» Was ist am sinnvollsten!?

MSD Montiert jetzt klappert Schelle an KarosserieNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas haltet ihr von dem Sound?
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Trainee 
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25.04.2007, 15:53
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HI!

Bin neu hier und hab auch direkt mal ne frage :)

also ich hab nen honda civic es4 das ist ne limo mit 1.4 liter motor (90ps)
ich stelkl mal bei zeiten nen bild rein weil den viele nich kennen und dadurch ist es auch sehr schwierig sachen für den zu finden :(

allerdings geht es mir in diesem thread um das thema motortuning ...
ich hab mich mal erkundigt und ne turbo nachrüstung würd emit einbau 5000 euro kosten (2500 euro für die teile ) das is mir zu teuer ... deswegen frage ich mich ob es nich sinnvoller wäre den kompletten motor auszutasuchen vom preis leistungsverhältnis her allerdings weiss ich da nich was da pacssen würde etc denn ansonsten würde mir ja nur chip tuning und solche sachen überbleiben die halt nich so viel leistung bringen ...

würde mich interrresseren was ihr dazu sagt :)

mfg lutz


pn
Premium-Member 

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25.04.2007, 16:02
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Ich wäre bei dem Modell für einen Motorwechsel.. erstmal.. danach kann man immernoch nach Leistung gieren. :-D

Motoren die in Frage kommen... gibts sicher genug zu hier im Forum...
B16, B18, H22 :-)


pn yim
Trainee 
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25.04.2007, 17:01
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mhh und was sind das genau für motoren ? :)

hab mich noch nich all zu lang mit dem thema beschäftig aber kommt man da übehraupt billiger bei weg oder wie sieht das preislich aus ?


pn
Junior 
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25.04.2007, 17:10
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Wir hatten alle irgendwann mal keine ahnung ;)

Der erste Buchstabe im motorcode steht für den Block...
Es gibt D, B und H blöcke... (vielleicht gibts mehr auch noch aber das sind mal die gängigsten...
Dannach folgen 2 Zahlen... Die beziffern den hubraum...
D15 = D Block mit 1.5 liter hubraum
H22 = H Block mit 2.2liter hubraum...

Dannach folgt noch ein Buchstabe und eine Zahl die den zylinderkopf bezeichnet....

Viel Billiger als 3000-5000 euro wirst mit dem Motorumbau auch nicht davon kommen...
Es sei denn du kaufst dir ein Spenderfahrzeug und baust selbst um...
Was wiederrum eine menge kentnisse vorraussetzt....

Solltest du mehr als 20% mehrleistung wollen kommst du einfach nicht mehr unter 3000 euro davon...

Tuning = nicht Billig ;)

eventuell kannst du deinen auf V-Tec umrüsten was dir etwas leistung bringen würde und in den meisten fällen RELATIV billig über die bühne geht....

bei 90PS kannst du chiptuning vergessen^^
ausser du willst für 7 PS 400€ ausgeben ;)

MfG


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 29
25.04.2007, 17:37
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ja da bin ich ja shconmal weiter dann hör ich mich mal um

bei nem umbau würd ich für meinen aber auch noch was bekommen oder ? also wenn ich nen käuifer finde der hat erst 60 000 gelaufen wisst ihr mit wieviel man da rechenen könnte denn dann wäre die differenz vom neuen motor zum alten motor ja nich mehr so hoch :)


pn
Junior 
Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 95
27.04.2007, 10:46
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hmmmm...

naja für nen Motor incl. anbauteile und getriebe kannst bei 60tkm sicher die kosten für den anderen motor rein bringen....


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 25.04.2007
Beiträge: 29
27.04.2007, 16:50
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ok dann erkundige ich mich mal was so rein past bei meinem und wo ich das machen lassen könnte und vor allm ob es eingetragen wird :) aber shconmal vielen dank noizza

pn
Junior 
Anmeldedatum: 15.06.2006
Beiträge: 95
29.04.2007, 00:20
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eintragen wird schwer sofern es den motor original nicht schon in deinem auto gibt...

dann werden massig prüfungen fällig und die verschlingen meist genau so viel wenn nicht mehr als der umbau gekostet hat...
zumindest in österreich...

wird in deutschland aber nicht so arg anders sein nehm ich an...

MfG


pn
Gast 
29.04.2007, 00:20
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