» Was haltet ihr vom V-Tec Controller

ZentralverriegelungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBremskolben hinten klemmen/lassen sich nicht zurückdrücken!
<1
AutorNachricht
Newbie 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 2.0 Sport (EV1)
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Alfdorf
13.06.2008, 14:05
zitieren

Ok.

danke für eure Infos. das mit dem öldruck hätt ich mal wieder nicht gedacht. kann man den schaltpunkt nicht schon bei 1000 oder 2000 umdrehungen einstellen ?

MfG
Thomas


pn aim
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2
Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 1494
Wohnort: bremen
13.06.2008, 14:16
zitieren

bei den dingern von tss ging das von 2400-6200upm ,kann dies aber nicht weiter empfehlen.da man selbst bei 4200upm den kick vermisst den es bei 5500upm gibt.ich selber fand es sehr schlecht bei weniger upm.bei 5100 ging es noch grade so.die haben sich schon was dabei gedacht den punkt bei 5500upm zu legen von honda aus

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 01.02.2006
Beiträge: 1220
13.06.2008, 14:16
zitieren

Was bringt es denn, wenn der Umschaltung so früh gesetzt wird, ohne dass sich die einspritzmenge veränder. Oder verwechsel ich da was???? :suspekt:

Eigentlich wäre es doch nur sinnvoll, wenn die Einspritzmenge auch geändert wird, ansonste hätte es doch keine wirklichen vorteile.

Und mann muss auch dadrauf achten, dass man bei kalten motor den umschaltung nicht zu weit runter gesetzt hat 8)


pn
Master 

Name: Rick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG6
Anmeldedatum: 11.08.2006
Beiträge: 5254
Wohnort: Hannover
13.06.2008, 14:18
zitieren

Yourself1983Ok.

danke für eure Infos. das mit dem öldruck hätt ich mal wieder nicht gedacht. kann man den schaltpunkt nicht schon bei 1000 oder 2000 umdrehungen einstellen ?

MfG
Thomas

ja es gibt welche da kannste die drehzahl selber einstellen.. glaube das geht in 100er schritten oder 500er schritten... aber den vtec schaltpunkt so tief zu machen is selbstmord für den motor... der vtec-schaltpunkt wurde nich umsonst von honda so angesetzt.. das einzigste für was ich mir den kaufen würde is für autobahnfahrten... um den schaltpunkt höher zu legen, damit ich im 5ten gang noch über 160 fahren kann ohne das der vtec anspringt... um sprit zu sparen...


pn
Newbie 
Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic 2.0 Sport (EV1)
Anmeldedatum: 23.03.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Alfdorf
13.06.2008, 14:21
zitieren

Ok.

das hat mir nun sehr geholfen. werde das mit dem v-tec controller doch lassen.
Vielen dank für eure Hilfe Honda-Friends.
Dachte es würde den gleichens chub bringen wie bei 5500 oder so ähnlich, aber is wohl nich so. und mein motor will ich auch auf keinen fall schaden. der is mir zu wichtig.

Greetz
Thomas


pn aim
Premium-Member 

Name: Jens
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord CN2
Anmeldedatum: 09.03.2007
Beiträge: 2711
Wohnort: Munster


Meine eBay-Auktionen:
13.06.2008, 14:33
zitieren

Ghostboy
Yourself1983Ok.

danke für eure Infos. das mit dem öldruck hätt ich mal wieder nicht gedacht. kann man den schaltpunkt nicht schon bei 1000 oder 2000 umdrehungen einstellen ?

MfG
Thomas

ja es gibt welche da kannste die drehzahl selber einstellen.. glaube das geht in 100er schritten oder 500er schritten... aber den vtec schaltpunkt so tief zu machen is selbstmord für den motor... der vtec-schaltpunkt wurde nich umsonst von honda so angesetzt.. das einzigste für was ich mir den kaufen würde is für autobahnfahrten... um den schaltpunkt höher zu legen, damit ich im 5ten gang noch über 160 fahren kann ohne das der vtec anspringt... um sprit zu sparen...


das mit der autobahn ist wirklich der einzige reiz an der sach


pn
Senior 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: EU 8, 110 ps
Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 230
Wohnort: Aachen
13.06.2008, 14:36
zitieren

Yourself1983Ok.

...werde das mit dem v-tec controller doch lassen....

Greetz
Thomas

Weise Entscheidung!


pn
Veteran 

Fahrzeug: Mitsubishi Evo8 & Honda CRX EE8
Anmeldedatum: 02.07.2005
Beiträge: 536
Wohnort: solingen


Meine eBay-Auktionen:
03.07.2008, 19:24
zitieren

weiss jemand wie man diese kacke anklemmt?habe gerade sonen controller in der hand

pn email
Gast 
03.07.2008, 19:24
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was haltet ihr vom V-Tec Controller" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Was haltet ihr von diesem V-Tec Controller???
Hi, Ich habe vorhin diesen V-Tec Controller gesehen mit dem man stufenlos einstellen kann wann die scharfe Nocke zugeschaltet werden soll. Jetzt frag ich mich ob das der Motor ohne weiteres aushällt wenn ich sie z.B. schon bei 3000 U/min...
[Type-R]von RonYn
8
1.147
01.06.2007, 20:48
Tralien
ps2 controller auf pc
hi, kennt jemand von euch das spiel "devil may cry 3"? ich habs mir jetzt für den pc geholt und da ich eigentlich ein playstationspieler bin möchte ich das mit dem ps2 controller spielen. haut soweit auch hin, tasten lassen sich einstellen so...
[Computer & Spiele]von Almeida_23
0
451
24.07.2009, 17:12
Almeida_23
V-PRO VTI Controller!?
Nabend zusammen, kennt jemand dieses Produkt V-PRO VTI-CONTROLLER mit diesem Teil soll sich der VTEC Bereich variabel einstellen lassen. Ist sowas überhaupt gut fürn Type R Motor - ist ja dann ne dauerhafte höhere Belastung fürn Motor,...
[Performance]von KarottenJoe
0
302
09.11.2009, 18:11
KarottenJoe
PS2 Controller
Hallo alle zusammen, ich habe eine PS2 mit schwarzen DualShock Controllern. Die habe ich jetzt nach ca. 4 Jahren mal wieder eingeschaltet und es passiert etwas merkwürdiges. Bei den orginal mitgelieferten schwarzen Controllern funktioniert die linke...
von mfeske
1
584
23.06.2010, 11:54
mgutt
V Tec Controller
Hey, erstmal , kurze Geschichte. Bin der Matthias, war schon mal hier vor knapp 7 Jahren, hab dort einen DEL SOL besessen, nach ausritt, auf 350z,370z, bin ich nun back to the rulez gegangen und habe mir einen Prelude zu gelegt , Bj. 97. Motor H22a...
Seite 2 [Prelude]von soso
12
450
25.11.2020, 17:17
bittj82
 V-TEC Controller
Hallo, mein Kumpel fährt nen Integra Type R und hat sich nen V-Tec Controller geholt und auch schon eingebaut, jedoch kommt mit der Einstellung keine Werkstatt oder so klar... Könnt ihr uns da weiter helfen? Wie stellt man ihn richtig...
Seite 2 [Type-R]von Spumm2001
12
3.502
24.08.2005, 05:46
Spumm2001
vtec controller
hallo, mit einem vtec controller kann man den vtec verstellen! früher oder später. in meinem fall wäre dass früher. jetzt habe ich eine frage, wenn man z.b. den vtec von 5,4k auf 4,5k verlegt dan läuft die nocke auf dem scharfen profil ab 4,5k....
[Performance]von SaveTheSohc
5
420
20.08.2011, 05:32
OrT
aem Boost Controller
Hallo weis einer wie ich den Boost Controller anschliesen sol grüße...
[Turbo]von CRXde sol
3
527
18.11.2011, 20:03
Quarter_Mile
Smartphone Controller
Hallo, ich habe einen Smartphone Controller zu verkaufen bei Interesse bitte PN. MfG...
von Klinsi86
3
389
19.10.2012, 18:20
snub2000
VTEC Controller von TSS
Hi! Hab einen VTEC Controller von TSS im Auto verbaut, jetzt würd ich das Teil gerne Ausbauen hab aber keine Ahnung wie das angeschlossen wurde? Brauch ich nur schauen welche Kabel von der ECU abgezweit werden und die einfach abklemmen oder...
[Performance]von Th4 D0n
2
553
24.04.2009, 13:21
Th4 D0n
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |