Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren okay mit Videos kann ich dir nicht dienen. Aber ich hab da auch eine Story. Ein über Ecken Bekannter von mir hat ebenfalls ein Golf 3 VR6. Der wurde gemacht, also andere Nocken, Auspuff, Abstimmung etc. Laut Prüfstand hat er knapp über 200 PS. Und dem komm ich mit meinem Ej2 VTi nicht weg. Keine Chance. Bis knapp 140 halte ich noch mit, aber ab dem Vierten nix... |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 1335 Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee) | zitieren Hab leider auch keine videos... Meine einzigsten begegnungen waren mit 2 vr6 als ich meinen eg6 noch hatte laut prüfstand 175ps (vorbesitzer ist ein vorredner von hier, civicboy87 der die mk4 supra fährt) auf jeden fall war ich damals auf dem weg zur freundin als ein blauer 3er vr6 (ziemlich serienzustand) vor mir war sah von hinten sehr gepflegt aus schweizer nummer dann dacht ich der ist bestimmt nur hier das er mal gas geben kann gut bin dann etwas dichter aufgefahren und hab ihn ein wenig geärgert bis er dann endlich aufs gas ging..... war im 3. gang bei ca. 70km/h war ne ewig lange gerade kein verkehr (12 uhr nachts) und bin ihm dann hinterher gezogen haben beide bis ca. 200 gedrückt er ist mir kein meter davon wirklich in keinem gang abstand hielt ich ein klar falls was passiert doch es baute sich absolut kein größerer abstand auf! Dann kam nach ca. 3km ne ampel die auf rot schaltete er fuhr auf lingsabbiegespur ich auf die geradeausspur und schrie aus dem fenster (übelster gangster mit cappie :0) boah leck läuft gut vtec? Leistung? Ich sagte 160ps sagte dann nur ob ein 2.8l nich besser obenraus gehn müsste!? Er dann awa is en 2.9l syncro mit 190ps! Musste nur lachen und fuhr weiter... Dann überholte mich einer den ich vom sehen her hier kannte in der 30er zone... habe ihn dann eines tages mal auswärts erwischt und an ner ampel wos leicht bergauf ging kalt gemacht allerdings qualmte der übelst hinten raus und war meiner meinung nach verheizt! Doch eins muss man den dingern lassen der motorensound ist genial doch ein b16a2 im vtec pervers :0) Und was ich noch sagen muss ich weiß nicht warum mein jetziger ek4 den ich seit nem guten monat fahre läuft einiges besser als der eg6! Vor allem obenraus ab 160... Ist nur ne g200 invidia anlage drunter und en K&N Austauschfilter der eg6 hatte ne tss komplettanlage inkl. krümmer! Bin auch letzten sommer erst den 4er vr6 syncro (204ps) gefahren von nem kumpel und war sehr enttäuscht das einzigste was spaß machte war der allradantrieb in kurven! Wenn 6zylinder dann BMW hatte ich ja ebenfalls einen (2.5l mit 180ps) |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic ED7 Anmeldedatum: 15.01.2006 Beiträge: 177 Wohnort: 75038 Oberderdingen | zitieren |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren Die VR6 motoren sind durch den großen hubraum träge. Und ein b16 dreht viel schneller hoch. Durch das Vtec beuten halt die japaner den Motor echt gut aus;) Dazu das Gewicht und die Aerodynamik ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 1335 Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee) | zitieren Da hast recht du zipfelklatscher ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ex eg4 b16a2 fahrer umstieg auf MK4:) ! Anmeldedatum: 10.01.2008 Beiträge: 1070 Wohnort: Mengen | zitieren Ja Danke du Kameltreiber und Asiatischer Spritzlappenverkäufer ![]() ![]() ![]() ![]() Kommst am 1sten August nach FN? Am Bodenseecenter ist ein Marktoffenes. Werde anwesend sein ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Daniel Fahrzeug: Milano Red EP3 Type R Anmeldedatum: 18.10.2007 Beiträge: 1335 Wohnort: Tuttlingen (Nähe Bodensee) | zitieren
xD^^ Oh man nee oder wäre zu gern gekommen doch bin ab montag im urlaub! Wenns mir reicht mal sehn... am samstag bau ich mein ap gewinde in ek4 rein ist mir hinten zu hoch noch! Kann ja nicht mit nicht eingetragenen felgen und fahrwerk rum düsen^^ ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: Erkan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 15.11.2009 Beiträge: 1573 Wohnort: Waldshut Tiengen | zitieren Also ich kann zu dem thema auch kein video bei steuern aber habe einen vr6 2,9 Corrado und einen ee9 und muss sagen im direkten vergleich ist mein corrado schneller als mein ee sind beide original motorentechnisch |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: John Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9564 Wohnort: Ilos | zitieren hallo war schon lange nich mehr da aber das thema krazt mich. bin mit der ps3 on deshalb kein zeilensprung ich arbeite bei einer vw audi vertragswerkstadt. ich bin golf 3 vr6 gefahren golf 4 4motion 204 ps und mehrere 1.8er turbos ich bin b16a2 im del sol und b18 im itr gefahren. ich fahre selber honda seit 18ten. also das einzige was der vr6 nem b16 vorraus hat ist drehmoment. das bedeutet das der ruhig 4 leute dabei haben kann und der is fast nich langsamer. anders als der b16. trotzdem muss man immer daran denken das ein 2.8 oder 2.9er motor mit min 176ps und mehr wie 250nm langsamer oder nicht schneller als ein 1.6er is selbst im 3er golf der ja auch keine 1,5 tonnen wiegt schon recht schlapp ist. ein 1.8er turbo ist schon nich langsamer als ein vr6. der 4er golf 2.8er ist sogar ne enttäuschung gewesen. dachte das wär n gegner fürn itr. aber nicht im geringsten. nicht in der leistung und erstrecht nich im handling. wenn sich überhaupt mal wer für nen sportlichen vw entscheidet dann bitte mit turbo. nich die fetten sauger. golf 4 r32 bin mal beifahrer gewesen der war schon lebendiger spritziger aber hatte das gewicht ein itr dc2 mit jdm krummer kat usw ohne fette 17er felgen hätte sogar gegen den ne chance auf der renne so wie so . fakt ist das hondas motoren sahne sind haltdar bei richtiger behandlung und spritzig ledendig. und wer spass will sollte auf folgende sachen verzichten: fette anlage [musik. 4 ordentliche boxen und ein gutes radio tuns auch] zu große felgen [für eg,ek,ej denk ich sind 15er optimal optik und leistung] alles mit gfk verspachteln und verbauen[finde der jdm look sieht stilvoll aus und hat vorteile] keinen b motor zu haben [h22 und k20 sind natürlich ebenso drinn] klima, automatik, elektrische sonstwas...[e-fenster und dach sind noch ok ] das am besten im eg 6 mit b18 swap. ohne rost ohne gfk mit stil. so genug gelabert. achja komme was wolle aber KEIN DIESEL! wer wissen will warum fragen kein bok mer zu shreibn |
▲ | pn |
General ![]() Name: Konstantin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EK4Turbo sale, 2022 Civic EG k20 Anmeldedatum: 26.10.2006 Beiträge: 2721 Wohnort: Schwabenland | zitieren gallo also ! und wenn wir von verbrauch reden ??? dann kannst die alle vw audio bmw motor ab 150 ps benziner verschrotten ![]() ![]() also jungs, ich wohne in göppingen(PLZ 73033) ![]() ![]() ![]() und wenn du in Göppingen wohnst macht am meinsten spass wenn du ein ek4 fährst oder halt ein b16/18 im irgend einem honda hast ![]() ab und zu am freitag oder samstag wenn ich nichts mit kollegen machen ![]() also freitagabend nach dem training fahr ich nach gp so 21 uhr perfekte zeit ein bmw e36 oder golf 3 zu treffen ![]() bin schon gegen e36 328,325 gefahren oder vr6 keiner hat chance bis 130 kmh ![]() des wegen noch im dez/jan turbo rein ![]() ![]() GÖPPINGEN und FRIEDRICHSHAFEN ! sind die orte wo am meisten getunte autos fahren ![]() also doswidanija ![]() |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "VR6 vs B16,B18,K20,K24,D15,D16 usw.." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |