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VW Golf 3 gtNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.CRX ED09 zum schlachten oder aufbauen
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Name: Matthes
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24.10.2011, 18:39
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Tach zusammen,

Ein guter Bekannter hat mich drum gebeten, ihm behiflich zu sein, sein Auto zu verkaufen.

Ich habe meinen CRX von ihm gekauft und kann daher sagen, daß man ihm durchweg vertrauen kann. Mir wäre es lieb, wenn ihm jemand zusätzlich hilft, vielleicht kennt ihr ja jemanden, der nach so einem Fahrzeug sucht.

Kenne das Auto selbst und es ist wirklich in absolut tadeloser Verfassung
und wir übertrieben gut gepflegt, wie es dem Text auch zu entnehmen sein wird.

dies ist der Link zu Ebay

Hier der Text und Fotos, falls Ebay Anzeige zuende geht:

Verkaufe sehr ungerne meine mit sehr viel Zeit und Geld investierten VW Passat 35i Facelift !



Ich wollte ihn eigentlich nie hergeben, deshalb auch die hohe Investitionen in das Auto ( nicht für Tuning, nur für die Technik ! ) aber habe mich jetzt

Selbstständig gemacht und ein Firmenfahrzeug gekauft, daher gebe ich jetzt den Passat ab.

Das Fahrzeug wird nicht mehr bewegt und steht in der Garage !



Hier die Daten vom Passat:



Habe den Passat aus zweiter Hand gekauft.
Er wurde gleich in die Werkstatt gebracht und der Motor wurde überholt,
da es sich bei dem Motor um den sehr beliebten und sehr langlebigen 1.8L handelt.
Der KM stand war 185.000 als ich Ihn gekauft habe.

Motor wurde überholt und weitere Dinge wie folgt wurden in den letzten Monaten zusätzlich neu gemacht:

Motor:

-Gummi / Metall elekt. Vergaser Flansch
-Zündkerzen
-Ölwechsel mit Filter u. 10W40er Liqui Molli Öl
-Zahnriemen incl. Spannrolle von Continental ( egal was ich gemacht habe, wollte nur Markenteile )
-Rippenriemen incl. Umlenkrolle von Continentalnentalnentalnental
-Keilriemen
-Kühlkreislauf komplett gespült und mit frischem Kühlmittel aufgefüllt
-Öldruck Schalter u Öltemperatur Schalter ersetzt ( Original VW Teile )
-Kraftstoffilter
-Bremsflüssigkeit
-Getriebe entlüftet am 29.12.2010
-Auspuffgummis wurden alle ersetzt

Luftfilter / Pollenfilter wurden gereinigt und sind im guten Zustand
Batterie und Hydraulische Kupplung sind noch absolut Top !
Auspuffanlage sehr Neuwertig.

Bremsen / Fahrwerk / Räder:

-Bremsen vorne und hinten von ATE neu
-Rostfreies Gewinde Fahrwerk von AP
-Achsvermessung mit vorhandenen Papieren durchgeführt
-Radläufe gebörtelt / gezogen und mit Versiegelung geschloßen ( kein Chance für Rost )
-H&R Spurplatten hinten 40 / 45 mm
-9x16 Borbet BS vorne und hinten mit 215er Socken
-alles mit TÜV


Karosserie :

-Windschutzscheibe mit Blaukeil wurde eingebaut
-Aero Twin Wischer
-Kühlergrill ohne Embleme
-ringsum Türgriffe ohne Schloss
-alle Türgriff Dichtungen getauscht ( Original VW )
-Lackstift Satz von VW gekauft
-Service Heft neu angelegt ( der Vorbesitzer hatte es nicht mehr )
-Schrauben für Kennzeichenbeleuchtung ersetzt



Innenraum:

-komplette Lederausstattung vom VR6 verbaut mit Sitzheizung und elekt. verstellbaren Sitzhöhenverstellung
-ebenfalls vom VR6 Leder Türtafeln, mußte ich seperat noch dazu kaufen
-Fußmatten von VW gekauft und mit Leder einen Saum machen lassen mit silbernem Faden ( der Tacho ist Silber unterlegt )
-Schaltknauf wurde mit BMW Nappa Leder bezogen
-Lenkrad wurde mit BMW Nappa Leder bezogen und ebenfalls mit silbernem Faden genäht
-der Airbag wurde auch mit BMW Nappa Leder bezogen
-Schaltsack und Handbremsen Sack in Leder ( Original VW, der Passat ist ein Sondermodell gewesen )
-Sonnenblenden beidseitig mit Spiegel und Beleuchtung dazu gekauft ( noch nicht angeschlossen )

Elektrik:

-Passat hatte schon ZV, habe die mit Car-Gard erweitert auf ZV mit Funkfernbedienung und mit Audi Schnappschlüssel
-zusätzlich habe ich noch das Coming-Home-System verbaut

So,glaube ich habe jetzt soweit alles.


Jetzt zum Passat:

Ich bin ein Langstreckenfahrer und er lässt sich sehr gut und bequem fahren.
Der Platz in dem Fahrzeug selbst ist sehr beeindruckend.

Der Passat:

Er ist ein 1996 Passat Face Lift 35i
1,8L und darf ! E10 Fahren !
hat jetzt 215.100 Km ( Langstrecke )
5 Gang
Klima Anlage
Sitzheizung
Elekt. Sitze
und alles was ich jetzt aufgezählt habe.
Er ist wirklich sehr Sprit sparend und schafft mit einer Tankfüllung im Durchschnitt 800 Km + / - 50 Km ( mit der Serien Bereifung )
Steuer ist € 123,- im Jahr.
Versicherung ( fahre auf 40% ) sind 24,- im Monat auf Teilkasko ohne SB und inkl. einen zweiten Fahrer.


Habe am Beginn vom letzten Winter noch mal das Kühlmittel gewechselt wegen dem Winter ( zu oft kann nie schaden )
Im März habe ich neuen Tüv / AU gemacht !
An dem Tag habe ich alle Räder runter genommen,
die Innen Radläufe richtig Sauber gemacht und mit dem besten Unterbodenwachs
( das mit Teer beinhaltet ) alles sauber auslackiert.

Mir war das Wichtig, gerade nach dem Winter und dem Streusalz, das der Passat immer
gut geschützt ist und nie das Rosten anfängt.

Am 08.07.2011 habe ich noch die Ölpumpe und das Öl inkl. Filter gewechselt.
Gleichzeitig habe ich eine original abnehmbare AHK von VW eingebaut und habe auch die sehr
seltene Abdeckung für den AHK Ausschnitt mit dabei.


Er zieht gut und ist wirklich verdammt Sparsam, selbst mit der Klima in Betrieb !
Habe ihn immer gepflegt so gut ich konnte aber er hat hier und da auch mal nen Kratzer und dellen.
Gebrauchsspuren sind bei dem Alter normal.
Ihn gebe ihn nur wirklich ungerne her, aber die Selbstständigkeit geht vor !

Es stecken etwas mehr wie 7.800 € in dem Passat, wohl gemerkt ging das Meiste auf die Technik und nicht
auf Sonderlackierungen oder Spoiler schwachsinn.
Der technische Zustand ist wichtiger wie solche Dinge.

So,das müßte es jetzt glaube ich gewesen sein.


Die Aluräder sind nicht ein Bestandteil der Auktion, momentan sind die originalen Räder mit Sommerbereifung wieder montieren.

Die Aluräder können separat dazu erworben werden.

Auf Wunsch, kann ich das Fahrwerk so Hoch schrauben wie es gewünscht wird.

Besichtigung und Probefahrt, jederzeit erwünscht.


Das Fahrzeug wird in den nächsten Tagen Abgemeldet und sollte mit Überführungskennzeichen oder Hänger geholt werden.


und die Fotos:






Preis liegt bei 3100€ und das Fahrzeug steht in Schwetzingen bei Hockenheim.

Bei Interesse, wendet euch bitte an mich, ich gebe es umgehend weiter.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)


pn
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24.10.2011, 19:59
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zwei fragen...warum haste die ölpumpe getauscht?????

und eins musste mir erklären...wie entlüftet man ne getriebe....komme zwar aus´m kfz bereich aber das hab ich noch nie gehört


pn
Veteran 

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24.10.2011, 20:06
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3 antworten

ICH schonmal nicht :) siehe erste Zeile.

ich kann dir das leider nicht beanworten aber vermutlich hat es denselben zweck wie alles andere, daß man entlüftet (Bremse, Kühlkreislauf, etc.). man will ja keine Luft drin haben.
Diese Angabe aber ohne Gewähr, bin selbst kein KFZler.

Warum man die Ölpumpe wechselt?
Wegen des Service natürlich. Wie das schon steht, legt er sehr großen Wert auf den Perfekten technischen Zustand seines Autos. Dazu gehört es nunmal auch, diverse Sachen im Laufe der Zeit zu wechseln (Zündkerzen, Benzinpumpe, Luftfilter, etc. etc. etc.)

Werde aber bei Gelegenheit mal für dich nachfragen, falls es dringend ist und du Interesse hast.
(Hast du Interesse?)



Verfasst am: 26.10.2011, 15:48
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Nach Rücksprache mit dem Besitzer:

ZitatDie Kupplung Funktioniert Hydraulisch und die Flüssigkeit dafür ist die Bremsflüssigkeit.
Das Läuft über den selben Bremsflüssigkeitsbehälter.
Am Getriebe ist ein Entlüfternippel.

Die Ölpumpe ist ein Verschleißteil das bei jedem Auto mal defekt seien kann, die ich aber nicht Getauscht habe weil
ich ohne Öldruck gefahren bin, sondern weil ich sehr viel Fahre, den Motor erst gemacht habe und aus vorsorge und auch wegen der Zuverlässigkeit getauscht habe.

Der Motor hat volle Kompression und hat mehr Dampf wie zuvor bevor ich den Motor gemacht habe.

Bin mittlerweile seit fast 18 Jahren Mechaniker ( VW ) und kein Bäcker und ein 150 % iger !
pn
Gast 
26.10.2011, 15:48
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