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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren ist doch falsch. Der Gesamtumfang sollte sich im Besten Fall ja nicht ändern. Wenn ich eine 17" Felge fahre ich mein Reifenumfang nur minimal größeres als auf meinen 13" Stahlfelgen wegen den Tachotoleranzen^^ Somit bleibt der Durchmesser des Komplettrads eigentlich gleich^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Im besten Fall, ja. Aber wieviele lassen sich anstatt 195/50 dann 195/45 eintragen? ^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Frank Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4302 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Fast keiner, weil solche abweichungen meisten eine Tachojustierung nach sich ziehen, das kostet extra geld, also machts (fast) keiner |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Na dann schau mal hier ins Forum, wieviele mit 195/45 R15 fahren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren soweit mir bekannt, passt der 194/45er eben noch so in den Rahmen. Dann geht der Tacho aber schon fast GPS-genau^^ Gleiches Phänomen bei 205/40 R17^^ Ich hab selbst bei 220 laut Tacho nur 2 km/h. Also laut GPS 218^^ Und wenn das alles passt wie es soll, dann wird der Wagen mit einem niedrigerem Querschnitt eben NICHT tiefer als vorher sonder höher, weil die Felge gewachsen ist und der Reifen kleiner wurde. Hier nochmal ein perfektes Beispiel. Im Winter fahre ich 195/50R15. Im Sommer 205/40R17 und mit den 17ern bin vorne an der VTI-Lippe exakt 2 cm höher als mit den Winterreifen^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tej Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Getunte cola dose of crack Anmeldedatum: 23.07.2009 Beiträge: 2612 Wohnort: ADL | zitieren Tatsache ist, das tieferlegen ist fuer manche Autos von vorn herein eh illegal^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Wenn, dann vergleiche 195/50R15 zu 195/40R17. ![]() 195/50R15: 57.6 195/45R16: 58.2 195/40R17: 58.8 Der Anstieg ist minimal und existiert in der Praxis nichtmal, weil die Flanken nie zu 100% genau so hoch sind, wie angegeben. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren Noch mal Guck dir diese Bilder mal an. Erstes Bild 195/50R15, das zweite ist 195/40R17 ![]() ![]() sieht wohl jedes Kind das die Flanke kleiner ist. Und weil nun die Flanke kleiner ist, kann der Reifen im Stand weniger nachgeben, als bei 15ern und somit steht das Auto "straffer" und auch höher... Wie dem auch sei, wir sind völlig am Thema vorbei xD 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Was ein Mumpitz ^^ Wofür ist der Reifendruck da, hm? ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren versuchs doch selber. Pack dir einen 195/50R15 Reifen und pump von mir aus 3bar rein. Du wirst trotztdem sehen, das der Reifen unten auf der Straße flacher verläuft als der mit 40er Querschnitt, einfache Physik^^ Ist ja auch wurscht, wird doch langsam blöd^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum ist jeder Civic tiefer als meiner ?!![]() Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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