» Vtec-Öldruckschalter, welcher Pin bei P13 Ecu?!

Was ist das? (BB9)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenRückleuchten für Prelude BB (3)
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26.01.2012, 15:17
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Hallo,
moin geht es los bei mir, dann wird umgebaut auf h22 :hrhr:
jetzt nur beim durchgehen meiner ganzen unterlagen bin ich mir mit einer sache gar nicht mehr so sicher, und zwar mit der verkabelung von dem Vtec-Öldruckschalter!

Man hat ja folgende Anschlüsse (hab das Bild geklaut, ich gebs zu :D Bitte nicht böse sein )

http://www.maxrev.de/1-bild-165059.htm

Pin A4 ist klar, stimmt so überein mit meinem Schaltplan. Aber Wo hier jetzt Pin D6 steht hat mir mein Informant Pin D15 aufgeschrieben?! Aus dem Schaltplan geht es nicht genau hervor ob jetzt D15 oder auch D6 richtig ist :wall:
Zuletzt frage ich mich noch ob es eine Rolle spielt welcher von den Pins wo angeschlossen werden muss, denn auch da habe ich keine genaue Info bekommen, nur ein Pin an die ECU, der andere auf Masse. Kann es sein dass das hier keine Rolle spielt welchen Pin ich da beim grünen stecker zur ecu führe und welchen mit masse verbinde?

Hoffe ihr habt alles verstanden :D
Und hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ist ja sehr dringend jetzt
(wär mir das mal früher aufgefallen... ich trottel :roll: )


pn
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27.01.2012, 10:53
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Hy, also ich habe ein H22A5 bei mir eingebaut(ohne Vtec Öldruck) habe alles eingebaut und es kamm Fehler 22(Vtec Öldruck) habe Pin D6 mit an Pin A4 gemacht und Fehler ist weg. Schließ an wie du denkst und dan Fehler auslesen.(so würde ich es machen)

pn
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27.01.2012, 10:59
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ja ich habs auch gott sei dank herrausgefunden nach ungelogen 3 stunden suche wie es sein muss :)
Demnach:
A4----grn/yel------VTEC Solenoid Valve

D6----lt blu or lt grn-VTEC Pressure Switch

und D15---red/yel------IAT Sensor ist demnach also falsch.

Beim Öldruckschalter kann man sich auch aussuchen welches auf masse gelegt wird und welches mit D6 verbunden wird.
hier hat man die komplette auflistung aller kontake in der ECU von vielen Hondas:

&imgrefurl=http://www.jdmrides.ca/forum/honda-ecu-pinouts-t242.html&usg=__20HWGrYSGdz1eDGLxsjcULlGgsE=&h=1108&w=652&sz=146&hl=de&start=9&zoom=1&tbnid=0E4UtURVIHGh3M:&tbnh=150&tbnw=88&ei=tnQhT4bYJM3iswbb4oneBw&prev=/search%3Fq%3Decu%2Bpinbelegung%2Bp13%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D427%26bih%3D284%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1


ganz unten ist die P13 ECU vom Prelude aufgelistet :)



Verfasst am: 27.01.2012, 11:01
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achja, läuft deiner jetzt vernünftig nach dem problem mit der rauchenden ECU? Wenn ja auch schon den Vtec getestet? :hrhr: :D
pn
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27.01.2012, 13:52
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Im stand läuft er richtig gut- kannst ein 5 euro stück drauf abstellen, mach am WE Kühler rein und dann mal schaun. STG hab ich mir ein neues geholt wegen dem blöden ELD hat beim anderen immer geleuchte. :wall:

pn
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06.02.2012, 11:03
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soo, hast deinen jetzt auch fertig? Meiner läuft, auch schöön ruhig :)
mit dem ELD hab ich keine Probleme gehabt, keine ahnung warum, haben ja viele Ärger mit :/
nur ein problem hab ich noch mit dme Vtec, das springt im ersten gang nicht rein und der Begrenzer ist schon viel zu früh da?! Hast du ne Ahnung warum das so ist? Im 2. gang gehts ja.... :wall:


pn
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06.02.2012, 16:55
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Hast eine deutsche ECU drin? Ich hatte die englische ECU- bin aber zur zeit auch auf deutsche unterwegs. Auspuff muß nur noch ran(ab Kat bis hinten)und dann geht es los. Vtec habe ich noch nicht getestet zu laut ohne Auspuff. :yes:
Hast du die Fehler ausgelesen?


pn
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06.02.2012, 19:16
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ja hab die p13 drin, denke mal dass das ne deutsche is, und woran erkenne ich das denn sonst? Oder ich frag fischi mal, von dem hab ich die gekauft. Ja und Vtec testen kannste ja auch erst wenn zumindest die wassertemp da ist, nur so lange ohne auspuff laufen lassen :lol:
Fehlerspeicher sagt nix :wall:


pn
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06.02.2012, 19:45
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P13 habe ich auch 2mal, die letzten 3 zahlen oder Buchstaben sagen dir was für eins das ist.(Land etc.)
http://www.hondata.com/techecuid.html
Will am WE bei gehen.


pn
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06.02.2012, 19:52
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oha, ja dann muss ich wohl mal bei gelegenheit reingucken...
aber wie kann das sein dass ich im 2. mit vtec wunderbar bis 8000 drehen kann aber im ersten da nix läuft?! is doch blöd :wall:


pn
Gast 
07.02.2012, 18:13
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