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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Servus, hab mir als Übergangslösung ne Endstufe bei Ebay Ich weiß wie man Endstufen anschließt und denke deswegen eigentlich nicht, dass ich irgend nen Fehler gemacht habe. Folgendes passiert: Nach dem anschalten der RMT geht der Verstärker solange die Lautstärke auf "super leise" ist, dreht man aber etwas auf schaltet die Endstufe sofort die Ausgänge ab. Die Protect Lampe am Verstärker leuchtet allerdings nicht. Macht man ihn dann aus/an geht er wieder bis man lauter dreht. Eigentlich würd ich jetzt sagen es ist ein Kurzschluss im System, aber das kann ich eigentlich ausschließen. Die Boxenkabel gegen den Verstärker gemessen haben keinen Durchgang und die Box normale 3,9 Ohm. Hab ihn als Bridge laufen mit einem Sub. Daten Verstärker (Monacor HPB 406): max. Ausgangsleistung RMS: 2 x 85 Watt bei 2 Ohm, 2 x 60 Watt bei 4 Ohm max. Ausgangsleistung Musik: 2 x 150 Watt bei 2 Ohm, 2 x 100 Watt bei 4 Ohm max. Ausgangsleistung RMS (Brückenbetrieb): 1 x 170 Watt Daten Sub (Jensen Gemini 1000): Musikleistung RMS / Max. 175 / 350 Watt Impedanz 4 Ohm Kann sich einer vorstellen woran das liegt? Werd heute mal die Kanäle einzeln testen. Gruß |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ist die Protect led im Eimer? Hat der Sub evtl. doch unter 4 Ohm und überlastet die Endstufe? Am naheliegendsten ist ein Masseproblem, teste mal einen anderen Massepunkt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Die Massepunkte sind eigentlich mehr als ausreichend. Hab 2 der unteren Gurtpunkte unter der Rückbank blank geschliffen und bin da mit Kabelschuhen, 20 mm² Kabeln und gut Drehmoment dran gegangen. Die zwei Massekabel führen dann in nen Masseverteiler und von da in 2 Endstufen (Warum eigentlich nicht direkt? Keine Ahnung!) Die 4 Ohm sind sicher, weil wenn ich den Innenwiderstand des Subs messe zeigt er mir 3,9 Ohm. Das die Protect LED im Eimer ist kann ich natürlich nicht ausschließen. Will ihn jetzt auch net unbedingt kurzschließen ums zu testen ![]() |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.02.2009 Beiträge: 31469 | zitieren ICh tipp mal das vielleicht innen wo nen kurzschluss baut wenn die sich bei mehr leistung abschaltet... Oder villeicht auch zu wenig strom das die dann einfach zamfällt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ich werd nochmal die Stromversorgung checken und wie gesagt mal die Ausgänge ohne Bridge benutzen. Gruß Verfasst am: 16.08.2010, 14:11 zitieren Also Stromversorgung muss top sein. War grad draußen beim Auto. Wenn ich ihn nur an den rechten Ausgang anschließe ist der selbe Fehler, wenn ich ihn an den linken Ausgang anschließe kommt gar kein Ton mehr. Auch nicht bei ganz leise. Ich schließe daraus mal, dass der Verstärker einfach im Hintern ist. Bei gelegenheit mach ich ihn mal auf und schau rein. Also ich denke nicht, dass ihr noch ne Lösung für mich habt und bedanke mich für eure Tipps! Gruß |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Ich würde auf die Endstufentransistoren tippen. Hatte den gleichen Fehler mal und da waren die allesamt hin. Endstufe war bei mir eine CA 40 oder so von Axton. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Konntest du die tauschen? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Ja das ist kein Problem, Nr auf den Transistoren notieren, beim Elektronikladen bestellen und neue einlöten. Dürften ja so einfache, dreibeinige Transistoren sein. Die sind in der Regel mit dem Gehäuse verschraubt oder verklebt, zur Kühlung, also leicht zu erkennen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Chris Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Ja kenn ich ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Verstärker geht in Protect / Schaltet Ausgang ab" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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