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OEM Interga Auspuff  ESDNeuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.ESD CRX
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17.07.2012, 18:35
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Ich zerpflücke mal deine Nachricht etwas und stelle es richtig dar :

  1. ZitatEin Mohr mit Typenschild vom Power Rohr gibt es nicht.
    > Gab es denn ein POWERROHR mit Gussendrohr ( Falls JA, dann bitte ich um deine Aufklärung )
  2. ZitatUnd Power Rohr hat auch nicht die Ofizielle Mohr genemigung.
    > Die nicht aber die Töpfe haben sie ebenso wie Nnomo-racing und TSS in der Anfangszeit vom Werk abgekauft... Die nächste Frage ist, was meinst du, wieso MOHR und POWERROHR in der Endzeit von MOHR den gleichen Sitz ( Bühl / Bühlertal ) hatten ? Dummer Zufall das sie in ein und der selben Stadt angesiedelt waren - klar !
3.
ZitatPower Rohr ist und bleibt nur ein möchtigern MOHR!
> Die Auspuffanlagen vor dem Ende der Firma Mohr waren Seitens Powerrohr immitate, die nicht MOHR das Wasser reichen konnten - doch die spätere indirekte "übernahme" hatte Powerrohr genutzt und mit EG Bestimmungen die Töpfe nach Vorschrift gefertigt - daher nicht mehr so "kernig" wie der echte MOHR.

4. Powerrohr produziert heute nichts mehr - diese Aufgabe hat bereits TSS komplett übernommen.

Hoffe dir geholfen zu haben ;-)


pn
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18.07.2012, 08:43
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das Gußendrohr wird wohl von nem gammeligen echten Mohr an den PowerRohr dran geschweißt worden sein...der Vorführwagen war ein roter CRX (ED9), und da waren die Buchstaben MOHR auf den Endrohren drauf gestanzt bzw. weil stanzen ja nicht geht mit eingelassen beim gießen...und ich kenne nicht nur diesen mit nem echten Mohr wo die Buchstaben drauf sind...
zurück zum Thema, es ist trotzdem keiner der ersten! die heißen AT-H-3, waren nicht aus Edelstahl und hatten noch ne Mehrleistung von 6 KW und 95 dB und kein ABE, nur ein Teilegutachten...

achja, stell mal bitte ein Bild rein wo das Gußrohr mit dem Pott verschweißt ist, will da mal was schauen ;)


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pn
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18.07.2012, 11:40
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Also ich hab ja nen AT-H-3 den ich loswerden will, und der wurde mal mit nem Unterbodenschutz behandelt. Der Lack blättert ab, darunter glänzt es aber wie Edelstahl. Es ist im Fahrzeugschein auch AT-H-3 eingetragen. Die Plakette is leider nicht mehr lesbar. Hmmm, wie kann das sein?

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pn
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18.07.2012, 12:15
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@ RH.onda

Nun, gerne kannst du mich besuchen kommen und dich selbst überzeugen - habe einige Exemplare ( sogar NEUWARE ) von der Firma MOHR in meinem "Lager" stehen. Es gibt genug Leute ( auch hier im Forum ) die sich selber davon überzeugen konnten. Ausserdem :

  • ist das nicht korrekt, das auf jeden MOHR eine Gravur auf dem Endrohr ist !!
  • AT-H-3 war nicht der allererste MOHR ! Frage dich mal bitte was bedeutet die Bezeichnung AT-H-3 / AT-H-4 usw. ???!!!!
  • Wie willst du erkennen, das ein Endrohr nicht von MOHR sondern von jemanden anderen angeschweißt worden ist ?? ( Mohr hat alle Töpfe per HAND gefertigt ! - Powerrohr und Nnomo-Racing ebenso ! ) Gerne kann ich hier ein Bild einstellen von allen Varianten der Anlagen die ich hier habe ...
  • Alle Töpfe, sei es MOHR, Powerrohr, TSS und und und haben eine gewisse Nennleistung bis zu 11 PS je Ausführung und Fahrzeugtyp ( wenn du mir das auch nicht glaubst dann kannst dich gerne selbst bei TSS auf der Homepage überzeugen )


pn
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18.07.2012, 14:29
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SniKKazAlso ich hab ja nen AT-H-3 den ich loswerden will, und der wurde mal mit nem Unterbodenschutz behandelt. Der Lack blättert ab, darunter glänzt es aber wie Edelstahl. Es ist im Fahrzeugschein auch AT-H-3 eingetragen. Die Plakette is leider nicht mehr lesbar. Hmmm, wie kann das sein?
die ersten waren nicht aus Edelstahl, danach die schon, hatten aber alle die selbe Bezeichnung...



Verfasst am: 18.07.2012, 14:35
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Breitbau Jaro@ RH.onda

Nun, gerne kannst du mich besuchen kommen und dich selbst überzeugen - habe einige Exemplare ( sogar NEUWARE ) von der Firma MOHR in meinem "Lager" stehen. Es gibt genug Leute ( auch hier im Forum ) die sich selber davon überzeugen konnten. Ausserdem :

  • ist das nicht korrekt, das auf jeden MOHR eine Gravur auf dem Endrohr ist !!
  • AT-H-3 war nicht der allererste MOHR ! Frage dich mal bitte was bedeutet die Bezeichnung AT-H-3 / AT-H-4 usw. ???!!!!
  • Wie willst du erkennen, das ein Endrohr nicht von MOHR sondern von jemanden anderen angeschweißt worden ist ?? ( Mohr hat alle Töpfe per HAND gefertigt ! - Powerrohr und Nnomo-Racing ebenso ! ) Gerne kann ich hier ein Bild einstellen von allen Varianten der Anlagen die ich hier habe ...
  • Alle Töpfe, sei es MOHR, Powerrohr, TSS und und und haben eine gewisse Nennleistung bis zu 11 PS je Ausführung und Fahrzeugtyp ( wenn du mir das auch nicht glaubst dann kannst dich gerne selbst bei TSS auf der Homepage überzeugen )

hab ich auch nicht gemeint das auf jeden Endrohr Mohr drauf steht, war ja nur auf den ersten...was AT-H-3 oder 4 oder 2 bedeutet weiß ich (z.B. links ein Rohr oder beidseitig ein Rohr oder gar kein Rohr sondern nur der Topf usw.), jetzt bist du dran, wie hieß der erste???stell doch einfach ein Bild rein und gut is...die neuen PowerRohr haben zwar alle eine gewisse Mehrleistung, jedoch nur im Toleranzbereich
pn
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18.07.2012, 14:48
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Der erste ( Honda ) Mohr hieß AT-H-1 :-D

Jetzt bist aber baff ... was ! AT-H-1 war für den Honda Civic CRX AS / AF Modell gedacht - jedoch wurden nur wenige Exemplare hergestellt, da die Generationen der 90´er Hondas aktuell und am gängisten war.

Ich verrate dir mal was die Bezeichnung zu bedeuten hat : AT = Autotyp - H = Honda - 1 ( oder 2, 3 usw. ) das jeweilige Generationsmodel.

Mohr hat schließlich nicht nur für HONDA Auspuffanlagen gebaut, sondern auch für VW, Mazda, Peugoet ... der Durchbruch der Marke MOHR kam aber mit der Hondaszene erst so richtig in Wallung.

Bilder werde ich heut laufe des Abends einstellen damit sich jeder der RICHTIG aufgeklärt werden möchte, sich selbst überzeugen kann.


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pn
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18.07.2012, 16:05
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Breitbau JaroJetzt bist aber baff ... was ! Ich verrate dir mal was die Bezeichnung zu bedeuten hat : AT = Autotyp - H = Honda - 1 ( oder 2, 3 usw. ) das jeweilige Generationsmodel.

:o ja bin ich...ich lass es jetzt, nee doch ni...was ist dann die 4 ??? wenn die 2 (von EC bis EH6) und die 3 schon für Af bis EH6 sind :D

liegt nicht zufällig an der Endrohrvariante? lol


pn
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18.07.2012, 17:22
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Bitte nicht verwechseln ( hab mich undeutlich ausgedrückt ) - die Endziffern sind nicht die Generation der Hondamodelle, sondern die Reihenfolge der Herstellungsmodelle der Auspuffanlagen.

Bedeutet = 2,3 und 4 sind Modellübergreifend - ganz gleich ob ED9 oder sogar EG2 oder oder ....

Bei einem Punkt muss ich mich korrigieren H steht nicht für HONDA sondern für die HERSTELLUNGsnummer der Modelreihe des Topfes.

H1 - H2 - H3 - H4 und H9 sind Modellreihen die für Hondafahrzeuge hergestellt worden sind
H5 für MAZDA ( MX5, 323 )
H6 für Peugeot ( 205 )
H8 für VW ( Golf 2 & 3 )

Dabei ist es nicht so zu verstehen, das die "4" ein einflutiger Mohr ist - das zeichnet die Nummer nicht aus !


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Verfasst am: 18.07.2012, 17:28
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MOHR
TOPF ( auch ohne emblem am Endrohr ) - steht übrigens auch zum Verkauf ;-)








Leistungstabellen von MOHR :


 
DSC01996.JPG
DSC01996.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC01997.JPG
DSC01997.JPG - [Bild vergrößern]


 
DSC02000.JPG
DSC02000.JPG - [Bild vergrößern]

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pn
Gast 
01.08.2012, 21:40
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