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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren grüß euch habe ein großes problem mit dem gaspedal, seit dem swap der ansaugbrücke, drosselklappe und einspritzleiste und düsen vom civic em2 non vtec auf meinen d14 ep1 bevor dem swap ist das gaspedal ganz einfach gegangen, egal ob der motor aus war oder nicht, butterweich, ohne wiederstand ect und das immer jetzt das problem seit dem swap: der hebel oder wie immer das heißt, der die drosselklappe bewegt (nummer 1 beschriftet) geht ziemlich schwergängig. ich kann mir nicht erklären warum (es sind keine verschmutzungen ect sichtbar), aber nur am anfang sprich wenn ich das gaspedal ganz leicht drücke. habe jetzt seit dem swap ganz ganz am anfang des gaspedals einen leichten wiederstand, ich kann mir nicht erklären warum, das war vorher nicht so. habe alles versucht, sprich die mutter die das gaspedal strafft, also die nummer 3, ganz leicht gedreht, so das sie nicht zu fest sitzt, aber das problem ist immer noch habe es mit einem fett für lager ect eingeschmiert damit es leichter geht, doch das problem ist jetzt häufiger das problem tritt nicht immer auf, aber sobald ich gefahren bin und der wagen stand, und ich wieder fahren will, geht das gaspedal am anfang einfach schwergängig die ersten cm, danach ist es als würde sich ein wiederstand lösen und danach geht es 100 km wie immer, butterweich ect mein mechaniker meinte das ich die mutter also nummer 3 ganz leicht andrehen soll, habe ich gemach aber es nützt nix Zusammengefasst: ich steig ein, schalt den motor ein, leg den 1 gang ein und will losfahren, das gaspedal klemmt kurzzeitig, nach einen stärken druck löst sich auf einmal der wiederstand, und es geht wie vorher butterweich. (Der wiederstand vorher nervt da ich nicht losfahren kann ohne das ich aufs gaspedal trettn muss beim kaltn motor, danach gehts butterweich :-/) weiß jemand einen rat? den das nervt schon mit der zeit :/ danke im voraus lg x 001.JPG - [Bild vergrößern] x 002.JPG - [Bild vergrößern] x 004.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Dominik Geschlecht: Fahrzeug: EP 3 @ K20A Tracktool, BMW E91 Daily Anmeldedatum: 01.08.2008 Beiträge: 2282 Wohnort: Wesseling, zwischen Köln und Bonn | zitieren hatte von deinen beschriebenen Symptomen her das gleiche problem Ich habe bei mir notwendigerweise von K20A2 auf K20A geswappt, inkl. ASB. Seit ich den seilzug an der drosselklappe nachgezogen habe, ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht, aber ich bin auch selten gefahren. habe ich komplett von der DK gelöst und erneut festgezogen. Vielleicht liegt es ja daran, aber sicher bin ich mir auch nicht |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren Ok danke dir, werde es heute noch einmal raufziehen, ich hoffe das problem ist dann weg weil es wirklich lästig ist |
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Elite ![]() Fahrzeug: Lexus IS200t F Sport Anmeldedatum: 22.07.2011 Beiträge: 1984 Wohnort: Bergholz-Rehbrücke | zitieren Hatte das prob auch und immernoch minimal. Habe bei mir auch das gaszugseil straffer gemacht und nun ist es okay. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren Meinst du einfach die mutter richtig festgetogen oder? Oder wie hast du das gasseil gestraft? Weil ich langsam am verzweifeln bin :/ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Günther Geschlecht: Fahrzeug: EH6 92 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 96 Wohnort: Nürnberg | zitieren Hi vermutlich verklemmt sich bei euch die Drosselklappe durch den Druck der Feder im Gehäuse. Weil die Drosselklappenwelle spiel hat. Entweder Gaszug nachstellen oder Droselklappengehäuse tauschen. Drosklappenanschlagsschraube ist meines wissen nicht einstellbar. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren Na toll ich hoffe es ist das gasseil -.- Verfasst am: 11.07.2013, 18:36 zitieren @ ben is , könntest du mir bitte sagen wie du das gasseil gestrafft hast, damit es nur minimal ist? habe oben auf den bildern die ganzen schrauben ect muttern beschriftetwenn es dir nichts ausmacht könntest du es mir bitte anhand der bilder erklären? möchte das problem unbedingt lösen da es mich wahnsinnig macht danke im voraus |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11228 Wohnort: Wü | zitieren wenn de rGaszug ausgebaut war und nun 180 Grad verdreht eingehakt wurde, könnte das Problem auch vorliegen. |
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Elite ![]() Geschlecht: Fahrzeug: S2000 ap1 Anmeldedatum: 05.05.2010 Beiträge: 1045 Wohnort: Österreich | zitieren @honda racing, wie meinst du 180 grad verdreht? Der gaszug vom em2 ist der gleiche wie beim ep1 von der position her. |
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| Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "verzweifle mit meinem gaspedal-problem (" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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