» Verstärktes Pilotlager?

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15.05.2011, 16:11
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Hast aber schon dein Civic?Wieviel km bist mit dem gefahren?

pn
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15.05.2011, 16:31
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Warum soll ich keinen Civic haben? Meiner ist gerade im Umbau, ich spreche von Erfahrungswerten von anderen Stufe 2 Umbauten. Das Setup wäre für deutlich mehr nutzbar, aber das Getriebe ist limitierend.

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pn
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16.05.2011, 17:23
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Matz CTRWarum soll ich keinen Civic haben? Meiner ist gerade im Umbau, ich spreche von Erfahrungswerten von anderen Stufe 2 Umbauten. Das Setup wäre für deutlich mehr nutzbar, aber das Getriebe ist limitierend.

Ja das habe ich ja gemeint,ob du den schon hast oder wird der umgebaut.Ja wer hat noch aus dem Forum die Stufe 2?


pn
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16.05.2011, 21:56
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Aus maxrev kenn ich keinen, nur privat über Ralf. Als ich mein Auto dort abgegeben habe standen dort allerdings noch 3 EP3s, einer mit Stufe 2. Meiner soll Ende des Monats fertig sein, ist aber schon überfällig.
Was machst du und wo?


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pn
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17.05.2011, 08:13
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Matz CTRWarum soll ich keinen Civic haben? Meiner ist gerade im Umbau, ich spreche von Erfahrungswerten von anderen Stufe 2 Umbauten. Das Setup wäre für deutlich mehr nutzbar, aber das Getriebe ist limitierend.
ja was suchste den auch in deutschland nach ner verstärkung?
schreib mfactory an und lasse dort 5-8000+ da und du hast was standfestes. ;) ich würd hier nix in was verstärkung da lassen.weil niemand hie sowas macht.


pn
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17.05.2011, 09:05
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Ich suche nicht in Deutschland nach einer Verstärkung. Ich suche nur nebenbei nach einer Verstärkung und informiere mich über sequentielle Getriebe. Mein Getriebe allerdings in die USA zu senden, dort bearbeiten zu lassen und dann insgesamt mindestens 6 Wochen ohne Getriebe da zu stehen kommt eher nicht in Frage. Wenn es dann eh bis 8K € kostet kann ich auch noch was drauflegen und habe ein sequentielles Getriebe.

pn
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17.05.2011, 09:08
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ja dan gib es doch im winter ab. ;)
ein seq-getriebe was mehrere leistungsstufen durchhällt?


pn
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17.05.2011, 09:39
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Es gibt genug, die meisten sind aber nicht bezahlbar.

pn
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01.06.2011, 09:23
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Das OEM Getriebe kommt mit den 400-450NM gut klar und geht nicht kaputt. im strassenbetrieb gar nie. Ausser es leigt eine vorbeschädigung oder wartungsmangel vor.
Ich fahre mit dem OEM getriebe auf der NOS auf 400 NM . Das hält es aus.
AUF DER NOS!!!!
Die belastung auf der strasse ist wirklich nur ein bruchteil und komplett zu vernachlässigen.
Als die ganzen Getriebeverstärkungsfürze sind einfach mumpits und ziehen dann anderen ärger hervor.
Ich fuhr auf der NOS auf 500NM ein verstärktes Mfactory getriebe.
Viel alles auseinander. Zahnräder haben gehalten , aber gehäuse, lager und aller anderer sch*** ging hoch.
Bis dann Mfactory gesagt hat, dass die verstärkten getriebe langstreckeneinsatz nicht mitmachen.
Ja super.
Also drehmoment begrenzen und das OEM fahren. gibt es keinen ärger. wenn doch irgend wann, dann ein anderes rein. ist ja nun auch nicht die welt.
Ich fahre mit meinem civic auf der NOS das oem getriebe und halte das drehmoment unter 400NM.
und dann funzt das auch. wie gesagtNOS einsatz ist das zigfach von der strasse.

gruss
ralf


pn email
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01.06.2011, 12:51
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ZitatAlso drehmoment begrenzen und das OEM fahren. gibt es keinen ärger. wenn doch irgend wann, dann ein anderes rein. ist ja nun auch nicht die welt.
Meinst du damit ein anderes OEM Getriebe oder etwas von einem anderen Hersteller. Welche Hersteller kämen denn noch in Frage?


pn
Gast 
03.03.2012, 22:17
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