» Warnung vor dem Blizzard Tuning Onlineshop / Bewertung

beifahrer airbag raus, unproblematisch wegen gesetz?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenzündungsproblem - Schnelle Hilfe Bitte
<1231011
1314192021>
AutorNachricht
Newbie 
Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 22
12.12.2010, 11:31
zitieren

:yes: Ich hatte über die Händlerseite von AuVito im Juni 10 einen Edelstahlauspuff für meinen Vectra C, für außergewöhnliche 185,00 Euro bestellt. Den Auftrag erhielt Blizzard Tuning! Ich zahlte auch gleich per PayPal. Ein paar Tage später bekam ich, nachdem ich bei Blizzard Tuning nachfragen musste, die superfreundliche Nachricht, dass sich der Versandt auf Grund von Ausfällen o.Ä. einige Tage verzögert. Damit hatte ich kein Problem, verwies aber darauf, dass mein Tüv-Termin ansteht und ich den Auspuff dringend benötige! Desweiterem bat ich " FREUNDLICHST " um besseren Informationsfluss. Eine Woche später (ich glaube am 14.07.10) bekam ich ein Päckchen. Inhalt: eine kaputte Kaffeetasse, ein halber Schlüsselanhänger und kleiner Aufkleber-Schnikschnack. Alles mit aufgedruckten Auspuffen!!!!! Ich glaubte zu dieser Zeit noch, dass dies ein mißglücktes Entschuldigungsgeschenk sei. Also rief ich wieder mal bei B. T. an und erzählte von diesem Päckchen, fragte wieder mal nach meinem Auspuff und wurde wieder freundlich vertröstet. Der Mensch am Telefon lachte sich merkwürdigerweise über das Päckchen halb tot, versprach mir aber Ersatz. Dann, bis Anfang August war keinerlei Kontakt möglich (keine Anrufe, keine Mails!) und das Ersatzpäckchen kam natürlich auch nicht! Zwischenzeitlich musste ich mir einen anderen Auspuff kaufen, sonst wäre ich nicht durch den TüV gekommen. Erst jetzt fing ich an Druck zu machen! Viel zu spät, wie ich feststellen musste! Denn, die Frist für eine Konflicktmeldung bei PayPal war verstrichen! Genau diese Konflicktmeldung verlangte aber B. T., ohne Erläuterung und hartnäckig, nun von mir!! Vorher könne es auf Grund der immer noch ausstehenden Lieferung, keine Rückerstattung der Kaufsumme geben! (Nach heutiger Info soll das Geld von PayPal nicht an Blizzard Tuning gegangen sein, was mir allerdings bis Klageeröffnung, von Mitarbeitern der Firma B.T. so nicht klar dargelegt wurde!!) Ich erläuterte der Firma B. T. sehr geduldig die unabänderliche Situation, sendete meine Kontodaten und erbat mir eine unbürokratische Rücküberweisung. Das ignorierte B. T. wieder etliche Tage stillschweigend! Auf neuerlichen Email-Kontakt meinerseits bekam ich plötzlich die Antwort, dass mir die Lieferung pünktlich am 14.07.10 (siehe obiges Datum des Plunderpäckchens!!!) zugegangen sei und es keinen Reklemationsgrund gäbe.!! Daraufhin schaltete ich den Lieferbeauftragten Hermesversandt ein. Die schickten bald einen Vertreter zu mir. Dieser stellte schriftlich fest, dass an besagtem 14.07. lediglich das Plunderpäckchen an mich augeliefert wurde und zu anderen Zeiten kein Packet von Blizzard Tuning an mich geliefert wurde!!!!! Nun wendete ich mich hilfesuchend an die, eingehend von mir beauftragte Internetfirma AuVito. Diese versuchte erst zu vermitteln, konnte aber bald auch nichts mehr für mich tun. -Ausser, dass man eine Sperrung der Firma B.T. bei AuVito in Betracht ziehe! Es hört nicht auf... die Händlerbeurteilung bei AuVito hatte ich nun auch versäumt! Und- man höre und staune...!! Es hatte zwischenzeitlich eine automatische Beurteilung stattgefunden in welcher B. T. in allen Punkten die Höchstbewertung erhalten hatte.!!! Einspruch auf Abänderung war auch hier nicht mehr möglich! Nun kündigte ich gegenüber Blizzard Tuning rechtliche Schritte an, worauf ich mit bösen Worten die Nachricht erhielt, dass man mir das Geld zurückzahlen will, aber ohne jegliche Entschädigungsleistung! Begründung: man habe selbst schon genug Unkosten gehabt, da das Paket an mich verschickt worden war aber wieder zurück kam!!?? :dumb: Plödsinn!!!!!!! (Ich erinnere an dieser Stelle an die gemachten Aussagen von Hermesversandt!!) Wieder Angabe meiner Kontodaten; wieder wochenlang keinerlei Reaktion!! Nun beauftragte ich einen Anwalt. Kurze Zeit später die Nachricht meines Anwaltes: Blizzard Tuning habe kein Geld von mir erhalten!!!!!!! Wahnsinn!!!! Gott sei dank konnte ich die Überweisung per Paypal nachweisen und nun läuft das Verfahren seit 24.09.10! Bis heute, keinerlei wirkliches Entgegenkommen von Blizzard Tuning!!!!!!!!!
Ob die Firma B.T. von PayPal kein Geld erhielt, kann ich derzeitig nicht nachvollziehen!
Allerdings hätte ich rechtzeitig bei PayPal einen Konflikt melden können, wenn - ich zeitnah und ausführlich von B.T. informiert worden wäre!!
Anmerkung: Der zeitliche Ablauf kann leicht variieren da er aus dem Gedächtnis wieder gegeben ist und es zu aufwändig wäre, alle Unterlagen zu sichten. Aber die Fakten stimmen 100%tig!!


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 15
12.12.2010, 14:00
zitieren

Aufgrund des persönlichen Gespräches und Aufklärung mit dem Kunden, löschen wir unseren Text.

 2x  bearbeitet
pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 05.10.2007
Beiträge: 429
12.12.2010, 21:23
zitieren

Blizzard TuningSehr geehrter Herr Rothenburger,
wie Ihnen sicherlich bekannt sein dürfte betreiben Sie Geschäftsschädigung mit Ihrer Aussage. Das dürfte auch Ihrem Anwalt Herrn Leppin nicht gefallen, zu mal der Sachverhalt wie Sie ihn hier schildern nie statt gefunden hat.
  1. Die von Ihnen angegebene Streichung von Auvito hat nie stattgefunden, wir sind bei Auvito weiterhin ganz normal aktiv. Die von Ihnen getätigte Aussage wir wären bei Auvito gelöscht, ist eine glatte Lüge Ihrerseits.
  2. Sie haben das Geld nicht an uns überwiesen, sondern an PayPal. PayPal hat dieses Geld nicht an uns ausgezahlt, dies ist nachweisbar. Diesen Nachweis hat Ihr Anwalt sowie das Auktionshaus Auvito. Aus diesem Grund kam Auvito nach eingehender Prüfung auch zu dem Schluss, dass der Fehler nicht bei uns liegt sondern bei PayPal.
  3. Wir haben Ihrem Anwalt auch nie ein Schreiben geschickt, wo wir mitteilen das wir das Geld von Ihnen nicht erhalten haben. Sondern dargelegt haben das der von Ihnen gezahlte Betrag bei PayPal liegt. Auch diese Aussage von Ihnen ist eine glatte Lüge. Wir werden Ihren Anwalt, die von Ihnen verfassten Aussagen in diesem Forum vorlegen und um eine Stellungnahme bitten. Wie sie sicherlich in diesem Forum gelesen haben erstatten wir Geld welches uns Kunden gezahlt haben, sofort wenn diese es wünschen. Desweiteren unterstellen Sie uns hier Betrug. Ob und wann ein Betrug vorliegt haben nicht Sie zu entscheiden, sondern ein ordentliches Gericht. Ebenso hätten Sie längst Mahnbescheid beantragen können, wenn Sie sich Ihrer Sache sicher wären das wir Ihnen Geld vorenthalten. Denn dann würde es ein beschleunigtes Verfahren geben und Sie hätten Ihr Geld längst wieder, wenn wir es denn hätten.

    Abschliessend möchten wir eine rhetorische Frage in die Runde dieses Forums stellen, würde Irgendjemand Geld zurück erstatten, was er nie erhalten hat?

    Mehr gibts zu den Aussagen von Herrn Rothenburger nicht zu sagen, alles weitere werden wir mit seinem Anwalt Herrn Leppin klären.

Wenn man sich den ganzen Kram hier durch liest kriegt man Kreislauf, ehrlich.
Ich glaube kaum, das sich hier irgend welche User hinsetzen, Langeweile haben und nen Onlineshop in den Dreck ziehen wollen. Dafür hätten SIe (die User) gar keinen Grund, wenn dem nicht so wäre. Also wird das schon alles der Wahrheit entsprechen was der Ersteller des Threads und Dudelmann geschrieben haben.
Und mir persönlich würde das genauso aufn Keks gehen, wenn zig Lieferversprechen nicht eingehalten werden. Also daher mein vollstes Verständnis für die Eröffnung des Threads!!!


pn
Premium-Member 

Name: Max Strammer
Geschlecht:
Anmeldedatum: 25.01.2009
Beiträge: 11217
12.12.2010, 21:35
zitieren

*agree*

Und das ist jetzt mal ganz unabhängig vom Geld, wo das liegt, wer das hat oder sonstwas... Wenn ich etwas bestelle, erwarte ich eine Lieferung im angegebenen Zeitraum mit einem Verzug von maximal 5 Werktagen. Wenn dies nicht gewährleistet ist, dann erwarte ich auch davon zu erfahren. Und zwar nicht erst nach einem Monat. Aber all das wurde ja bereits geschrieben.

Ebenfalls geschrieben wurde bereits, dass die Tuningfirma ihren Ruf mit den getätigten Aussagen nicht besser macht, im Gegenteil. Wir lernen an unserer kaufmännischen Schule, dass eine Beschwerde der BESTE Weg ist, um einen oder gar mehrere Kunden zurück oder dazuzugewinnen. Und zwar durch eine kulante, freundliche Abwicklung. Die Kulanz ist hier ja gegeben (wobei die Rückerstattung ja dann glaub ich schon eher gesetzlich ist, aber damit kenne ich mich zu wenig aus, um sichere Aussagen zu treffen). An der Freundlichkeit mangelts hier aber offensichtlich. Beiderseits. Jedoch hat der Kunde keinen Ruf zu verlieren.

Ich jedenfalls danke dem Threadersteller für seine Darstellung und ich werde es nicht in Betracht ziehen, irgendetwas von besagter Tuningfirma zu bestellen. Nicht wegen der Lieferverzögerung, sondern wegen der Art, wie mit Kunden umgegangen wird. Und das habt ihr in keinster Weise dem Ersteller zuzuschreiben ;)

Meine (scheinbar dem Mainstream folgende, da schon oft wiedergegebene) Meinung dazu als Außenstehender.

MfG Bernie


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 22
12.12.2010, 21:46
zitieren

Hallo Bernie. Danke für ihren ehrlichen Zuspruch! Da ich jetzt wohl ganz schön unter Beschuss genommen werde, kann ich das gut gebrauchen. MfG Dudelmann

pn
Elite 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: ED 9
Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 1567
Wohnort: Rauenberg
13.12.2010, 13:28
zitieren

Hallo dudelmann,
freut mich, dass der threat sich nochmals als nützlich erweisen kann, ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass einige Bewertungsportale die Bewertungen zugunsten der Verkäufer zensieren.
Anderen Verbrauchern eine vertrauenswürdige Empfehlung oder auch Warnung auszusprechen, ist meiner Meinung nach ein edles Unterfangen.
Dass sich manche Forenmitglieder gegen die Verfasser solcher Bewertungen aussprechen, zeugt einzig und allein von mangelndem Begriffsvermögen.
Denn im Prinzip sollte doch jedem klar sein, dass nur einer der Diskussionsteilnehmer, überhaupt einen Nutzen aus einer Lüge ziehen kann.

Erneut wird man hier Zeuge, wie Blizzard Tuning, einmal in Rage geschrieben; den Kunden wiederholt des lügens bezichtigt.

Meine Empfehlung an Blizzard Tuning: "Einfach mal die Arbeitskraft, die hier wieder in kreative Rechtfertigungsversuche gesteckt wird, in die Kundenbetreuung investieren."

AMATEURE :laugh:


pn
Newbie 
Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 22
14.12.2010, 21:05
zitieren

Hallo Kabelbaum und Freunde. N`tschuldigung, dass ich mich schon äußerte, ohne mich Euch, als Creenhorn, vor zu stellen. Meinen Bürgerlichen Namen sowie den Namen meines Anwaltes kennt ihr ja nun Alle!? Dank gewisser, unschöner Indiskretionen!!!! (Die Reaktion darauf werde ich als Joker im Ärmel behalten! Sowie, weitere, neue Erkenntnisse! 8) ) Ansonsten fahre ich seit geraumer Zeit und mit wachsendem Vergnügen einen Honda CR-V. Macht bei diesem Wetter, mit entsprechender Bereifung, einen heiden Spass!! :yes: Wahrscheinlich bin ich in diesem Forum ehr der Senior... Jedoch soll Euch mein Alter nicht davor abschrecken, mich auf den Pott zu setzen, wenn ich Plödsinn schwätze!:) Derzeitig prägen meine Anwesenheit in diesem Forum geschätzte, drei Interessen: B.T. :( , mein CR-V und das große Bedürfniss, von Euch zu lernen!!! Bei den teilweisen, wirklich hochkarätigen Beiträgen auf diesen Seiten, zweifele ich das ein oder Andere mal an meiner, bis heute geglaubten, Altersweisheit! :cry: Bei Fragen oder .. schwätzt mich bitte einfach an. Im Übrigem werde ich wohl ehr ein stiller Mitstreiter sein. Seid Alle gegrüßt und, auf alle Fälle... weiter so!!!!!!!!!! :!:

pn
General 

Name: Christian
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16z5 With MODS !!!
Anmeldedatum: 05.02.2010
Beiträge: 3667
Wohnort: Wiesloch
15.12.2010, 11:33
zitieren

Sei du auch gegrüßt und viel spaß hier im Forum...

Zu Blizzard ``tuning`` hust hust.... lol lol lol mehr fällt mir nicht merh ein


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52423
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
15.12.2010, 11:47
zitieren

Jetzt mal blöd gefragt. Warum rufst Du Paypal nicht einfach mal an und fragst wo das Geld denn nun hingegangen ist? Kann es vielleicht sein, dass Du zwar den Zahlungsvorgang eingeleitet hast, aber die Überweisungsaufforderung von Paypal übersehen hast? In manchen Fällen verlangt Paypal nämlich eine Überweisung und in anderen Fällen buchen sie automatisch vom Konto ab. Das lässt sich aber leicht mit Paypal klären.

pn email
Newbie 
Anmeldedatum: 11.12.2010
Beiträge: 22
15.12.2010, 18:24
zitieren

mguttJetzt mal blöd gefragt. Warum rufst Du Paypal nicht einfach mal an und fragst wo das Geld denn nun hingegangen ist? Kann es vielleicht sein, dass Du zwar den Zahlungsvorgang eingeleitet hast, aber die Überweisungsaufforderung von Paypal übersehen hast? In manchen Fällen verlangt Paypal nämlich eine Überweisung und in anderen Fällen buchen sie automatisch vom Konto ab. Das lässt sich aber leicht mit Paypal klären.

8) Hallo. Das ist gar nicht so ne plöde Frage. Ich könnte da noch anrufen wenn - ich von einen Mitwirkenden dazu freundlich annimiert würde...! :yes: (Das soll keine Erniedrigung sein! :) ) Ich bin nämlich wahrhaftig kein so harter Knochen. Allerdings sei mir, nach all dem Ärger auch ein bisschen Stolz gegönnt!! Oder ??? Dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde, kann ich belegen! Also, PayPal hat abgebucht.
An unseren Mitleser; nach wie vor bin ich zu akzeptablen Kompromissen bereit!! Jedoch erwarte ich absolute Höflichkeit und vor allem, zuverlässige Aussagen!
Noch besser; den ersten Schritt!
Drohungen bringen keinerlei positive Ergebnisse...!
Eigentlich ist dies genau jene Art der Komunikation, welche wohl den wenigsten Menschen, und vor allen mir, nicht den geringsten Spaß bereitet!!!
Viel lieber würde ich mit Euch über "Honda s" schwätzen... :laugh:


pn
Gast 
11.07.2012, 03:59
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warnung vor dem Blizzard Tuning Onlineshop / Bewertung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1231011
1314192021>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
onlineshop
Hallo! Wir werden demnächst mit einem Onlineshop starten wird aber noch etwas dauer aber wer möchte kann uns unter ogis-tuning-teile@web.de erreichen und einfach schon mal nach fragen was er ahben möchte wir werden sofort ein angebot machen mit bildern...
[Offtopic]von ogi310
2
357
20.11.2007, 11:14
Fuchs
bräuchte mal nen ONLINESHOP
hi leute... ich brauche zwischendurch hondateile und würde deswegen mal nen guten onlineshop für honda teile... oder auch andere marken suchen... fairer preis wär auch nett ;) danke schon mal......
[Allgemein]von vader87
2
726
19.11.2006, 22:50
Turrican
Onlineshop für Reifen
Hallo zusammen, da ich leider neue Sommerreifen für meinen Yaris benötige, habe ich etwas im Netz gestöbert und bin auf den Reifenshop von ReifenWimmer gestossen, hier der Link: [URL=http://www.reifenwimmer.de/]Reifen[/URL] hat jemand bereits...
von hansi1980
0
193
10.07.2010, 12:57
hansi1980
Onlineshop für Motortuning
Ich suche einen Online Shop der speziell für Motortuning da ist. Ich hatte mal eine sehr gute Seite aber ich weiss die Adresse nicht mehr. Bitte wenns geht wo man mit Euros bezahlen...
[Allgemein]von Quarter_Mile
7
263
26.09.2010, 17:05
Woll-E
MMOEXP : Blizzard Entertainment's third installment within its WoW Cataclysm Classic
Additionally, there will be player-created shops that will allow you to gain access to more specific products for the heroes you play. Blizzard will also be introducing the inclusion of neutral heroes that are available from a brand new neutral structure...
von Ludwighench
0
26
27.07.2024, 08:04
Ludwighench
[SUCHE] Programmierer für OnlineShop mit Konfigurator
Hallo, ich bin wie man der Überschrift schon entnehmen kann auf der Suche nach einem Programmierer der befähigt ist einen ansprechend gestalteten OnlineShop mit einem Konfigurator zu erstellen. Also sprich: Das was verkauft werden soll, wird mit diesem...
von lap135
0
389
19.12.2012, 13:53
lap135
Suche Onlineshop für GFK ausbauten für EG reihe
Suche Onlineshop für GFK ausbauten für EG reihe.... aber bitte nicht die zwei ausbauten von MAXPOWER... Gibt es denn nicht mehr zum Kaufen? ist sehr...
[Civic 92-95]von SIMON20
1
508
23.07.2007, 20:45
STRAUBSTER
 E-Bay Bewertung(krass )
Schon krass was man da so...
[Offtopic]von Kolbenring
3
770
16.06.2005, 09:52
s2710
 Zündkerzenbild Bewertung EJ2
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Nach 9 Jahren Civic Abstinenz hab ich mir vor ein paar Tagen einen EJ2 gekauft und habe gestern mal die Zündkerzen ausgebaut. Könnt ihr mir bei der Beurteilung des Zündkerzen helfen? Danke schon mal im...
[Civic 92-95]von 93HatchieUSA
3
232
13.09.2017, 09:47
93HatchieUSA
Bewertung: th3_typeR
Meine Teile kamen zügig an, wie beschrieben. Von mir gibt es ein dickes +...
[Erfahrungen & Bewertungen]von *iceman
1
264
20.11.2013, 08:30
Remz OS3
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |