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Senior ![]() Anmeldedatum: 17.08.2006 Beiträge: 220 Wohnort: dinslaken | zitieren Stimmt - hatte ich aber schon, seitdem ich den Wagen gekauft hatte. Mit Getriebeölwechsel war es besser, aber nicht weg. Jetzt schaltet es sich wunderbar, nachdem Kupplung Nr. 2 auf Kullanz reinkam Die erste neue Kupplung war wohl nicht in Ordnung |
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Honda-Szene-MV ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren Moin Jungs, ich nutze mal diesen Thread, um nicht noch einen zu erstellen. Wenn mein NSX dann endlich aus Japan angekommen ist (es zieht sich wie ein Gummiband), möchte ich den Winter nutzen, um bei Honda den Zahnriemenwechsel machen zu lassen. Was meint ihr, ist ein absolutes Muss, was mitgemacht werden muss, wenn der Motor raus ist? Baujahr 1992 Laufleistung 56000km Ich habe keine Nachweise über eine Servicehistorie. Ich hätte jetzt gesagt: Zahnriemen, WaPu, Umlenk- bzw. Spannrolle Keilriemen Kühlerschläuche Motoröl inkl. Filter Getriebeöl? Klimaservice Kupplung meine ich sollte bei der Laufleistung ja nicht fällig sein, wenns beim Fahren keine Auffälligkeiten gibt. ATR hatte mir mal per Mail geschickt das er bis zu 6500 Euro nimmt, weil er fast alles wechselt was geht, wenn der Motor schonmal raus ist. Ich finde es sinnlos Teile zu wechseln, die funktionieren, nur weil was kommen könnte. Ich wechsel ja auch nicht jedes Jahr den Motor, nur weil ein Motorschaden entstehen könnte. Daher möchte ich mal eure Meinung hören, was wirklich empfehlenswert ist. ![]() |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8502 Wohnort: Aargau | zitieren Richtig, ist auch kompletter Schwachsinn! Besorg dir dennoch die Teile wie Kupplung Simmeringe Ausrücklager und Pack dir den schmodder hin ehe du die Teile nicht mehr bekommst.. 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2980 Wohnort: Stuttgart | zitieren Gute Auswahl Christian. Kühlerschläuche wären m. E. nicht nötig. Ich sehe es wie du. Mein Werkstattmeister auch und dem vertraue ich seit 25 Jahren mit Erfolg. Evtl sind die Dämpfer der Klappen ermüdet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5023 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Liste doch die Teile mal auf, die für dich nicht sinnvoll erscheinen. ATR wird schon seine Erfahrung gesammelt haben. Der hat ja schon paar NSX gemacht was man so mit bekommt. Es ist eben echt ungünstig, dass so ziemlich bei jedem Teil der Motor ausgebaut werden muss. Wenn man nicht selber Schrauber ist würde ich das tauschen was geht und sinnvoll ist. Wäre ja ärgerlich, wenn man paar 100€ spart und dann muss nach paar Wochen der Motor wieder gezogen werden. Auch wenn das noch super Autos von Honda sind, aber der NSX ist mittlerweile auch ein Oldtimer. Da darf dann auch mal was kaputt gehen nach 30 Jahren |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8502 Wohnort: Aargau | zitieren Den Hinterachsträger mit Motor und Getriebe da herauszufriemeln bekommt ein ungeübter Schrauber an einem entspannten Tag hin. Nen Kfz Mechaniker in unter 5 Stunden. Da die Kisten mittlerweile eh keine Alltagskutschen mehr sind würde ich jedem empfehlen alles selbst in Ruhe über den Winter anzugehen. So lernst du erstens was dazu und 2.weisst du was du gemacht/gewechselt hast und nicht was dir ein fremder dritter zu deinem Auto erzählt ![]() |
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Honda-Szene-MV ![]() ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda NSX, Toyota Vellfire, Skoda Roomster (RHD) Anmeldedatum: 02.07.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: NWM | zitieren Danke für eure ganzen Antworten. Motor raus klingt immer so schlimm, soll aber beim NSX mit etwas übung gar nicht so übertrieben sein. Wenn selbst Honda für einen kompletten Zahnriemenwechsel "nur" 1200 Euro möchte, können es ja nicht so viele Arbeitsstunden für den Motorausbau sein. ATR Serviceempfehlung ist: Getriebeöl MTF3 Benzinfilter Achsvermessung Motoröl + Filter LMA Kit mit Dichtsatz Zahnriemen mit Spannkit 2x Keilriemen Kühlerschläuche Wasserkühler Mishimoto Nachbau Brems- und Kupplungsflüssigkeit Ventileinstellung Motor- und Achsteile reinigen Schutzschild für Riemenscheibe Zündkerzen und Thermostat Ausgleichsbehälter Wasserpumpe Upgradeversion 6190 Euro weiterhin Brems- und Kupplungszylinder inkl. Flexleitung 855 Euro Riemenscheibe 425 Euro und einiges mehr.... Den Sinn einiger Teile hat er mir super erklärt. Weiterhin sagte er aber, das er dann nach Motorausbau guckt, was in Ordnung ist und was nicht. Das heißt, ich gebe mein Auto ab für einen Zahnriemenwechsel und zahle am Ende 7000 Euro weil vielleicht laut seiner Aussage alles defekt ist. Dazu muss man sehr viel Vertrauen haben wenn das Auto 10 Stunden entfernt, bei einer mir nicht bekannten Person steht, die eine Werkstatt betreibt um Geld zu verdienen. Ich habe selbst mal in einer KFZ Werstatt gearbeitet und weiß wie es in 99 % der Fällte läuft. Gibt ein Kunde sein Auto ab und sagt, das er maximal 2000 Euro für die Reparatur hat, dann könnt ihr euch vorstellen, das am Ende nicht nur ein Ölwechsel für 50 Euro gemacht wird. Ich weiß, das ATR viel Erfahrung hat und jederzeit Hilfsbereit ist und super Tipps gibt. Wenn ich jedoch einen tadellosen NSX habe, bei dem alles funktioniert, aber der Zahnriemen gewechselt werden muss, dann unterschreibe ich nicht, das bei der Reparatur Teile für 7000 Euro gewechselt werden können. Bzw. warum sollte man die tauschen, weil sie "kommen" könnten? Kühlerschläuche habe ich schon oft gehört. Die würde ich evtl. mitmachen... Zahnriemen, Zündkerzen, Öle....So der klassische Service. Hab bei Amayama mal die Schläuche, alle 3 Riemen, Spanner usw. in den Warenkorb gepackt und liege da bei ca. 300 Euro. Deshalb habe ich mal bei euch um Rat gefragt, um zu wissen, was ihr als absolutes Muss seht ![]() 2x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8502 Wohnort: Aargau | zitieren Jupp deshalb hatte ich ja geschrieben, das es überschaubarer Aufwand ist- zudem die 30 Jahre alte Technik idiotensicher ist. Besorg dir ein paar Bücher und investier dein Geld lieber in Werkzeug falls du Platz zum Schrauben hast |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Type-R (Civic) FL5 (NSX gone) Anmeldedatum: 20.03.2007 Beiträge: 2980 Wohnort: Stuttgart | zitieren Getriebeöl MTF3 wenn fällig+++ Benzinfilter wenn fällig Achsvermessung wenn nötig, wenn er nicht gerade fährt Motoröl + Filter LMA Kit mit Dichtsatz nur wenn klackert Zahnriemen mit Spannkit wenn fällig 2x Keilriemen wenn fällig Kühlerschläuche ne Wasserkühler Mishimoto Nachbau ![]() Brems- und Kupplungsflüssigk wenn fälligeit Ventileinstellung wenn fällig Motor- und Achsteile reinigen ![]() Schutzschild für Riemenscheibe ne Zündkerzen wenn fällig und Thermostat wenn hin Ausgleichsbehälter wenn undicht Wasserpumpe Upgradeversion evtl wenn noch nie gemacht 6190 Euro weiterhin Brems- und Kupplungszylinder inkl. Flexleitung wenn probleme 855 Euro Riemenscheibe ![]() 425 Euro und einiges mehr....immer meine Meinung, so mach ichs. |
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Elite ![]() Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1110 Wohnort: Berlin | zitieren Der ATR wird sich auch freuen. Da wird er belagert, mit 100 Fragen gelöchert, macht einen KVA und der vermeintliche Kunde rennt damit in’s Forum und hinterfragt das Angebot. Schwierig… Warum machst du das nicht selber, wenn du eh kein Vertrauen hast und ein Problem damit hast, das Auto in andere Hände zu geben? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wartungsaufwand NSX Bsp" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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