» Wasser im Kofferraum! :( (Seite 5)

Passen ED9 Spurstangenköpfe auf EE8 AchsschenkelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCRX aus Polen... was meint ihr dazu
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Fortgeschrittener 

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09.04.2010, 19:18
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tja. So wirklich spektakulär isses ja nicht, aber ich hab jetzt jemand gefunden, der mir das grade ziehen könnte, der hat vorsichtig mit 600-1.000(!!) Euro spekuliert...

pn
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09.04.2010, 19:53
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solang deine seitenwände hinten keinen knick bekommen haben sollte das machbar sein

pn
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09.04.2010, 20:27
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jo siwht schlimmer aus als es ist;)

wenn du zeit hast könntest du eventuell mal von innen fotos machen also plaste an der wand runter und fotos damit man mal das grauen von inne sieht :suspekt:

^ker was n dag ich geh pennen


pn
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09.04.2010, 21:06
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Also ich denke,daß Du es mit der Versicherungssumme reparieren könntest.
Live ist es immer noch ´was anderes als auf Bildern,aber der Schaden sieht nicht so verheerend aus wie ich vor den Fotos vermutete.
Ich habe vor Jahren auch so einen ähnlichen Schaden ganz günstig gekauft.
Habe die Reserveradmulde ordentlich mit Holz verbaut,als Widerlager zum Drücken. Das dann mit einem "Dozer" recht einfach flächig gedrückt und die kurzen Beulen und Knicke mit Hammer und Ausbeulfäusten gerichtet.
Mußt natürlich eine gute Heckstange dabei haben,um zwischendurch das Maß prüfen zu können.
Wenn es flächig über die ganze Fahrzeugbreite eingedellt ist,läßt es sich mit rel. wenig Druck zurückdrücken. Auf jeden Fall besser als ein außermittiger "Treffer".
Finde 600-1000 schon etwas hochgegriffen,soll ja für die Lackierung noch was übrigbleiben!

Oliver


pn
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10.04.2010, 09:57
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Kellogs
juli88
Können uns ja mal aufn Bier treffen ;) wenn du einfach so zu meinem Hondahänlder fährst.

Ha! En Eislinger :)
Mein Rex steht unter der Woche tagsüber immer in Donzdorf...leicht zu erkennen...der Silberne ohne Stoßstange...

Wo in Donzdorf??


pn
Fortgeschrittener 

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10.04.2010, 10:17
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juli88
Wo in Donzdorf??

Bei Nuclear Blast. Im Industriegebiet, wenn man vom Kreisverkehr bei der OMV nach DoDo reinfährt, gleich an der ersten Ampel rechts rein.



Verfasst am: 10.04.2010, 10:24
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Oli&amp;EddyAlso ich denke,daß Du es mit der Versicherungssumme reparieren könntest.
Live ist es immer noch ´was anderes als auf Bildern,aber der Schaden sieht nicht so verheerend aus wie ich vor den Fotos vermutete.
Ich habe vor Jahren auch so einen ähnlichen Schaden ganz günstig gekauft.
Habe die Reserveradmulde ordentlich mit Holz verbaut,als Widerlager zum Drücken. Das dann mit einem "Dozer" recht einfach flächig gedrückt und die kurzen Beulen und Knicke mit Hammer und Ausbeulfäusten gerichtet.
Mußt natürlich eine gute Heckstange dabei haben,um zwischendurch das Maß prüfen zu können.
Wenn es flächig über die ganze Fahrzeugbreite eingedellt ist,läßt es sich mit rel. wenig Druck zurückdrücken. Auf jeden Fall besser als ein außermittiger "Treffer".
Finde 600-1000 schon etwas hochgegriffen,soll ja für die Lackierung noch was übrigbleiben!

Oliver

also die 1.000 wären dann inkl. allem. Gradeziehen, Hohlräume neu versiegeln, wachsen, lackieren. Also das ganze Programm.
Aber der Honda Händler, bzw. auf dem Gutachten stand jetzt noch die Option des Austausches, sprich, neue Rückwand reinschweißen. Das war preislich ähnlich angesiedelt und wohl die elegantere Lösung.
Die Seitenwände haben übrigens keinen Knick, es ist wirklich nur die Rückwand der Wanne. Was wir noch entdeckt haben ist, dass die Fuge der Kofferaumklappe nach rechts zur Karosserie nicht mehr ganz stimmt. Die hats wohl etwas reingezogen, aber das ist scheints nicht weiter tragisch. Die Klappe schließt auch noch ohne Probleme...Ich geh mal raus und mach Bilder von innen. (Hab bereits alles blank gezogen, die Karosserie-Leuts wollten ja auch nen ungetrübten Blick auf die Misere...)
pn
Elite 
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10.04.2010, 12:32
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Kellogs
also die 1.000 wären dann inkl. allem. Gradeziehen, Hohlräume neu versiegeln, wachsen, lackieren. Also das ganze Programm.
Aber der Honda Händler, bzw. auf dem Gutachten stand jetzt noch die Option des Austausches, sprich, neue Rückwand reinschweißen. Das war preislich ähnlich angesiedelt und wohl die elegantere Lösung.

Was wir noch entdeckt haben ist, dass die Fuge der Kofferaumklappe nach rechts zur Karosserie nicht mehr ganz stimmt. Die hats wohl etwas reingezogen, aber das ist scheints nicht weiter tragisch. Die Klappe schließt auch noch ohne Probleme...

Na dann ist das natürlich ein guter Preis!

Vor dem evtl. Rückwand-Tausch muß dann sowieso gezogen werden,bis die Spaltmaße stimmen,auch an der Heckklappe.
Ich würde empfehlen,es erst mit Drücken zu versuchen. Bei der Schweißerei wird meist der Grundstein für unnötigen Rost in ein paar Jahren gelegt,da zwischen den Blechen die Grundierung verbrennt und man es nachträglich meist nicht so gut konserviert bekommt wie ab Werk.


pn
Fortgeschrittener 

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10.04.2010, 13:39
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Rost. Igitt! Ja, denke auch, dass wir das erstmal drücken. Gut an dem Laden ist auch, dass die mir sagen, was ich selber noch vorarbeiten kann, damit die nachher wirklich nur noch ziehen müssen. Damit spar ich nen Haufen der Hauptkosten, nämlich Arbeitszeit derer, die sich das zahlen lassen :)


Verfasst am: 10.04.2010, 14:17
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so, noch n paar

 
DSC00038.JPG
DSC00038.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC00039.JPG
DSC00039.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC00046.JPG
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pn
Gast 
09.05.2010, 16:24
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