» Vorschalldämpfer civic 5türer EU7/8 und ggf. Kat

Esd für EP1??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuffanlage: Diese Ok??
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13.09.2008, 14:53
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Hi Leute,

ist der Vorschalldämpfer was???
Ich wollte meinen halt gegen einen aus edelstahl tauschen, und das ist der einzige den ich gefunden hab. :no:

http://fox.he-webpack.de/shop/product_info.php?pName=honda-civic-vi-5tuerer-vorschalldaempfer-p-455&cName=civic-vi-5tuerer-c-1_152_1212_161_162

Und zwecks Kat: gibts denn einen Sportkat, oder nur die, die man einschweisen muss, wie 200 Zeller oder so.
bzw.: kommt man noch durch die AU wenn ich mir nen anderen Kat drunter baue??

mfg
Phil



Verfasst am: 13.09.2008, 16:38
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Oder doch lieber ne komplettanlage ab kat???

http://www.sportauspuff-billiger.de/artikelliste.html?typ=1871&kat=87&hersteller=

aber ich hab schon nen ESD und den wollte ich eigentlich nich wieder tauschen.
pn
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14.09.2008, 00:00
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hazhab grad bei unifit (kat bude) angerufen

die einzigen metallkats die, die euro4 norm bestehen und OBD2 fähig sind (spezielle beschichtung)

sind die "E 3324-OBD" (400Zeller mit E-Prüfzeichen)

diese kats sind neu im programm und leider noch nicht auf der seite aufgelistet www.uni-fit.de

der ganze spaß kostet 299€ + Mws.

ist also nur für leute mit wirklichem interesse ^^

wer sich selber von der netten dame beraten lassen möchte kann dort auch kostenlos anrufen


EDIT: warum muss der KAT OBD tauglich sein

seit 2001 ist es für jeden hersteller pflicht eine On Bord Diagnose im fahrzeug zu haben

OBD überwacht permanent sämtlichen kram im fahrzeug (auch die abgase) und wenn die KATs keine spezielle beschichtung haben, setzt die OBD einen fehler und meckert rum

wenn du die KAT sache durchziehn willst, dann aba auch mit ner ordentlichen anlage ab KAT (beispiel bastuck)
hauptsache der rohrdurchmesser wird größer und ist net so poplig klein wie bei der serienanlage (ca. 60mm)

oder am besten ne anlage anfertigen lassen (sound kannste nach deinen wünschen)

den KAT musste einschweißen lassen, da gibts nix was pug n play passt

am besten gleich fächerkrümmer + downpipe (da den KAT einschweißen) + anlage ab KAT


pn
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14.09.2008, 09:42
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haz
hazhab grad bei unifit (kat bude) angerufen

die einzigen metallkats die, die euro4 norm bestehen und OBD2 fähig sind (spezielle beschichtung)

sind die "E 3324-OBD" (400Zeller mit E-Prüfzeichen)

diese kats sind neu im programm und leider noch nicht auf der seite aufgelistet www.uni-fit.de

der ganze spaß kostet 299€ + Mws.

ist also nur für leute mit wirklichem interesse ^^

wer sich selber von der netten dame beraten lassen möchte kann dort auch kostenlos anrufen


EDIT: warum muss der KAT OBD tauglich sein

seit 2001 ist es für jeden hersteller pflicht eine On Bord Diagnose im fahrzeug zu haben

OBD überwacht permanent sämtlichen kram im fahrzeug (auch die abgase) und wenn die KATs keine spezielle beschichtung haben, setzt die OBD einen fehler und meckert rum

wenn du die KAT sache durchziehn willst, dann aba auch mit ner ordentlichen anlage ab KAT (beispiel bastuck)
hauptsache der rohrdurchmesser wird größer und ist net so poplig klein wie bei der serienanlage (ca. 60mm)

oder am besten ne anlage anfertigen lassen (sound kannste nach deinen wünschen)

den KAT musste einschweißen lassen, da gibts nix was pug n play passt

am besten gleich fächerkrümmer + downpipe (da den KAT einschweißen) + anlage ab KAT


Hi,

mhm??!! das mit dem kat + einschweißen konnte ich mir schon denken.

Bei bastuck gibts glaub ne anlage ab kat, einmals als Sport und einmal als Racing version.

Also nen Fächerkrümmer und nen ESD hab ich schon, reicht es da nicht erstmal "nur" noch nen Mittel/Vorschalldämpfer dazwischen zu machen.
bzw. bringt das was einen mit etwas größerem durchmesser zu nehmen.

Weil den kat wollte ggf. später machen, oder so.

Danke!
mfg
Phil


pn
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14.09.2008, 11:15
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tauch mal unter wasser mit nem dicken strohhal und nem dünnen strohhalm

womit kannst besser ein, -bzw. ausatmen?

erklärt sich ja wohl von selbst ^^

und den kat kann man sozusagen als "popel" bertrachten

ein motor möchte frei atmen und da hilft n größerer durchmesser extrem ^^

kenn die anlagen von bastuck jetz nicht genau aba ich glaube die haben beide nen 60 oder wars sogar 63er durchmesser

nur die dämmung is bissl anders oder bzw. bei race is vielleicht der MSD weggelassen und nur n soundrohr bei


und mischen is auch bekloppt

reicht ja net wenn dein MSD und ESD 60er durchmesser haben und die downpipe vom krümmer zum kat immer noch ihre popligen 45 oder 50 hat

is wie n flaschenhals

von vorne bis hinten den selben durchmesser sonst ises verschwendetes geld
(was leistung angeht, da nicht das volle potential der anlage ausgenutzt wird)


pn
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15.09.2008, 05:42
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Ich glaub es is sogar noch weniger. So um die 42mm oder so!

Auf 60mm würd ich aber gar nicht gehen. 55mm wär ideal. Hat mir mal der Typ von Bastuck vorgerechnet mit dem ich mal telefoniert hab. Wegen dem Rückstau, weil dir dann unten Drehmoment fehlt, dafür hast aber bei größerem Durchmesser im oberen Bereich mehr Peakleistung. Dafür fehlts dann eben unten. Ich bin bei mir dann auch den Mittelweg gegangen.

LG, Andi


pn
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15.09.2008, 09:00
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jo würde ich auch sagen 55mm belassen(wenn du nen 200zeller einbauen willst) hast mehr von also bei mir war es schon spürbar wo wir den msd entfernt hatten. hab jetzt am wochenende am EJ6 den Kat entfernt und nen fächer reingesetzt -Motor drehte Agressiv hoch und ging wie sau.

pn
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15.09.2008, 18:31
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So Leute,

das problem bei mir ist, dass ich nen 5türer fahre und es fast nix an MSD´s gibt, :no:

Krümmer, kat und esd sind ja gleich. ;)

ich hab kontakt mit Bastuck und fox aufgenommen.

antwort von bastuck: msd 63mm durchmesser ohne zulassung :(

antwort fox: msd 45mm durchmesser (edelstahl) mit e-prüfzeichen

mehr gibts nicht. bzw. hab ich nich gefunden. :cry:

50 oder 55 gibts für nen 5türer nicht.

bin aber am überlegen mir den von fox zu kaufen, zwecks zulassung und dem edelstahl.

weil etwas anfertigen wird bestimmt teuer, oder???


Jaa, kat dachte ich ggf. das was "haz" schrieb, also nen 400zeller, der auch nen e-zeichen hat. :yes:

Danke!


pn
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15.09.2008, 18:57
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kommst mich mal besuchen, fahrn wir zusamm zu GTG

und dann besprechen wir mal mit den schlossern dort wie teuer eine evtentuelle anfertigung eines MSD mit 55er durchmesser ist

oder du kaufst dir den FOX MSD und lässt ihn dort umarbeiten (so könn die wenigstens gleich die rohrführung kopieren)

oder du verhandelst mit denen über ne CATBACK anlage (hab mal für meinen nachgefragt)

600€ die CATBACK (sond und optik nach wunsch) + 200euro montage und TÜV
Krümmer haste ja schon
und dann machen wir gleich noch ne anfrage wegen downpipe und 400zeller dort einbringen

der 400zeller muss unbedingt dieser OBD fähige sein laut unifit

GTG bietet aba auch metallkats an da weiß ich netz nicht ob die sowas auch vorrätig haben


ich zieh aba trotzdem meine 60er anlage von vorn bis hinten durch

klingt auch tiefer und wenn ich leistung von unten haben wollte hät ich mir nen V8 bigblock kaufen müssen ^^


pn
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15.09.2008, 18:57
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