bayreuth | zitieren ja das auf dem foto ist ein no name wastegate!hatte danach ein Tial 38mm probiert war zwar schon besser aber ab vtec immernoch erhöhter ladedruck!hab jetz ein 44mm Tial liegen und da ich ja eh den wastegateflansch neu schweißen muss wollt ich ihn gleich so machen das er strömungstechnisch am besten liegt... |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Strömungstechnisch günstiger legen ist bei einem Ramhorn und einem Honda gar nicht so einfach. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Kai Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '98er EH6 /// B16B /// Mugen - built by fago88 Daily: 2011er Twingokurvensau Anmeldedatum: 13.05.2010 Beiträge: 3684 Wohnort: Mülheim-Kärlich Zweitwohnsitz: Fulda <3 | zitieren Doch klar. Mittig schräg nach unten wäre die beste Variante und vor allem Strömungsgünstig |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wastegate anschluss am Krümmer" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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http://m.ebay.de/itm/151512492900?nav=WATCHING_ACTIVE
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