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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren Hallo, moin geht es los bei mir, dann wird umgebaut auf h22 ![]() jetzt nur beim durchgehen meiner ganzen unterlagen bin ich mir mit einer sache gar nicht mehr so sicher, und zwar mit der verkabelung von dem Vtec-Öldruckschalter! Man hat ja folgende Anschlüsse (hab das Bild geklaut, ich gebs zu ![]() http://www.maxrev.de/1-bild-165059.htm Pin A4 ist klar, stimmt so überein mit meinem Schaltplan. Aber Wo hier jetzt Pin D6 steht hat mir mein Informant Pin D15 aufgeschrieben?! Aus dem Schaltplan geht es nicht genau hervor ob jetzt D15 oder auch D6 richtig ist ![]() Zuletzt frage ich mich noch ob es eine Rolle spielt welcher von den Pins wo angeschlossen werden muss, denn auch da habe ich keine genaue Info bekommen, nur ein Pin an die ECU, der andere auf Masse. Kann es sein dass das hier keine Rolle spielt welchen Pin ich da beim grünen stecker zur ecu führe und welchen mit masse verbinde? Hoffe ihr habt alles verstanden ![]() Und hoffe ihr könnt mir schnell helfen, ist ja sehr dringend jetzt (wär mir das mal früher aufgefallen... ich trottel ![]() |
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Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren Hy, also ich habe ein H22A5 bei mir eingebaut(ohne Vtec Öldruck) habe alles eingebaut und es kamm Fehler 22(Vtec Öldruck) habe Pin D6 mit an Pin A4 gemacht und Fehler ist weg. Schließ an wie du denkst und dan Fehler auslesen.(so würde ich es machen) |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren ja ich habs auch gott sei dank herrausgefunden nach ungelogen 3 stunden suche wie es sein muss ![]() Demnach: A4----grn/yel------VTEC Solenoid Valve D6----lt blu or lt grn-VTEC Pressure Switch und D15---red/yel------IAT Sensor ist demnach also falsch. Beim Öldruckschalter kann man sich auch aussuchen welches auf masse gelegt wird und welches mit D6 verbunden wird. hier hat man die komplette auflistung aller kontake in der ECU von vielen Hondas: ![]() ganz unten ist die P13 ECU vom Prelude aufgelistet ![]() Verfasst am: 27.01.2012, 11:01 zitieren achja, läuft deiner jetzt vernünftig nach dem problem mit der rauchenden ECU? Wenn ja auch schon den Vtec getestet? ![]() ![]() |
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Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren Im stand läuft er richtig gut- kannst ein 5 euro stück drauf abstellen, mach am WE Kühler rein und dann mal schaun. STG hab ich mir ein neues geholt wegen dem blöden ELD hat beim anderen immer geleuchte. ![]() |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren soo, hast deinen jetzt auch fertig? Meiner läuft, auch schöön ruhig ![]() mit dem ELD hab ich keine Probleme gehabt, keine ahnung warum, haben ja viele Ärger mit :/ nur ein problem hab ich noch mit dme Vtec, das springt im ersten gang nicht rein und der Begrenzer ist schon viel zu früh da?! Hast du ne Ahnung warum das so ist? Im 2. gang gehts ja.... ![]() |
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Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren Hast eine deutsche ECU drin? Ich hatte die englische ECU- bin aber zur zeit auch auf deutsche unterwegs. Auspuff muß nur noch ran(ab Kat bis hinten)und dann geht es los. Vtec habe ich noch nicht getestet zu laut ohne Auspuff. ![]() Hast du die Fehler ausgelesen? |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren ja hab die p13 drin, denke mal dass das ne deutsche is, und woran erkenne ich das denn sonst? Oder ich frag fischi mal, von dem hab ich die gekauft. Ja und Vtec testen kannste ja auch erst wenn zumindest die wassertemp da ist, nur so lange ohne auspuff laufen lassen ![]() Fehlerspeicher sagt nix ![]() |
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Junior ![]() Name: Sven Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 86 Wohnort: 28844 Wehye | zitieren P13 habe ich auch 2mal, die letzten 3 zahlen oder Buchstaben sagen dir was für eins das ist.(Land etc.) http://www.hondata.com/techecuid.html Will am WE bei gehen. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 1993 Honda Prelude BB2 4WS Anmeldedatum: 29.09.2011 Beiträge: 532 Wohnort: Bad Oeynhausen | zitieren oha, ja dann muss ich wohl mal bei gelegenheit reingucken... aber wie kann das sein dass ich im 2. mit vtec wunderbar bis 8000 drehen kann aber im ersten da nix läuft?! is doch blöd ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec-Öldruckschalter, welcher Pin bei P13 Ecu?!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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kann mich nicht zwischen einem eg4 und einem ed6 entscheiden..
welcher ist schneller und bei welchem habe ich die besseren tuningmöglichkeiten?
gibt es sonst iwelche vor oder nachteile bei den beiden die meine entscheidung beeinflussen... [Civic bis 91]von civicfn2 | 6 620 | 29.05.2012, 19:31 ![]() Deus | |
eg4 oder ed6? welcher ist schneller und welcher lässt sich besser tunen? Hi Leute,
kann mich nicht zwischen einem eg4 und einem ed6 entscheiden..
welcher ist schneller und bei welchem habe ich die besseren tuningmöglichkeiten?
gibt es sonst iwelche vor oder nachteile bei den beiden die meine entscheidung beeinflussen... [Civic 92-95]von civicfn2 | 4 482 | 29.05.2012, 19:17 ![]() Deus | |
info´s über vtec-e,vtec,i-vtec jungs,ich brauche informationen,und unterschiedsbeschriebungen ziwshcen den oben genannten arten.
für ein referat. brauche viel lese und erklärstoff.
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was noch intressant wäre,was bei... [Performance]von Tolga | 8 2.196 | 26.09.2007, 13:47 ![]() Tolga | |
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Civic EG4 VTEC-E / Ruckeln beim VTEC-Schaltpunkt Hallo liebe Gemeinde!
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