» Viper Responder 350 Einbauhilfe bei EJ1!

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Elite 

Fahrzeug: Sommer - ej1/ Winter impreza :)
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Wohnort: Dresden
04.12.2012, 22:19
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Hallo, habe endlich meine Viper eingebaut und dachte ich schreib mal was dazu, damit's andere leichter haben.

Was brauchen wir: Viper Responder 350 2-Wege System
Stellmotor für die Fahrertür ( gibts haufenweise in der Bucht )
DEI 451M Relais

Vorbereitungen:

Original Wegfahrsprerre ausbauen, die brauchen wir ja nicht mehr, erledigt ab jetzt alles die Viper, wäre auch quatsch es doppelt zu haben. Wie das geht kann man hier gut lesen: Wegfahrsperre entfernen.

Dann bereiten wir die Fahrertür vor, die Verkleidung abnehmen, in der Tür ist eine grüne Box(original ZV Relais), die soll raus, abschrauben - weghauen. Am Stecker den wir von der Box abgezogen haben brauchen wir zwei Kabel:

Weiss/Rot und Gelb/Rot, die schneiden wir ab, und verbinden diese mit dem neuen Stellmotor den wir vorher befestigen. Wie das geht siehe hier:Stellmotoreinbau

Es reicht ein Zwei-Poliger Motor, Master brauchen wir nicht.

Bei der Anlage ist eine Sirene dabei, die soll am besten in den Motorraum, an der Sirene sind zwei Windungen, die können durchtrennt werden damit diese lauter wird.
Habe meine Sirene unter die Batteriehalterung verbaut, einfach die Halterung durchbohren und die Sirene von Unten dranschrauben, mein Nachbar hat die nicht gefunden beim Suchtest :D Das gute an dem Ort ist, hinter der Batterie ist ein Ovaler Gummi, den ziehen wir ab und führen die Kabel dort in den Innenraum. Rot mit Alarmanlage Siren, Schwarz mit Masse am Auto.

Alarmanlage plaziert ihr am besten irgendwo, damit man diese nicht gleich findet, also nicht unterm Amaturenbrett :)

Dann brauchen wir Kontakte vom Türtaster ( der selbe der das Signal ans Licht zb. schickt wenn die Türen offen sind ). Wenn Ihr die Türen aufmacht sieht ihr Unten an der Karosse einen Gummitaster, das Gummi ziehen wir ab, schrauben die Kreuzschraube raus und ziehen den Taster ab. Habe an die Taster einfach Kabel drangelötet und diese ans Steuergerät der Anlage geführt - fertig.

Strom: den greifen wir am besten links am ersten roten Anschluss ab, dazu habe ich einfach den Stecker der Original-Wegfahrsperre abgeschnitten und Stromkabel der Alarmanlage und vom 451M Relais gleich dort drangelötet.



An der Alarmanlage ist ein Relais schon dran - das ist das Relais was an die Zündung geht - gelbes Kabel vom Relais an das Schwarz-Gelbe der Zündung den findet ihr am Braunen Stecker im Sicherungskasten, Kabel nicht durchtrennen, nur abisolieren und dort dranlöten! Die anderen beiden, bisschen dickeren Kabel die vom Relais abgehen machen wir an den Starter dran - wir suchen den großen Braunen Stecker über dem Sicherungskasten ( gehen glaube ich nur 2 Kabel rein ) und trennen das Schwarz-Weiße Kabel. An den kommen jeweils die beiden Kabel vom Relais so dass der Strom nur fließt wenn Ihr das Auto über Alarmanlage aufgemacht habt.

Das Schwarze Kabel der Alarmanlage geht an die Masse.

Nun müssen wir dafür sorgen dass das 451M- Relais die Türen öffnet :)

Dazu schauen wir unter sicherungskasten und verfolgen den Kabelsalat der von der Tür aus kommt. Dort brauchen wir ebenfalls das Gelb/Rote und das Weiss/Rote Kabel, die Isolieren wir ab und verbinden diese mit den Schwarz/Blauen und Schwarz/Grünen Kabel vom Relais, beide anderen Kabel vom Relais gehen zusammen an die Masse!

Wenn Ihr alles richtig gemacht habt müssten jetzt die Türen auf und zugehen.

Es blinkt aber noch nichts ne ? :) Dazu nehmen wir das Weiße Kabel was von der Alarmanlage aus geht und verbinden es mit Blinkerrelais. Ich habe es anders gemacht, bei mir Blinken Scheinwerfer+Rücklichter ( mal was anderes ).
Dazu suchen wir den Grünen Stecker am Sicherungskasten, das zweite Kabel rechts-oben ( Rot/schwarz) Isolieren den ab und verbinden den mitm Weißen Kabel! Hurra es Blinkt!

Nunja so die Kurzversion, alles andere dürfte denke ich kein Problem sein! Für Fragen bin ich offen.

Einfach in Ruhe machen, wie alles andere Verbunden wird ist ganz gut in der Anleitung beschrieben! Und viele Ersatzsicherungen bereithalten :D

Einbau ist zwar sehr zeitaufwendig aber er lohnt sich! Sitze ca. 200m von meinem Auto entfernt im Büro und weiss dass alles gut ist! Der Pager hat da noch super empfang!

Bei Fragen stehe ich gern zu Verfügung!

Welche Webseiten noch gut helfen für das vorhaben:

http://www.civic-eg.com/causeforalarm/eg_civic/index.php

http://honda-tech.com/showthread.php?t=2925788


pn
Gast 
04.12.2012, 22:19
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