» Was meint ihr? 40/40 Federn und 16 Zoll?

Schicker CivicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPasst der ESD vom EG4 an den EJ2?
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Master 

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26.02.2007, 18:37
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ElChorro
Und wenn ich lese durch ein Federwegbegrenzer kommt das Auto höher, dann muß derjenige entweder völlig ohne Federung rumfahren oder die Fahrwerksphysik ist plötzlich ne Sache von Lehrlingen im ersten Lehrjahr :cry:

:hrhr: :laugh: lol :laughat: ... das meinst du doch nicht ernst mensch, es ist wie es ist! ^_^
:roll:


pn
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26.02.2007, 18:39
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ElChorroÄhm, ich glaub du hast da was ned ganz verstanden :wall: Ich erwähne es nu noch einmal: an deinem Reifendurchmesser wird sich egal ob du 15 oder 17Zoll druff machst eigentlich nix ändern. Also was soll das denn dann mit der Höhe des Fahrwerks zu tun haben?!?
Und wenn ich lese durch ein Federwegbegrenzer kommt das Auto höher, dann muß derjenige entweder völlig ohne Federung rumfahren oder die Fahrwerksphysik ist plötzlich ne Sache von Lehrlingen im ersten Lehrjahr :cry:


:laugh:

natürlich ändert sich der durchmesser!!! kannst doch keinen R15 reifen auf ne 17er felge ziehen, folglich brauchste nen R17 Schlappen und der is um einiges größer im Durchmesser.... :hrhr: :hrhr: :hrhr:

man kann aber bei größeren felgen mit dem reifenquerschnitt runter gehn um en bissi mehr platz im radhaus zu haben!!!!


pn
Master 

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26.02.2007, 19:31
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oje... mal wieder ein lustiger thread.
Aber ich beantworte mal dem Threadstarter seine Frage jetzt mal.
Ich denke bei einer 40/40 Tieferlegung sollte es mit den 16" Alus und der Bereifung keine größeren Probleme geben. Und wenn du bereits gebördelt hast bzw. es noch vor hast wirds bestimmt klappen... Es kommt aber sehr auf die Federn an (Härte) ob du dann später bei schnellen kurvenfahrten evtl. mal schleifst. Hol dir gute Federn bzw. Fahrwerk, kein Komfort...
Hab mein Gewinde bei etwa 60/45 und es gibt keine Probleme was die Passgenauigkeit angeht (16" auf 215/40R16) Felgenbreite 7, ET 38.. Wie siehts bei deinen Alus aus?


pn
Bamtastic 

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26.02.2007, 19:39
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Zitatoje... mal wieder ein lustiger thread.
Aber ich beantworte mal dem Threadstarter seine Frage jetzt mal.
Ich denke bei einer 40/40 Tieferlegung sollte es mit den 16" Alus und der Bereifung keine größeren Probleme geben. Und wenn du bereits gebördelt hast bzw. es noch vor hast wirds bestimmt klappen... Es kommt aber sehr auf die Federn an (Härte) ob du dann später bei schnellen kurvenfahrten evtl. mal schleifst. Hol dir gute Federn bzw. Fahrwerk, kein Komfort...
Hab mein Gewinde bei etwa 60/45 und es gibt keine Probleme was die Passgenauigkeit angeht (16" auf 215/40R16) Felgenbreite 7, ET 38.. Wie siehts bei deinen Alus aus?


danke für die produktive antwort ^^

ich hab 7,5 felgenbreite und ET 35


hatte an weitec federn oder H&R springs gedacht... ma gucken ...was meinst du/ihr?

H&R sind so teuer ... :no:


pn
Master 

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26.02.2007, 20:41
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H&R! zieh ich auf jeden vor.. Weitec sind sicherlich auch nicht so schlecht! Was ich aber wirkich mit Sicherheit empfehlen kann ist KW! Hart wie sau, so muss sein! Wie im Gokart.. Bilstein hab ich auch gutes gehört. Koni sind auch nicht schlecht laut einigen Usern hier im Forum

Was ich nicht wirklich empfehlen kann: TSS, Supersport.. Zu weich :no:
Wenn man extrem tieferlegen will ohne große Probleme zu bekommen muss man Kotis ziehn/bördeln und Hartes Fahrwerk verbauen.. meine Erfahrung.


pn
Bamtastic 

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26.02.2007, 20:47
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yo KW war glaub ich in der preisklasse wie weitec...

das wäre okay....

danke für die infos :yes:

noch jmd anderes erfahrung mit verschiedenen federn?

will noch mehr statements... bevor ich was koofe


pn
Junior 

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27.02.2007, 18:46
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hab auch mal bissl gesucht....kanns sein dass es H&R nicht als 40/40 gibt? also für den ej2 zumindest :(

pn
Veteran 

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27.02.2007, 19:05
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Hab bei mir K.A.W. Federn verbaut,sollten 60/40 aber kannst dir ja selber ein Bild davon machen,vielleicht hilft es dir weiter.
Achja,hab sie bei Ebay Anzeige für 48,50€ ersteigert,waren nagelneu.


pn
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27.02.2007, 19:15
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weiß nicht was de diskusionen sollen ? . bei 7,5x16 " ET35 felgen und 40 er federn auf orginal dämpfern

schleift nix -.- ich hab doch die gleichen Vorne :/

joa wenn man genug Federwegsbegrenzer rein macht kommt der wagen natürlich auch was höher

weil irgendwann die Begrenzer mit dem Gummipuffer im orginalen dämpfer zusammen kommen und drauf liegen bleiben o.O

, hoffe mal die Diskusionen sind nun beendet wenn jetzt mind. 3 man gesagt haben es PASST ;)

hab Eibach federn drauf die sind auch nicht hart und wie gesacht bei 40 tiefer ist da noch so verdammt viel platz

das kann da garnciht so weit einfedern , fahren ja keine Kastenwagen -.-


pn
Bamtastic 

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27.02.2007, 19:30
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@CruX danke für die bilder....

@Raiden...

also du hast keine federwegsbegrenzer drin wenn ich das jetzt richtig verstanden hab ... :suspekt:

die diskusion war ja auch schon vorbei im moment ging es darum welche federn am besten wären ...

zur auswahl standen halt weitec, H&R oder KW...

eibach is doch auch schweine teuer oder? und wenn die dann noch weich sind... wollte eigentlich härter werden... weil mir datt alles n bischen schwammig is... :D


pn
Gast 
28.02.2007, 16:15
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